Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Vogelbeobachtung

 Vogelbeobachtungspunkt

von m_seni     Deutschland > Bayern > Neu-Ulm

N 48° 18.093' E 010° 04.282' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. Juli 2021
 Veröffentlicht am: 02. Juli 2021
 Letzte Änderung: 02. Juli 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16D46

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
18 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich

Beschreibung   

Da die Veröffentlichung bei Geocaching sich wohl noch in die Länge zieht, haben Opencacher hier den Vorrang. Es darf nachffolgend auch bei Geocaching geloggt werden.

Hier hat sich die Natur bereits wieder wundervoll entfaltet. Auf einem schmalen Pfad gehts zur Vogelbeobachtung. In Absprache mit dem LBV durfte ich den Cache legen, aber musste versprechen, dass die Pfade nicht verlassen werden. Also, bitte dran halten.

Die Geländewertung variiert auch hier, je nach Jahreszeit.

Momentan ist es von Vorteil, am Einstieg schnell zu sein. devil Da krabbeln fleißig schwarze Ameisen. Aber die tun nichts, die wollen nur spielen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xenavpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vogelbeobachtung    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 14. Juli 2021 dogesu hat den Geocache gefunden

Nachem bei der letzten Runde die lieben Tierchen zu intensiv mit mir spielen wollten, bin ich heute recht zügig zur Beobachtungswarte gegangen. Doch trotzdem war ihr Spieltrieb so groß, dass ein paar von ihnen "aufgesprungen" sind. Schon erstaunlich, wieviele Ameisen sich hier wohlfühlen. An der Beobachtungswarte war heute niemand und so konnte ich meine Anwesenheit auch noch im Logbuch bestätigen.

Danke fürs Zeigen, dogesu

gefunden Empfohlen 10. Juli 2021 Rex68 hat den Geocache gefunden

Während dem Multi führte ein kleiner Abstecher zu diesem schönen Vogelbeobachtungspunkt. Eigentlich tatsächlich eher ein Ameisenbeobachtungspunkt. Wirklich der Hammer wie viele hier auf dem Weg zur Dose einen angreifen wollen.
Vor Ort konnte dank Hinweis die Dose gut gefunden werden. Schönes Versteck! + FP
Danke fürs legen und pflegen.

gefunden 10. Juli 2021 Gackerhaufen hat den Geocache gefunden

Für den Heimweg vom Musikerheim wählten wir den Weg an der Bahnlinie entlang. Hier war es deutlich trockener und Reisfelder gibt es hier auch nicht.

Dafür eine Vogelbeobachtungsstelle mit Cache. In dem Moment, als wir die Warnung vor den Ameisen im Listing lasen, "spielten" sie auch schon mit uns. Da stellt sich die Frage: Ist Listing lesen sinnvoll? In diesem Fall sollte man es auf jeden Fall nicht am Einstieg zum Cache tun.....

Vielen Dank an m_seni fürs Legen und Pflegen des Caches und viele Grüße vom Gackerhaufen!

gefunden 06. Juli 2021, 20:31 Savela hat den Geocache gefunden

Eine richtig schöne Stelle hier!
Interessant finde ich ja den dort angebrachten QR Code für die Seite mit den Vogelbeobachtungen der letzten Tage.
Das nette Dösle war gleich entdeckt.

Auf den letzten Metern des Pfades war ich wohl zu langsam, denn einige Ameisen hatten mich als Taxi auserkoren und sind zugestiegen.[:I]

TFTC Savela

gefunden 03. Juli 2021 Tollerbande hat den Geocache gefunden

Heute sind wir mal wieder um den See gelaufen.Diesen schönen Beobachtungsplatz kannten wir noch garnicht. Danke fürs zeigen.

Grüsse von derTollerbandeLachend