Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache

Ein Foto von der Bettmeralp

Mache ein Erinnerungsfoto mit einer von zwei Webcams.

von Tungmar     Schweiz > Région lémanique > Valais

N 46° 23.308' E 008° 03.618' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 05. Dezember 2021
 Veröffentlicht am: 05. Dezember 2021
 Letzte Änderung: 21. August 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC16D5F

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
21 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Ein Foto von der Bettmeralp

Sicht zum Ort des Fotoshootings

Der Ort

Bei der Kapelle "Maria zum Schnee" ist einer der bekanntesten Aussichtspunkte auf der Bettmeralp. Bei gutem Wetter hat man eine tolle Aussicht auf die umliegenden Berge und das Dorf. Mitten im Dorf gelegen ist es nur ein kleiner Abstecher von der Hautstrasse aus.

Die Aufgabe

Die Kapelle wird gleich von zwei Webcams alle 10 Minuten aus zwei verschiedenen Richtungen fotografiert. Deine Aufgabe ist es, dich von einer der beiden Kameras so ablichten zu lassen, dass du erkennbar bist. Auf den Aufnahmen wirst du nur sehr klein darauf sein. Du musst also etwas Grosses hochhalten, damit du gut sichtbar wirst und das Foto als für diesen Cache gemacht gelten kann. Das Hochhalten eines Handtuchs oder eines grösseren Rucksacks wie in den Beispielen ist eine Möglichkeit, dies zu tun.

Das so gemachte Foto musst du speichern und deinem Log anhängen. Es gelten nur Fotos, die mit einer der Webcams aufgenommen wurden.

Schaue dir die beiden Beispielfotos mit dem dazugehörigen vergrösserten Ausschnitt an. Du solltest etwas Ähnliches machen, darfst aber ruhig kreativ sein dabei. Weitere zusätzliche Fotos von vor Ort sind gerne gesehen und beweisen deinen Aufenthalt dort weiter, sind aber nicht zwingend notwendig.

Die Webcams

Beide Webcams, und noch einige mehr, sind auf der Aletsch Arena Webseite aufgeführt. Die Bilder aktualisieren ca. zu jeden vollen 10 Minuten.

Direktlinks zu den Bildern:

Und nun wünsche ich eine tolle Aussicht beim Posieren für das Foto 📸

Bilder

Beispielfoto Webcam Bettmeralp Dorf
Beispielfoto Webcam Bettmeralp Dorf
Beispielfoto Webcam Bettmeralp Dorf (Detailvergrösserung)
Beispielfoto Webcam Bettmeralp Dorf (Detailvergrösserung)
Beispielfoto Webcam Kapelle Maria zum Schnee
Beispielfoto Webcam Kapelle Maria zum Schnee
Beispielfoto Webcam Kapelle Maria zum Schnee (Detailvergrösserung)
Beispielfoto Webcam Kapelle Maria zum Schnee (Detailvergrösserung)
Beispiel Log Supplement 1
Beispiel Log Supplement 1
Beispiel Log Supplement 2
Beispiel Log Supplement 2

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ein Foto von der Bettmeralp    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Februar 2024, 11:13 AlcheMister hat den Geocache gefunden

Wer hätte das gedacht? 816 Tage nach der Veröffentlichung schafft es der AlcheMister doch auch noch diesen zu loggen. Und er ist der Erste!? Wir verbringen alle unsere Ferien zu jeder Jahreszeit auf der Alp. Sie ist für uns ein zweites Zuhause geworden. Letzten Sommer wurde die Trockenmauer vor der Kapelle saniert. Dabei wurde die gesamte Mauer abgetragen und neu geschichtet. Ebenfalls abgetragen wurde das Dach der Kapelle. Es erstrahlt nun mit neuen und noch hellen Holzschindeln. Hier ist jedoch ein kleiner Fauxpas passiert: die Schneestopper wurden nicht montiert. Nun ist wegen der Dachlawinen ein Teil des (Kinder-)Schlittelhangs gesperrt. Auf dem Logbild steht der AlcheMister gleich rechts vom Kreuz. Den Rucksack neben sich, so dass er noch ein wenig breiter erscheint;) Danke für den Cache. AlcheMister

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam mit AlcheMisterWebcam mit AlcheMister
Ausschnitt mit AlcheMisterAusschnitt mit AlcheMister
Blick aus der KapelleBlick aus der Kapelle
Nebelmeer - In der NäheNebelmeer - In der Nähe
Auch der Familie AlcheMister gehören ein paar SchindelnAuch der Familie AlcheMister gehören ein paar Schindeln