Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Der Puppenschrank im Öllerschlössl

Kleiner Tradi an historischen Ruinenresten im Wald

par Bienenpate     Allemagne > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 52.747' E 012° 05.466' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:15 h 
 Caché en : 09. juin 2021
 Publié le : 09. juin 2021
 Dernière mise à jour : 06. juillet 2022
 Inscription : https://opencaching.de/OC16CB6
Aussi listé au : geocaching.com 

6 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
54 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Cache liegt in einem jungen und kleinem Waldstück, wo sich bis 1959 das Öllerschlössel befand. Heute zeugen nur noch einzelne Ruinenreste im Boden davon, denn nach der Sprengung wurde wohl nicht richtig aufgeräumt.

Anscheinend ist aber der kleine Puppenkleiderschrank der dort ehemals beheimateten Prinzessin übrig geblieben und beherbergt heute zwar keine Miniaturkleidungsstücke mehr, sondern eine Filmdose und hat auch etwas Platz für sehr kleine Tauschgegenstände oder einen TB. Ein solcher wurde bei Veröffentlichung beigefügt.

Für einen Stift ist aber kein Platz im Schrank, weshalb Du ihn mitbringen musst.

Im Sommer empfiehlt sich wegen der Bodenvegation mit teilweise Brennesseln und Zeckengefahr eine lange Hose.

Mehr zum Öllerschlössl findest Du hier:

https://www.stadtarchiv.de/stadtgeschichte/rosenheim-im-wandel-der-zeit/detailseite/timeline/detail/das-oellerschloessl/

Persönliche Notiz

Indice additionnels   Déchiffrer

Nz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

In der Nähe des Caches.
In der Nähe des Caches.
überwachsener Ruinenrest
überwachsener Ruinenrest

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Der Puppenschrank im Öllerschlössl    trouvé 6x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

trouvé 24. décembre 2023, 19:30 TeamMB trouvé la géocache

Cooles Versteck! Nett gmacht! Danke fürs Schachterl und fröhliche Weihnachten! :)

Les images pour ce log :
BildBild

archivé 06. juillet 2022 Bienenpate a archivé la géocache

trouvé 13. novembre 2021 Rührfischanglerin trouvé la géocache

Heute Vormittag hatte ich einen Termin in Rosenheim und ursprünglich wollten Herr Rührfischangler und ich danach ausiebig cachen und vllt noch etwas shoppen, aber schon gestern war klar, dass wir das heute nicht schaffen und so wurden es "nur" ein paar gemütliche Auto-Caches. War auch schön und wir haben tatsächlich ein paar neue Ecken in einem uns bereits sehr gut bekannten Gebiet entdecken können. Lächelnd

Hier hinten waren wir tatsächlich noch nicht und ich war echt froh, dass es schon November ist. Im Sommer hätte das keinen Spaß gemacht. Momentan kommt man gut bis zum GZ und wenn man die Augen offen hält, findet man den Puppeschrank sogar relativ schnell.

Vielen Dank für den Cache! Lächelnd

trouvé 09. octobre 2021, 01:00 wilfrideva trouvé la géocache

Nach langer Suche um alle Bäume haben wir aufgegeben. Im Weggehen noch ein Blick zurück - und da war er. Manchmal steht man echt auf der Leitung! Danke für den Cache, die nette Idee und die interessanten Infos zum Öllerschlössl.

trouvé 07. août 2021 baer2006 trouvé la géocache

Fund #5 auf einer Samstagstour mit meinem Sohn!

Das ist eher ein Puppen-Schränkchen, aber Christian fand es trotzdem recht schnell. Sein Kommentar: "Ach wie süß!" Lachend

TFTC!