Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Der Puppenschrank im Öllerschlössl

 Kleiner Tradi an historischen Ruinenresten im Wald

von Bienenpate     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

N 47° 52.747' E 012° 05.466' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 09. Juni 2021
 Veröffentlicht am: 09. Juni 2021
 Letzte Änderung: 09. Juni 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16CB6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
30 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Cache liegt in einem jungen und kleinem Waldstück, wo sich bis 1959 das Öllerschlössel befand. Heute zeugen nur noch einzelne Ruinenreste im Boden davon, denn nach der Sprengung wurde wohl nicht richtig aufgeräumt.

Anscheinend ist aber der kleine Puppenkleiderschrank der dort ehemals beheimateten Prinzessin übrig geblieben und beherbergt heute zwar keine Miniaturkleidungsstücke mehr, sondern eine Filmdose und hat auch etwas Platz für sehr kleine Tauschgegenstände oder einen TB. Ein solcher wurde bei Veröffentlichung beigefügt.

Für einen Stift ist aber kein Platz im Schrank, weshalb Du ihn mitbringen musst.

Im Sommer empfiehlt sich wegen der Bodenvegation mit teilweise Brennesseln und Zeckengefahr eine lange Hose.

Mehr zum Öllerschlössl findest Du hier:

https://www.stadtarchiv.de/stadtgeschichte/rosenheim-im-wandel-der-zeit/detailseite/timeline/detail/das-oellerschloessl/

Persönliche Notiz

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

In der Nähe des Caches.
In der Nähe des Caches.
überwachsener Ruinenrest
überwachsener Ruinenrest

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Puppenschrank im Öllerschlössl    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. Juni 2021, 15:31 moorhelmi hat den Geocache gefunden

😃😃😃 [FTF] 😃😃😃
zusammen mit pmarley

Nach unserem Kurztrip ins Frankenländle entschlossen wir uns heute spontan mit pmarley das Puppenhaus zu besuchen.

Mit dem 🚲 Radl fuhren wir den direkten Weg zu der Location. Uns war dieser Ort nicht so bekannt, aber interessant genug um ihn näher zu begutachten. Leider laden Muggel's gerne ihren Grasschnitt hier ab. Bestimmt wird in nächster Zeit alles weiter zu wuchern.

Ringsherum wucheren die Brennnessel, sodass es schon eine größere Herausforderung für uns wurde an das Versteck zu gelangen.

Zum Glück hatte Frau Moorhelmi eine lange Hose an, sonst wäre es fast unmöglich gewesen zum Objekt der Begierde vorzudringen.

Erfolgreich durften wir uns als erste ins 📕Logbuch einschreiben.

Herzlichen Dank für's herführen sagen die Moorhelmi's. 😃

Ebenso danke an pmarley für den spontanen und schönen Ausflug. 👍😎

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 11. Juni 2021 pmarley hat den Geocache gefunden

{FTF}

 

juhu, die Moorhelmis sind wieder im Land - so konnten wir heute schnell zum Öllerschlössl radeln. 

Mein Zeitfenster war sehr knapp, aber wir waren zuversichtlich, dass wir das schaffen. 

Vor Ort aber waren wir erst mal ratlos, wie wir hier zum Cache kommen sollen. Mittendurch oder aussenrum?

Am Ende erbarmte sich Frau Moorhelmi (die einzige in langen Hosen!) und kämpfte sich zum Puppenschrank durch. Jippie! FTF! 

Vielen Dank für's Herlocken - das gleichnamige Wirtshaus gegenüber ist ja bekannt, aber wo das tatsächliche Öllerschlössl mal war, wusste ich nicht. Interessant, dass hier noch Reste liegen! Sehr interessant ist auch der kleine "See" im Wäldchen. So nett angelegt - und daneben laden andere ihren Grünschnitt ab. Toll. 

 

Danke für's Herlocken!

pmarley