Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Glaubensfreiheit X

Kurzmulti aus zwei Stationen

von Bienenpate     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 50.672' E 012° 04.907' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 24. Juni 2021
 Veröffentlicht am: 29. Juni 2021
 Letzte Änderung: 06. Juli 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16D28

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
37 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Bei diesem zehnten und letzten Cache der Serie Glaubensfreiheit, musste ein Kurzmulti angelegt werden, da der Ort, zu dem ich Euch führen möchte, ein Privatgrund ist und hier keine Möglichkeit eines Dosenversteckes in der Nähe war.

Während in Deutschland immer mehr große Kirchengebäude nicht mehr ausreichend genutzt werden und verkauft wurden, kommt es immer wieder vor, dass sich Privatleute ihre ganz eigenen Kirchen bauen. 

In einem kleinen Neubaugebiet nahe bei der sich noch im Bau befindlichen Mangfallbrücke der B15a zwischen dem Aicher Park und Schwaig hat jemand seinen Traum von Eigenheim und eigener Kirche, wie ich finde, auf sehr gelungene Weise umgesetzt.

Um zum Finale zu gelangen, dessen Ort mir Rätsel aufgibt, weil ich mir die Funktion des Bauwerkes nicht erklären kann, musst Du ein paar Fragen zur Station 1 beantworten:

1. Wie viele runde Mauerelemente mit kegelförmigen Abdeckungen stehen insgesamt an der Geländegrenze zur Straße? Anzahl = A

2. Wie viele Metalltorflügel und -türen hat das Grundstück an der Straßenseite? Anzahl = B

3. Aus wie vielen Personen besteht die Skulptur vor dem Eingang der Kirche? Anzahl = C

4. Wie viele Spitzen hat das Zaunelement links von der Kirche, an dem das Grundstück endet. Anzahl = D

5. Wie viele Klingeln sind angebracht? Anzahl = E

6. Wie viele Farben hat die bunte Figur rechts neben dem Schriftzug an der Mauer? Anzahl = F

Formel: N 47° 50.(A+B+C)*15+607, E 012° 04.(D+E+F)*18+499

Einen Stift musst Du mitbringen!

image

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Glaubensfreiheit X    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 06. Juli 2022 Bienenpate hat den Geocache archiviert

gefunden 13. November 2021 Rührfischanglerin hat den Geocache gefunden

Heute Vormittag hatte ich einen Termin in Rosenheim und ursprünglich wollten Herr Rührfischangler und ich danach ausiebig cachen und vllt noch etwas shoppen, aber schon gestern war klar, dass wir das heute nicht schaffen und so wurden es "nur" ein paar gemütliche Auto-Caches. War auch schön und wir haben tatsächlich ein paar neue Ecken in einem uns bereits sehr gut bekannten Gebiet entdecken können. Lächelnd

Diese Ecke kannten wir auch noch nicht und nur durch den Multi sind wir hier gelandet. Die Fragen konnten nach etwas Diskussion und rumprobieren irgendwann zufriedenstellend beantwortet werden. Weiter gings zum Final. Dort dauerte es zum Glück nicht so lange, bis das Döschen entdeckt werden konnte.

Vielen Dank für den Cache! Lächelnd

gefunden 07. August 2021 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #8 auf einer Samstagstour mit meinem Sohn!

Ach herrje, da hatte wohl jemand mehr Geld als guten Geschmack Überrascht! Die Fragen haben wir nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet ... und der Checker sagte "FALSCH" Brüllend. Bei C-F waren wir uns eigentlich recht sicher, also haben wir mit A und B "gespielt". Nach 2 weiteren Versuchen war der Checker dann grün, und ich vermute mal, dass der Owner "Tore" anders zählt als üblich Zunge raus.

Nachdem der Checker grün war, war das Unwetter aber schon sehr nahe. Also sind wir mit dem Auto so nahe wie möglich an den Final herangefahren. Suchen konnten wir trotzdem nicht mehr, denn bei der Ankunft am Ziel war bereits der Weltuntergang losgebrochen Überrascht. Wir mussten gute 30 Minuten "aussitzen", bis es soweit nachgelassen hatte, dass man mit Regenjacke und Schirm halbwegs trocken bleiben konnte. Die Dose konnten wir dann trotzdem nicht finden, weil wir uns zu sehr auf ein bestimmtes Objekt mit sehr vielen Versteckmöglichkeiten festgelegt hatten. So musste uns ein TJ (Danke!) aus der Patsche helfen Verlegen.

TFTC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Juni 2021 pmarley hat den Geocache gefunden

{FTF}

Mann, mann, mann... die Moorhelmis und ich sind heute Morgen schon durch den Regen geradelt, um heldenhaft einer eingekerkerten Dose kurz die Freiheit zu zeigen.

Kaum sind wir daheim, sehen wir: es gibt schon den nächsten Cache und der liegt ganz in der Nähe vom Knast von heute Morgen. Na gut, dann radeln wir eben nochmal hin. Dieser Bienenpate... 

Den ganzen Vormittag über hat sich das Wetter mehrfach umentschieden und nach einigen April-Stunden war's dann mittags auf einen Schlag wieder Hochsommer. Ich war vielleicht zwei Minuten vor den Moorhelmis an der Kapelle und es war gleich wieder so heiss, dass ich die Frage, wie lange ich denn schon warten würde, gerne mit, "och, vielleicht eine Stunde" beantwortet hätte. Aber es waren wirklich nur zwei Minuten, ehrlich! Sonst hätte ich mir doch schon längst einen Platz im Schatten gesucht!!!

Die Fragen vom Multi waren schnell beantwortet (zum Glück, schwitz), nur bei einer Antwort mussten wir erst mal ein Fragezeichen hinter die Antwort setzen. Bei "B" waren wir uns nicht sicher, ob wir "Tor", "Tür" und "Torflügel" genauso interpretieren wie der Owner.

Eine Variable macht meist nix und kurz vor dem Ziel war dann auch klar, dass der Owner bei der Tor-Frage was anderes gemeint hat als wir. Aber egal - das Doserl war schnell gefunden. Der vermeintlich rätselhafte Bau war gleich entdeckt, und da wir noch in "Knast"-Stimmung von heute Morgen waren, hat Herr Moorhelmi die "Begib Dich direkt in das Gefängnis"-Karte gezogen, wodurch er auf direktem Weg zur Dose kam. Das Logbuch wurde mir durch die Gitterstäbe gereicht und unter Folter musste ich uns ins Logbuch eintragen (verdammt, war das Geländer heiss!).

Danke für den erneuten Ausflug! Nett gemacht, der Multi. Hier bin ich schon so oft vorbeigeradelt - angehalten hab ich noch nie (warum auch). Danke für die Dose!

Danke an die Moorhelmis, die jeden Schmarrn bei jedem Wetter mitmachen ;-)

 

pmarley 

gefunden 29. Juni 2021, 12:18 moorhelmi hat den Geocache gefunden

😃😃😃[FTf]😃😃😃
Zusammen mit pmarley

Wie schon pmarley erwähnte wurde es wieder ein "heißer" Cache. Die Aufgaben waren im großen

und ganzen, bis auf eine gut zu meistern. Der Gemeinsame Weg zum Finale wurde am Objekt der

Begierde mit einem "FTF" belohnt.

 

Danke für diesen netten Multi sagen die Moorhelmi's.

zuletzt geändert am 08. Juli 2021