Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Vogelbeobachtung

Vogelbeobachtungspunkt

von m_seni     Deutschland > Bayern > Neu-Ulm

N 48° 18.093' E 010° 04.282' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. Juli 2021
 Veröffentlicht am: 02. Juli 2021
 Letzte Änderung: 11. Februar 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC16D46

16 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
41 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich

Beschreibung   

Hier hat sich die Natur bereits wieder wundervoll entfaltet. Auf einem schmalen Pfad gehts zur Vogelbeobachtung. In Absprache mit dem LBV durfte ich den Cache legen, aber musste versprechen, dass die Pfade nicht verlassen werden. Also, bitte dran halten.

Die Geländewertung variiert auch hier, je nach Jahreszeit.

Im Sommer ist es von Vorteil, am Einstieg schnell zu sein. devil Da krabbeln fleißig schwarze Ameisen. Aber die tun nichts, die wollen nur spielen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xenavpu- qre jheqr trxynhg, ahe abpu anab uvagre DE

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vogelbeobachtung    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 01. April 2024, 21:19 *Eichhörnle* hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns mit zwei Neucachern und zwei Muggels z einem gemeinsamen Spaziergang am Musikerheim bei Wullenstetten getroffen.
Wir machten uns erstmal auf die Runde um den Natursee.
Da war ich früher tatsächlich ein einziges Mal beim Baden. Und dann erst wieder zum T4,5er-Cachen.
Heute haben wir den See einmal umrundet und dabei ein paar Informationen gesammelt.
Diesen Nano haben wir auch gefunden - dank Spoilerbild waren wir erfolgreich.

Vielen Dank an m_seni für das Legen und Pflegen des Cache.
Viele Grüße von *Eichhörnle*

gefunden 30. Oktober 2022, 16:33 kleopatra4 hat den Geocache gefunden

Kurzer Ausflug zum Guckpunkt. Schneller Fund, danke

On Tour mit Zippy und Xasso

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Januar 2022 Reixin hat den Geocache gefunden

Die Dose war nicht zu übersehen, allerdings war mir der Hint schleierhaft... DfdC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Dezember 2021 sakletare22 hat den Geocache gefunden

Silvester-Cachen – Open-Cachen. Also ich bin begeistert: So ein wunderbares Naturgebiet hier, das ich noch nicht kannte. Mit den letzten Sonnenstrahlen konnte der Cache entdeckt werden. Vielen Dank fürs Herlocken und Zeigen. Weiter geht’s zur Lebensgefahr.

zuletzt geändert am 01. Januar 2022

gefunden 21. November 2021 icho40 hat den Geocache gefunden

Da die Runde eine um den ehemaligen Baggersee eine Neuauflage erhalten hat,
kamen wir hier ein zweites Mal vorbei.

Nachdem wir letztes mal hier ziemlich blind waren,
konnte der Cache heute schnell gefunden werden.

Danke für den Cache.

gefunden 21. November 2021, 11:15 hochfa hat den Geocache gefunden

Auf der Multirunde gefunden.

Tftc

gefunden 20. Oktober 2021 genejula hat den Geocache gefunden

Der Vollständigkeit halber auch noch hier: Heute Nachmittag habe ich mich mal um die Multis von der Ines hier in Wullenstetten gekümmert. Los ging es am angegebenen Parkplatz. Das Ei wurde eingehend studiert… hmm, ja wieviele Musikinstrumente sind es jetzt. Zwei Varianten zog ich in Betracht. Die zweite Variante war die richtige. Das Final ließ ich aber erst einmal Final sein und machte erst einmal die Runde um den See. Die Idee, hier Stationen von OC mit einzubinden fand ich echt cool. Also den Bonus unterwegs mitgenommen und auch die Vogelbeobachtung. Am Finale des See-Multis wollte ich schon aufgeben, als mir doch noch eine Idee kam - und die war richtig 🤩. Vielen Dank!

gefunden 31. August 2021, 01:00 nsixshoot hat den Geocache gefunden

Hier konnte ich in aller Ruhe nach dem 'kleinen' suchen.

Danke für's legen und pflegen sagt
*Norbert* , unterwegs im Dosenland.

'on the way in search of cans'

gefunden 30. August 2021, 19:52 coco3palmario hat den Geocache gefunden

Heute die Regenpause genutzt und diesen schönen Multi mit allen Tradis gemacht. Sehr schöner Spaziergang um den See. Vielen Dank und Grüße

gefunden 20. Juli 2021 C100K hat den Geocache gefunden

An dieser Stelle war ich schon bei der ersten Umrundung um den See.

Besten Dank fürs zeigen sowie legen und pflegen dieses Cache.

gefunden 14. Juli 2021 dogesu hat den Geocache gefunden

Nachem bei der letzten Runde die lieben Tierchen zu intensiv mit mir spielen wollten, bin ich heute recht zügig zur Beobachtungswarte gegangen. Doch trotzdem war ihr Spieltrieb so groß, dass ein paar von ihnen "aufgesprungen" sind. Schon erstaunlich, wieviele Ameisen sich hier wohlfühlen. An der Beobachtungswarte war heute niemand und so konnte ich meine Anwesenheit auch noch im Logbuch bestätigen.

Danke fürs Zeigen, dogesu

gefunden 10. Juli 2021 Team Erdferkl hat den Geocache gefunden

Eine idyllische Wanderung um den See und ein paar Döslein am Wegesrand, so gefällt es uns !
Mit Alaies auf den Spuren des Naturparadieses, mit offenen Augen und Ameisen an den Beinen, was für ein Abenteuer !
Alles hat prima geklappt und nach der schönen Runde hatten wir den Multi, Tradi und Mysterie besucht.

Danke für das Vergnügen und liebe Grüße !

gefunden Empfohlen 10. Juli 2021 Rex68 hat den Geocache gefunden

Während dem Multi führte ein kleiner Abstecher zu diesem schönen Vogelbeobachtungspunkt. Eigentlich tatsächlich eher ein Ameisenbeobachtungspunkt. Wirklich der Hammer wie viele hier auf dem Weg zur Dose einen angreifen wollen.
Vor Ort konnte dank Hinweis die Dose gut gefunden werden. Schönes Versteck! + FP
Danke fürs legen und pflegen.

gefunden 10. Juli 2021 Gackerhaufen hat den Geocache gefunden

Für den Heimweg vom Musikerheim wählten wir den Weg an der Bahnlinie entlang. Hier war es deutlich trockener und Reisfelder gibt es hier auch nicht.

Dafür eine Vogelbeobachtungsstelle mit Cache. In dem Moment, als wir die Warnung vor den Ameisen im Listing lasen, "spielten" sie auch schon mit uns. Da stellt sich die Frage: Ist Listing lesen sinnvoll? In diesem Fall sollte man es auf jeden Fall nicht am Einstieg zum Cache tun.....

Vielen Dank an m_seni fürs Legen und Pflegen des Caches und viele Grüße vom Gackerhaufen!

gefunden 06. Juli 2021, 20:31 Savela hat den Geocache gefunden

Eine richtig schöne Stelle hier!
Interessant finde ich ja den dort angebrachten QR Code für die Seite mit den Vogelbeobachtungen der letzten Tage.
Das nette Dösle war gleich entdeckt.

Auf den letzten Metern des Pfades war ich wohl zu langsam, denn einige Ameisen hatten mich als Taxi auserkoren und sind zugestiegen.[:I]

TFTC Savela

gefunden 03. Juli 2021 Tollerbande hat den Geocache gefunden

Heute sind wir mal wieder um den See gelaufen.Diesen schönen Beobachtungsplatz kannten wir noch garnicht. Danke fürs zeigen.

Grüsse von derTollerbandeLachend

Hinweis 03. Juli 2021 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Hier muß ich wohl nochmals kommen, denn vor dem Pfad bin ich auf einen Vogelfreund getroffen, der mir die verschiedenen Vögel vorgestellt hat und ich deshalb nicht nach der Dose suchen konnte. Angesichts der vielen Ameisen habe ich danach aber das Weite gesucht, denn an bestimmten Körperteilen mag ich nicht, dass da Tiere spielen.

Danke fürs Zeigen, dogesu

kann gesucht werden 02. Juli 2021 m_seni hat den Geocache gewartet