Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Harry Potter - Gringotts Verlies 713

Großer und kinderfreundlicher Tradi im Wald

par Bienenpate     Allemagne > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 50.198' E 012° 04.228' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 08. juin 2021
 Publié le : 08. juin 2021
 Dernière mise à jour : 06. juillet 2022
 Inscription : https://opencaching.de/OC16CA7

4 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
34 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Mit Gringotts Verlies 713 findet die Harry Potter Cacheserie ihren Abschluss. Diese weitere Dose war nicht mehr geplant, aber bei einem Waldspaziergang vor ein paar Tagen in der Homezone stieß ich in ein Waldgelände vor, das mir in über 26 Jahren, die ich hier wohne, noch nicht bekannt war. Es gefiel mir einfach so gut, dass klar war, dass hier ein Cache hin muss.

Auch in diesem Bereich war es wie so oft im Wald; nicht alle Wege sind in den Karten verzeichnet und so bleibt einem manch schöne Stelle jahrelang verborgen.

Ich locke Dich mit dem Cache an eine mit Ackerschachtelhalm bewachsene Senke. Dahinter liegen noch drei Moorteiche und es lohnt sich, nicht nur den Cache aufzusuchen, sondern das weitere Waldgelände, das wirklich interessant ist, kennenzulernen.

Der Cachebehälter hat knapp die Größe eines Schuhkartons und enthält zahlreiche Tauschgegenstände für Kinder.

An dieser Stelle kam nur eine verrottungs- und nagerresistente sowie Gringotts würdige Dose "Tresor" in Frage. Sie ist zusätzlich gegen Nässe in einem Kunststoffbeutel untergebracht und getarnt, aber vor Ort dürfte klar sein, wo zu suchen ist.

Sollte der Beutel im Laufe der Zeit Löcher oder Risse aufweisen, schreibe bitte eine Write Note, damit ich diesen ersetzen kann.

Bitte leg die Tarnung wieder vor das Verlies zurück!

Indice additionnels   Déchiffrer

Obqrairefgrpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Spoiler!
Spoiler!

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Harry Potter - Gringotts Verlies 713    trouvé 4x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 06. juillet 2022 Bienenpate a archivé la géocache

trouvé 16. avril 2022 Schnuggl trouvé la géocache

Wir machten heute, gemeinsam mit Frau niegnu, eine Radltour.
Es war kalt, aber vorläufig noch trocken.
Gestern studierten wir die Landkarte um eine optimale Route auszuarbeiten.
So fuhren wir mal hierhin, mal dorthin.
Aber alle angesteuerten Dosen durften wir finden und die Logbücher wurden signiert.
Es waren ein paar echt tolle Tradis dabei.
So machte der heutige Tag viel Spaß, auch wenn wir am Ende noch nass wurden.

Vielen Dank fürs Legen
Schnuggl + Stern

Grüße aus dem Frankenwald, in Bayern ganz oben

trouvé 19. décembre 2021, 20:49 DieNeinhörner trouvé la géocache

Haben uns heute zum ersten mal mit dem Geocaching beschäftigt und sind echt auf den Geschmack gekommen.
An diesem Punkt springt das GPS stark hin und her, das hat die Suche wirklich erschwert aber der Ehrgeiz war geweckt und schließlich konnte wir es auch finden.
Serh schöner Beitrag vom Bienenpaten!

trouvé 19. juin 2021 baer2006 trouvé la géocache

Fund #18 auf einer Hochtemperatur-Cachetour ins südöstliche Outback!

Ich habe hier keine Wissenschaft daraus gemacht, möglichst weit auf Wegen zum Cache zu gelangen. Als es genau südlich von Cache auf dem Forstweg nur noch gut 100 m waren, und der Wald halbwegs begehbar aussah, ging es auf der Direttissima weiter Cool. Ganz am Ende stand ich dann mitten im schon im FTF-Log erwähnten Schachtelhalm-Eldorado. Sowas hat immer was von Jurassic Park. Statt eines Dinosauriers fand ich nach kurzer Suche nur eine Dose Zwinkernd. Sie ist noch in gutem Zustand, die schon leicht eklige Plastiktüte wird die im Listing erwähnte Funktion des Nässeschutzes aber nicht wahrnehmen können - im Gegenteil, die Dinger sammeln eher das Wasser.

TNLN, TFTC!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 08. juin 2021 pmarley trouvé la géocache

{FTF}

 

Ach, der Bienenpate... der mag's gern querfeldein. Für den Schachtelhalm hier bräuchte man schon zum Teil eine Machete. Wenn man keine hat (so wie ich) streift man halt dann durch den Urwald und streift Unmengen von Zecken ab. Ich weiss gar nicht mehr, wie viele ich mir von den Beinen geschnippt habe. 50 mindestens. Und mindestens 30 von diesen mikroskopisch kleinen, die so einen Viertelmillimeter gross sind (wenn's eine grosse ist) und dann oft noch nicht mal den Anstand besitzen, schwarz zu sein. Die gibt's ja auch in fast durchsichtig. 

BÄÄÄÄÄÄÄHHHHH!

 

Vor Ort sind die Koordinaten gehüpft wie blöd und den Spoiler hab ich erst falsch interpretiert. Aber dann hab ich die sehr interesssante Dose doch gefunden. 

:-)

Wenn die hier mal eine Weile gelegen hat, sind vermutlich Handschuhe angesagt. 

Danke für den netten Cache!

Mist, wollte eigentlich einen TB ablegen, aber zwischen loggen, Zecken wegschnippsen und Mücken erschlagen hab ich das glatt vergessen und hab den Frosch, den ich dabei hatte, doch glatt wieder mit nach Hause genommen. Naja, dann wandert er eben noch ein bissl mit mir weiter. Auch recht...

 

Danke nochmal und schöne Grüsse!
pmarley