Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
Planungs-Vorevent

 #OCHQ8 - Pack mas!

von TeamMB     Deutschland > Bayern > Berchtesgadener Land

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 33.293' E 012° 58.892' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 0.01 km
 Eventdatum: 06. August 2021
 Veröffentlicht am: 30. Juli 2021
 Letzte Änderung: 08. August 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16DA4

9 teilgenommen
7 möchte teilnehmen
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
97 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

OCHQ8 - Caches von TeamMB

Wegpunkte
Zeitlich
Listing
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

Für alle Coder, Early Adopter, Barcamper und Neugierigen: Das preVIEWevent!

 

Am 06.08.2021 ab 19:00 Uhr

 

Die eigentliche OCHQ8 Event-Map ist zwar noch nicht ganz fertig, aber wir können uns schon mal zu einem Planungsmeeting treffen. Insbesondere alle, die "Inworld"-Caches oder -Acts planen, sollten sich diese erste Vorstellung / Vorbesprechung nicht entgehen lassen.

Dies ist auch das richtige Event für alle die nicht wissen ob ihre Hardware geeignet ist, da wir uns im Vergleich zum Main-Event viel mehr Zeit für den Einzelnen nehmen wollen.

 

Die Teilnahme ist ganz einfach, ihr braucht nur einen PC oder Laptop, mittlerweile funktioniert es auch mit einem (leistungsfähigen) Tablet oder Smartphone. Webcam und Mikrofon (evtl. Headset) sind zwar nicht zwingend erforderlich, aber ohne wird die Teilnahme vermutlich sehr mühselig.

Am Eventtag geht ihr auf die Seite www.wimmer.bayern, dort findet ihr einen Link der euch in Workadventure bringt. Für alle Fälle haben wir auch ein Erklärbär-Video verlinkt.

 

Während ihr prinzipiell jederzeit Inworld mit uns und untereinander quatschen könnt, haben wir für 20:00 Uhr eine Besprechung in der Dinner-Lounge (rechts vom Eingang) geplant, bei der wir näher auf die Themen Barcamp-Acts, Custom Maps und Inworld-Caches eingehen wollen. Insbesondere möchten mit euch über die Umsetzung eurer tollen Ideen diskutieren.

 

Das Logpasswort für diesen Eventcache haben wir "Inworld" versteckt – wir wünschen euch viel Spaß beim Erkunden, Suchen und Finden. :)

 

 

 

Bitte meldet euch rechtzeitig an, damit wir die Server richtig dimensionieren können und keine Engpässe auftreten.

 

Bilder

Foto
Foto

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Berchtesgaden (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Berchtesgaden (Info), FFH-Gebiet Nationalpark Berchtesgaden (Info), Vogelschutzgebiet Nationalpark Berchtesgaden (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Planungs-Vorevent    teilgenommen 9x möchte teilnehmen 7x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 08. August 2021 TeamMB hat den Geocache archiviert

Danke an alle! :) 

teilgenommen 08. August 2021 TeamMB hat das Event besucht

In gemütlicher Runde sind in zwei Akten viele tolle Ideen zusammen gekommen und das OCHQ8 nimmt langsam Formen an.

Danke für die zahlreiche Teilnahme, für die vielen konstruktiven Beträge und die unterhaltsamen Abende!

Bilder für diesen Logeintrag:
📸 📸

teilgenommen 08. August 2021 mic@ hat das Event besucht

Cool, obwohl ich zum eigentlichen Palnungs-Vorevent keine Zeit hatte, wurde mir (und Micha_de) eine Nachzüglerparty eingerichet. Eine schöne Welt habt ihr da zusammengebaut, dagegen ist mein Lagerfeuer ja nur pillepalle.
Schönen Gruß und ich freue mich schon riesig auf das #8OCHQ Event. Happy caching & bleibt gesund, Mic@

teilgenommen 08. August 2021, 19:00 micha_de hat das Event besucht

War beim zweiten Teil dabei.

 

Bis zum Event.
Gruß Micha

teilgenommen 07. August 2021 Puttenchor hat das Event besucht

Das war sehr aufschlussreich mit vielen interessanten Ideen! Danke für den Einblick ins Konzept und die Arbeit hinter der HQ-Welt. Hier ist wirklich viel Herzblut mit eingeflossen. Hat Spaß gemacht, in jedes Eckerl der bisherigen Welt zu schauen. Schön auch, dass sich's mit gedrückter Shift-Taste schneller rennt - wie in den guten alten Zeiten ^^ Wer da im September ned dabei is, is selber schuld, daad i song ;-)