Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Nicht-Bahnübergänge

Es fährt kein Zug, nach nirgendwo

von rkschlotte     Deutschland > Brandenburg > Uckermark

N 53° 17.003' E 013° 45.290' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. Juni 2021
 Veröffentlicht am: 13. Juni 2021
 Letzte Änderung: 13. Juni 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16CD5

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
164 Aufrufe
23 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Jeder hat sowas schon einmal gesehen: Die Bahnstrecke ist schon seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten außer Betrieb, aber der Gleiskörper mit Schotter, Schwellen und Schienen ist noch vorhanden. An der Strecke Templin-Prenzlau habe ich nun eine merkwürdige Konstellation entdeckt: Die Bahnstrecke ist (im Jahre 2000) außer Betrieb gegangen und auch rückgebaut worden, nur am ehemaligen Bahnübergang liegen noch die Schienen - die ein paar Meter links und rechts im Nirgendwo enden.

Eure Aufgabe lautet also:

Findet einen solchen ehemaligen Bahnübergang, an dem die Schienen nach einigen Metern enden, macht ein Photo von dem Übergang und Euch oder einem persönlichen Gegenstand.

Im Log müsst Ihr angeben:

  • Die Koordinaten, an denen Ihr den Bahnübergang gefunden habt, und zwar im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000"), damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
    Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.
  • Das Beweisphoto.

Jeder Bahnübergang kann nur einmal geloggt werden, Teamlogs sind jedoch erlaubt. Pro Account kann nur einmal geloggt werden.

Bilder

Beispielphoto
Beispielphoto
Ende links
Ende links
Ende rechts
Ende rechts
Im Häuschen war noch allerlei Technik vorhanden
Im Häuschen war noch allerlei Technik vorhanden

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nicht-Bahnübergänge    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. März 2022, 20:38 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Einen Nicht-Bahnübergang fand ich heute im Leipziger Westen auf der Rolf-Axen-Straße bei:

N 51° 19.323 E 012° 19.269

Eigentlich war ich hier auf der Suche nach einem Tradi. Da dieser sich jedoch zierte und ungefunden blieb, nutzte ich die Gunst der Muggelfreiheit und erinnerte mich an diese unerledigte Safari.

Vielen lieben Dank an rkschlotte für den tollen Safari-Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Bilder für diesen Logeintrag:
Nicht-Bahnübergang in LeipzigNicht-Bahnübergang in Leipzig

gefunden 26. Februar 2022 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Im nördlichen Teil von Köln-Mülheim findet man Spuren früherer Bahnstrecken, vermutlich einer Vorort-Bahn, weit bevor es die heutige KVB gab.

Koords: N 50 58.183 E 7 00.400

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick Richtung LeverkusenBlick Richtung Leverkusen
Blick Richtung Köln InnenstadtBlick Richtung Köln Innenstadt

gefunden 23. Januar 2022, 14:14 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Ausflug in das Idyllische Elbstädtchen Strehla/Sachsen führte mich heute auch über einen schon lange nicht mehr existenten Bahnübergang. Die Schienen liegen noch im Asphalt, rechts und links von der Straße wurden sie aber schon vor Jahren mitsamt der Schwellen und Schienen demontiert. 

.... und die Natur erobert sich peau a' peau ihr Terrain zurück... 😊! 

KOORDINATEN: N 51 20.547 E 013 13.443

DANKESCHÖN für diese "durchschneidende" Safari sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 am alten Bahnübergang Richtung Ost... ANNO1999 am alten Bahnübergang Richtung Ost...
ANNO1999 am alten Bahnübergang Richtung WestANNO1999 am alten Bahnübergang Richtung West

gefunden 19. Dezember 2021, 18:11 BrigitteB hat den Geocache gefunden

In und um Dresden mit meinem Radl unterwegs gewesen. Dabei bin ich in der Nähe des Messegeländes auch an diesem "Nicht-Bahnübergang" vorbeigekommen.

Koordinaten:  N 51° 04.136    E 013° 42.620
   
Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Geloggt am 19. Dezember 2021 um 9:06 h
# 466

Bilder für diesen Logeintrag:
gefunden gefunden


zuletzt geändert am 20. Dezember 2021

gefunden 16. Oktober 2021 Angua33 hat den Geocache gefunden

Am Kreishafen in Rendsburg haben wir diesen Bahnübergang gefunden.

Die Gleise wurden hier entfernt, nur die an den Überwegen gibt es noch.

 

N 54° 17.535 E 009° 40.133

Bilder für diesen Logeintrag:
BahnBahn