Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Nicht-Bahnübergänge

Es fährt kein Zug, nach nirgendwo

von rkschlotte     Deutschland

N 55° 10.269' E 002° 04.526' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. Juni 2021
 Veröffentlicht am: 13. Juni 2021
 Letzte Änderung: 18. März 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC16CD5

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
203 Aufrufe
29 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Jeder hat sowas schon einmal gesehen: Die Bahnstrecke ist schon seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten außer Betrieb, aber der Gleiskörper mit Schotter, Schwellen und Schienen ist noch vorhanden. An der Strecke Templin-Prenzlau habe ich nun eine merkwürdige Konstellation entdeckt: Die Bahnstrecke ist (im Jahre 2000) außer Betrieb gegangen und auch rückgebaut worden, nur am ehemaligen Bahnübergang liegen noch die Schienen - die ein paar Meter links und rechts im Nirgendwo enden.

Eure Aufgabe lautet also:

Findet einen solchen ehemaligen Bahnübergang, an dem die Schienen nach einigen Metern enden, macht ein Photo von dem Übergang und Euch oder einem persönlichen Gegenstand.

Im Log müsst Ihr angeben:

  • Die Koordinaten, an denen Ihr den Bahnübergang gefunden habt, und zwar im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000"), damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
    Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.
  • Das Beweisphoto.

Jeder Bahnübergang kann nur einmal geloggt werden, Teamlogs sind jedoch erlaubt. Pro Account kann nur einmal geloggt werden.

Update 2024-03-18: In die Nordsee verlegt.

Bilder

Beispielphoto
Beispielphoto
Ende links
Ende links
Ende rechts
Ende rechts
Im Häuschen war noch allerlei Technik vorhanden
Im Häuschen war noch allerlei Technik vorhanden

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nicht-Bahnübergänge    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. April 2023, 13:53 Zunderfuchs hat den Geocache gefunden

In der Nähe vom Ursprungsort gefunden.

N53° 15.382

E013° 44.533

TFTC:D

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

gefunden 02. März 2023, 15:43 7wheels hat den Geocache gefunden

Ausflug nach Erbenheim, bei "N 50 02.925 E 008 18.474" sind die Gleise links und rechts der Straße schon länger zurück gebaut.

Bilder für diesen Logeintrag:
Nicht Bahnübergang rechtsNicht Bahnübergang rechts
Nicht-Bahnübergang linksNicht-Bahnübergang links

gefunden 14. April 2022 Puschbär hat den Geocache gefunden

Ehemaliger Bahnübergang in Berlin-Tegel, auf der Holzhauser Straße 🤗

Koordinaten > N 52° 34.782 E 013° 18.049

Danke für den Safari-Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Nicht-Bahnübergang -Holzhauser Str.Nicht-Bahnübergang -Holzhauser Str.

gefunden 02. März 2022, 20:38 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Einen Nicht-Bahnübergang fand ich heute im Leipziger Westen auf der Rolf-Axen-Straße bei:

N 51° 19.323 E 012° 19.269

Eigentlich war ich hier auf der Suche nach einem Tradi. Da dieser sich jedoch zierte und ungefunden blieb, nutzte ich die Gunst der Muggelfreiheit und erinnerte mich an diese unerledigte Safari.

Vielen lieben Dank an rkschlotte für den tollen Safari-Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Bilder für diesen Logeintrag:
Nicht-Bahnübergang in LeipzigNicht-Bahnübergang in Leipzig

gefunden 26. Februar 2022 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Im nördlichen Teil von Köln-Mülheim findet man Spuren früherer Bahnstrecken, vermutlich einer Vorort-Bahn, weit bevor es die heutige KVB gab.

Koords: N 50 58.183 E 7 00.400

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick Richtung LeverkusenBlick Richtung Leverkusen
Blick Richtung Köln InnenstadtBlick Richtung Köln Innenstadt

gefunden 23. Januar 2022, 14:14 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Ausflug in das Idyllische Elbstädtchen Strehla/Sachsen führte mich heute auch über einen schon lange nicht mehr existenten Bahnübergang. Die Schienen liegen noch im Asphalt, rechts und links von der Straße wurden sie aber schon vor Jahren mitsamt der Schwellen und Schienen demontiert. 

.... und die Natur erobert sich peau a' peau ihr Terrain zurück... 😊! 

KOORDINATEN: N 51 20.547 E 013 13.443

DANKESCHÖN für diese "durchschneidende" Safari sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 am alten Bahnübergang Richtung Ost... ANNO1999 am alten Bahnübergang Richtung Ost...
ANNO1999 am alten Bahnübergang Richtung WestANNO1999 am alten Bahnübergang Richtung West

gefunden 19. Dezember 2021, 18:11 BrigitteB hat den Geocache gefunden

In und um Dresden mit meinem Radl unterwegs gewesen. Dabei bin ich in der Nähe des Messegeländes auch an diesem "Nicht-Bahnübergang" vorbeigekommen.

Koordinaten:  N 51° 04.136    E 013° 42.620
   
Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Geloggt am 19. Dezember 2021 um 9:06 h
# 466

Bilder für diesen Logeintrag:
gefunden gefunden


zuletzt geändert am 20. Dezember 2021

gefunden 16. Oktober 2021 Angua33 hat den Geocache gefunden

Am Kreishafen in Rendsburg haben wir diesen Bahnübergang gefunden.

Die Gleise wurden hier entfernt, nur die an den Überwegen gibt es noch.

 

N 54° 17.535 E 009° 40.133

Bilder für diesen Logeintrag:
BahnBahn

gefunden 16. Oktober 2021 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Das Motiv für den Safari-Cache ** Nicht-Bahnübergänge ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:
Koords: N48° 20.308 E10° 54.460

In Augsburg, in der Haunstetter Strasse, ist noch alles da, Schiene, Andreaskreuz und Rotlicht, aber ein Zug fährt hier nicht mehr:-)

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** rkschlotte **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Nicht-Bahnübergänge **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
LogproofLogproof

gefunden 11. September 2021, 00:13 RW71 hat den Geocache gefunden

 Allein  und mit dem elmofant auf Safari Mission Tour. " nicht Bahnübergänge" sollte das Ziel sein.  In der Homezone gefunden und mit dem Avatar abgelichtet .
Bei
N 51 49.200 E 006 39.825
habe wir das gesuchte Objekt gefunden.

Ich bedanke mich bei dem Owner für die gestellte Safari Aufgabe. Dfdc 😎😀

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 11. September 2021, 00:00 elmofant hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe: Finde Nicht-Bahnübergänge 

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

Auf gemeinsamer 🚲 - Tour durch die heimischen Gefilde entdeckten wir bei

 

N 51 49.200 E 006 39.825

 

einen solchen „Nicht-Bahnübergang“.

 

Fix das Smartphone gezückt und ein "Bildchen" für diesen Log „geknipst“ 📸

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


Bilder für diesen Logeintrag:
Nicht-BahnübergangNicht-Bahnübergang

gefunden 17. Juli 2021 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Im nahen Frankreich in Hüningen gibt es doch einige solche atillgelegten Bahnübergänge.

Hier färht schon ein paar Jahre keine Eisenbahn mehr,

N47° 35.623 E7° 34.826

Danke für die Safari an rkschlotte!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Kein Zug fährt hier...Kein Zug fährt hier...
Im Hintergrund der alte BahnhofIm Hintergrund der alte Bahnhof

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Juli 2021, 09:39 djti hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Tour bin ich am Rand der Weinheimer Weststadt an diesem alten Bahnübergang vorbeigekommen. Hier fährt sicherlich kein Zug mehr lang. Zwinkernd

N49° 32.418' E8° 37.570'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der BahnübergangDer Bahnübergang
Das geht's nicht mehr weiter ...Das geht´s nicht mehr weiter ...
... und hier auch nicht.... und hier auch nicht.

gefunden 27. Juni 2021 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren in Wuppertal unterwegs und haben eine stillgelegte Eisenbahnstrecke gefunden

bei den Koordinaten N 51 14.724 E 007 04.975

es handelt sich um ein Nebengleis der Strecke Vohwinkel - Lüntenbeck, in der Nähe des Haltepunkts Lüntenbeck

danke für die Safari sagen Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
nirgendwo in Wuppertalnirgendwo in Wuppertal

gefunden 27. Juni 2021 KW1977 hat den Geocache gefunden

Im Nürnberger Stadteil Gebersdorf befindet sich bei N 49 25.773 E 011 00.389 ein ehemaliger Bahnübergang, dessen Schienen zur damaligen Bibertbahn gehören. Auf der einen Seite enden die Schienen hinter dem Zaum im Gebüsch, auf der anderen Seite befindet sich das heutige DB Energie Werk Region Süd. Am Tor befindet sich eine schwere Eisenkette, geöffnet wurde dieses schon lange nicht mehr. Auf meiner heutigen Radtour kam ich hier vorbei und konnte ein paar Bilder machen.

Weitere Informationen zur ehemaligen Bahnstrecke findet man unter folgendem LINK

Danke und viele Grüße aus Nürnberg
KW1977

Bilder für diesen Logeintrag:
Nicht-Bahnübergänge Nicht-Bahnübergänge

gefunden 19. Juni 2021 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Dieser "Nicht-Bahnübergang" ist an der Quickborner Straße in Berlin-Reinickendorf zu finden. Er war einst Bestandteil der Industriebahn vom Berlin-Tegeler Hafen nach Friedrichsfelde. Näheres ist HIER nachzulesen.

N 52° 36.414  E 013° 21.808

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Nicht-ÜbergangDer Nicht-Übergang
Westliches EndeWestliches Ende
Östliches EndeÖstliches Ende

gefunden 15. Juni 2021 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Gestern diese neue Safari entdeckt und im Hinterkopf hatte ich eine AHnung, wo es sowas geben kann: Ganz bequem am Arbeitsweg beim Wasserkraftwerk Grenzach-Whylen, BW, Deutschland gibt es einen solchen "Nicht-Bahnübergang". Die "Geleise" verschwinden links und rechts im Gras und auch die Schienen im Asphalt sind längst aufgefüllt. Was hier früher verkehrte weiss ich nicht; Ich vermute hier wurde die Bahn irgendwie im Zusammenhang mit dem Kraftwerk benutzt.

Koordinaten: N 47° 32.583 E 007° 42.591

Danke für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Nicht-BahnübergangDer Nicht-Bahnübergang
Ab in die Wiese...Ab in die Wiese...