Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Gedenkkreuz am Krater des Eulenbergs

Gedenkkreuz an exponierter Stelle

von Knorpelwegjoe     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

N 50° 42.872' E 007° 21.862' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. Juni 2021
 Veröffentlicht am: 19. Juni 2021
 Letzte Änderung: 19. Juni 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16CCC

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
18 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Wer das Gedenkkreuz für Leon aufsucht, wird mit einem tollen Ausblick belohnt. Wann hat Leon das letzte Mal seinen eigenen Geburtstag feiern können und wie alt wurde er? Kombiniert die Antworten, um zu loggen. Weitere Bedingung ist ein Logproof, dass Ihr selber vor Ort wart. Also euere Gerätschaft, Maskottchen, Finger, Antlitz o.ä. auf einem Bild mit dem Kreuz; räumliche Distanz ist akzeptabel.

Sollte das Kreuz zugewachsen und die Informationen nicht ablesbar sein, helfe ich gerne bei vorhandenem Logproof weiter.

Bilder aus der näheren Umgeben sind natürlich willkommen.

Das Kennwort bildet ihr aus seinem letzten Geburtstag und Alter, in dieser Reihenfolge, ohne Leerzeichen.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 42.800'
E 007° 21.680'
Parkplatz direkt an der Straße, leider ohne Mülleimer, dafür mit Infotafel
Station oder Referenzpunkt
N 50° 42.640'
E 007° 21.840'
Bushaltestelle 'Eulenberg' der Linie 524 (7 Minuten von Uckerath bzw. 31 Minuten von Hennef Bf)
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

qqZZllllKL ofcj. yrgmgre Trohegfgnt nz 31.12.2010, Nygre 10 retvog 3112201010

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rhein-Sieg-Kreis <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gedenkkreuz am Krater des Eulenbergs    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. Oktober 2023 filser1 hat den Geocache gefunden

Aufgrund der intensiven Vegetation und des trüben Wetters, hätte ich das Gedenkkreuz beinahe nicht gefunden.

Aber am Ende konnte ich es doch finden und den Ausblick genießen.

Danke an Knorpelwegjoe fürs legen und pflegen des Caches.

 

T4TC Filser1

gefunden 23. März 2022 Luna500 hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach einem geeigneten Kandidaten für das Dornröschen-Gewinnspiel 2022 bin ich durch Zufall auf zwei der Eulenberg-Caches gestoßen. (Nun zu Hause sehe ich, dass es sogar noch einen dritten OC-Cache dort gibt. Den zugehörigen Rundweg bin ich auch gelaufen.) Jedenfalls klang alles so interessant, dass ich spontan einen Abstecher dorthin gemacht habe. Das hat sich richtig gelohnt, denn der Vulkan ist echt sehenswert. Das Wetter war wunderbar und die Umrundung des Vulkans war ein echtes Vergnügen. Hinzu kamen noch zwei FTFs; was will man als Geocacher denn eigentlich mehr!

 

 

Vor Ort traf ich auf zwei Dorfjudendliche, die mir die traurige Geschichte von Leon erzählten. - Möge er in Frieden ruhen!

 

Vielen Dank an Knorpelwegjoe für das Vergnügen!

 

Es dankt und grüßt Luna500 mit FTF

Bilder für diesen Logeintrag:
Eulenberg6Eulenberg6
Eulenberg5Eulenberg5
Eulenberg LEONEulenberg LEON