Wegpunkt-Suche: 
 
Glaubensfreiheit X

 Kurzmulti aus zwei Stationen

von Bienenpate     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Kreisfreie Stadt

N 47° 50.672' E 012° 04.907' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. Juni 2021
 Veröffentlicht am: 29. Juni 2021
 Letzte Änderung: 29. Juni 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16D28

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
22 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Bei diesem zehnten und letzten Cache der Serie Glaubensfreiheit, musste ein Kurzmulti angelegt werden, da der Ort, zu dem ich Euch führen möchte, ein Privatgrund ist und hier keine Möglichkeit eines Dosenversteckes in der Nähe war.

Während in Deutschland immer mehr große Kirchengebäude nicht mehr ausreichend genutzt werden und verkauft wurden, kommt es immer wieder vor, dass sich Privatleute ihre ganz eigenen Kirchen bauen. 

In einem kleinen Neubaugebiet nahe bei der sich noch im Bau befindlichen Mangfallbrücke der B15a zwischen dem Aicher Park und Schwaig hat jemand seinen Traum von Eigenheim und eigener Kirche, wie ich finde, auf sehr gelungene Weise umgesetzt.

Um zum Finale zu gelangen, dessen Ort mir Rätsel aufgibt, weil ich mir die Funktion des Bauwerkes nicht erklären kann, musst Du ein paar Fragen zur Station 1 beantworten:

1. Wie viele runde Mauerelemente mit kegelförmigen Abdeckungen stehen insgesamt an der Geländegrenze zur Straße? Anzahl = A

2. Wie viele Metalltorflügel und -türen hat das Grundstück an der Straßenseite? Anzahl = B

3. Aus wie vielen Personen besteht die Skulptur vor dem Eingang der Kirche? Anzahl = C

4. Wie viele Spitzen hat das Zaunelement links von der Kirche, an dem das Grundstück endet. Anzahl = D

5. Wie viele Klingeln sind angebracht? Anzahl = E

6. Wie viele Farben hat die bunte Figur rechts neben dem Schriftzug an der Mauer? Anzahl = F

Formel: N 47° 50.(A+B+C)*15+607, E 012° 04.(D+E+F)*18+499

Einen Stift musst Du mitbringen!

image

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Glaubensfreiheit X    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Juni 2021 pmarley hat den Geocache gefunden

{FTF}

Mann, mann, mann... die Moorhelmis und ich sind heute Morgen schon durch den Regen geradelt, um heldenhaft einer eingekerkerten Dose kurz die Freiheit zu zeigen.

Kaum sind wir daheim, sehen wir: es gibt schon den nächsten Cache und der liegt ganz in der Nähe vom Knast von heute Morgen. Na gut, dann radeln wir eben nochmal hin. Dieser Bienenpate... 

Den ganzen Vormittag über hat sich das Wetter mehrfach umentschieden und nach einigen April-Stunden war's dann mittags auf einen Schlag wieder Hochsommer. Ich war vielleicht zwei Minuten vor den Moorhelmis an der Kapelle und es war gleich wieder so heiss, dass ich die Frage, wie lange ich denn schon warten würde, gerne mit, "och, vielleicht eine Stunde" beantwortet hätte. Aber es waren wirklich nur zwei Minuten, ehrlich! Sonst hätte ich mir doch schon längst einen Platz im Schatten gesucht!!!

Die Fragen vom Multi waren schnell beantwortet (zum Glück, schwitz), nur bei einer Antwort mussten wir erst mal ein Fragezeichen hinter die Antwort setzen. Bei "B" waren wir uns nicht sicher, ob wir "Tor", "Tür" und "Torflügel" genauso interpretieren wie der Owner.

Eine Variable macht meist nix und kurz vor dem Ziel war dann auch klar, dass der Owner bei der Tor-Frage was anderes gemeint hat als wir. Aber egal - das Doserl war schnell gefunden. Der vermeintlich rätselhafte Bau war gleich entdeckt, und da wir noch in "Knast"-Stimmung von heute Morgen waren, hat Herr Moorhelmi die "Begib Dich direkt in das Gefängnis"-Karte gezogen, wodurch er auf direktem Weg zur Dose kam. Das Logbuch wurde mir durch die Gitterstäbe gereicht und unter Folter musste ich uns ins Logbuch eintragen (verdammt, war das Geländer heiss!).

Danke für den erneuten Ausflug! Nett gemacht, der Multi. Hier bin ich schon so oft vorbeigeradelt - angehalten hab ich noch nie (warum auch). Danke für die Dose!

Danke an die Moorhelmis, die jeden Schmarrn bei jedem Wetter mitmachen ;-)

 

pmarley 

gefunden 29. Juni 2021, 12:18 moorhelmi hat den Geocache gefunden

😃😃😃[FTf]😃😃😃
Zusammen mit pmarley

Wie schon pmarley erwähnte wurde es wieder ein "heißer" Cache. Die Aufgaben waren im großen

und ganzen, bis auf eine gut zu meistern. Der Gemeinsame Weg zum Finale wurde am Objekt der

Begierde mit einem "FTF" belohnt.

 

Danke für diesen netten Multi sagen die Moorhelmi's.

zuletzt geändert am 08. Juli 2021