Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

#OCHQ8 ‒ Das Grün im Grau

Doserl zum 8. Opencaching.de HQ-Event

von Puttenchor     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 07.485' E 011° 36.628' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. August 2021
 Veröffentlicht am: 04. September 2021
 Letzte Änderung: 29. Oktober 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC16DFE

20 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Wartungslogs
1 Beobachter
1 Ignorierer
107 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

OCHQ8 - Caches von TeamMB

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

 

Am Wochenende 4./5. September 2021 fand das virtuelle OCHQ8-Event statt. Zu dem Anlass ist südlich vom Münchner Ostbahnhof klammheimlich ein Doserl gewachsen :-)

 

Ich freue mich ja immer, wenn beim Spaziergang durch den Beton-Dschungel unerwartet eine schöne Pflanzung auftaucht. Auch beim Einkaufszentrum PLAZA hat man einen grünen Fleck mit eingeplant. 

 

Der Aufgang dorthin ist bei Wegpunkt 1.

 

Der Cache liegt etwas Abseits und kann auch ohne "grünen Daumen" gehoben werden.

Im Logbuch ist Platz für Stempel, Aufkleber und wuchtige Unterschriften :-)

 

Viel Spaß!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 48° 07.490'
E 011° 36.682'
Aufgang zum Grün
Station oder Referenzpunkt
N 48° 07.513'
E 011° 36.677'
Das Grün itself
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz Eüpxra qrf tebßra, trqehpxgra "Xnhs zvpu!"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für #OCHQ8 ‒ Das Grün im Grau    gefunden 20x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 4x

kann gesucht werden 29. Oktober 2023 Puttenchor hat den Geocache gewartet

Ein neues Doserl ist jetzt vor Ort.
Das Versteck hat inzwischen etwas von seiner "natürlichen Deckung" eingebüßt, ist aber noch relativ muggelsicher machbar. Ich behalte die Situation vor Ort im Auge O_O.
Viel Spaß weiterhin : )

momentan nicht verfügbar 13. September 2023 Puttenchor hat den Geocache deaktiviert

Danke für den Log - hier lege ich nach der "Wiesn" ein neues Doserl nach.

gefunden 10. September 2023, 18:25 Tinkus hat den Geocache gefunden

Wir haben das Logbuch auf dem Boden gefunden. Durch die aktuelle Hitze war es trocken und beschreibbar, aber vorher sicherlich mal ziemlich nass. Ich habe es hinten am Rand verklemmt. Eine Ersatzdose hatten wir leider nicht dabei.

TFTC! #438 @18:25
(unterwegs mit plusC.)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Juli 2023 masada74 hat den Geocache gefunden

Am Sonntag bei einer längeren Stadt-Wanderung von ca 25 km, erst durch den Münchner Osten bis schliesslich zum Hofgarten, kam ich auch hier vorbei und fand diese Dose.

TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Mai 2023, 20:00 andrybak hat den Geocache gefunden

Ich habe vorbei gegangen und habe den Cache fast zufällig gefunden. Leider hatte ich keine Zeit für das Grün selbst.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. März 2023, 16:23 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Mit etwas komplizierter Zufahrt sofort gefunden Lächelnd

TFTC

gefunden 19. Februar 2023, 14:47 familiehaszprunar hat den Geocache gefunden

Fund Nr 3 bei unserer heutigen Cache Tour zwischen Innsbrucker Ring und Ostbahnhof.
Das Grün war gut versteckt, aber nett im Schatten der großen Betonbauten.
Danke für die neue Dose!

gefunden 03. November 2022, 18:11 dagifa hat den Geocache gefunden

Danke für das schnelle Legen der neuen Dose. Heute war es ein Sekunden.

Vielen Dank für's Legen und Hegen!

kann gesucht werden 22. Oktober 2022 Puttenchor hat den Geocache gewartet

Da war tatsächlich das Doserl weg. Ein neues ist vor Ort - viel Spaß weiterhin :-)

momentan nicht verfügbar 17. Oktober 2022 Puttenchor hat den Geocache deaktiviert

Danke für den Hinweis - hier muss ich am Wochenende mal nach dem rechten sehen ...

nicht gefunden 17. Oktober 2022, 09:48 dagifa hat den Geocache nicht gefunden

Heut war ich zum 2. Mal hier, konnte aber leider keine Dose entdecken. Kann ich so blind sein?

gefunden 11. September 2022, 17:36 Tungmar hat den Geocache gefunden

Das #OCHQ8 war ja online und damit kam ich halt erst dieses verlängerte Wochenende nach München - ein Jahr später. Aber jä nu.
Hier ist tatsächlich viel Grau und viel im Bau. Das Grün habe ich nur von weitem ein bisschen gesehen. Ein Bauzaun hielt mich davon ab, kurz hoch zu flitzen und mich umzuschauen (aber vermutlich kommt man aktuell schon noch irgendwie hoch).

So spazierte ich halt direkt zu der tollen grossen Dose. Sie war ganz einfach zu finden. Welches Produkt die Dose verbarg, habe ich gar nicht mitgekriegt. Die Werbung wirkt nicht :-)

Merci Puttenchor für den schönen Traditional Cache und das Zeigen der Gegend damit.

Anschliessend spazierte ich noch zum Riesenradel und dann ging es über den Ostbanhof zurück ins Hotel.

T1.5 D1.5 SSmall 17:36

gefunden 10. September 2022 dogesu hat den Geocache gefunden

Unterwegs zum 9. HQ-Event bin ich hier vorbeigeradelt. Erst dachte ich, dass dieser Tradi zum aktuellen HQ-Event gelegt wurde, dann ist mir aber aufgefallen, dass das 8. HQ-Event ja schon vor einem Jahr war, wo wir uns virtuell getroffen haben. Das Dösle konnte ich schnell finden und dann aber schnell in den Ostpark, wo weitere Caches auf uns warteten.

Danke fürs Dösle, dogesu

gefunden 10. September 2022, 16:41 pferseeer hat den Geocache gefunden

Das OCHQ8 ist zwar schon ein alter Hut, aber die Dose trotzdem gut! dfdc

gefunden 12. Dezember 2021 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #6 auf einer kleinen Nachmittagsrunde!

Hier in der Ecke war ich ewig nicht mehr. Ich wusste gar nicht, dass man die Grafinger Straße nicht mehr durchgägnig befahren kann Überrascht. Interessant, wie sich die Gegend verändert...

Der Cache war jedenfalls ein schneller Fund im "klassischen" Versteck Lächelnd.

TNLN, TFTC!

gefunden 31. Oktober 2021, 07:04 Biman hat den Geocache gefunden

Virtuelle Treffen sind eher nix für mich. Aber das Döschen war gut zu finden. Hab ganz vergessen zu loggen. Geloggt am 14.11.21
DfdC

gefunden 29. Oktober 2021, 14:33 Knoedelsalat hat den Geocache gefunden

Ein wunderschöner Herbsttag – wie geschaffen, um mich auf dem Weg zu machen und ein paar schöne Dosen zu (be)suchen und zu finden. Dank präziser Koordinaten konnte ich diesen Cache gleich entdecken und mich unbeobachtet im schönen Logbuch verewigen. Hier vor Ort das alles in bester Ordnung.
Vielen Dank an Puttenchor für diesen Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Goldener HerbstGoldener Herbst
Das riesige RadDas riesige Rad

gefunden 16. Oktober 2021, 19:21 Geosearchef hat den Geocache gefunden

Wow, es gibt ja doch noch solche im Stadtgebiet. Schöne Dose. Danke fürs Legen und Pflegen!

gefunden Empfohlen 16. Oktober 2021, 18:19 TeamMB hat den Geocache gefunden

Bei einer Abendrunde haben wir das schöne Doserl schnell gefunden.
Nett gmacht! Servus und danke fürs OCHQ8 Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 16. Oktober 2021, 17:33 Ennox_ hat den Geocache gefunden

Unterwegs mit Lazafar und KaiXS
Dankeschön

gefunden 16. Oktober 2021, 17:33 KaiXS hat den Geocache gefunden

Super Geschenke gefunden 😍
Danke
Tftc

gefunden 10. Oktober 2021, 14:36 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Kleine Runde an einem sonnigen, aber kalten Sonntag.

1. Schätze der Pirate

2. #OCHQ8 ‒ Das Grün im Grau

Problemloser Fund. Das Grün habe ich mir kurz und eher aus der Ferne angeschaut.

3. U-Bahn2 #13 (U2/U5): Innsbrucker Ring Platzhal.tmp

4. Gespenster am Rappeneck (SSVC)

rkschlotte

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. September 2021, 12:35 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Das Wetter war heute schöner als so mancher Augusttag, also rauf aufs CB und zum Cachen. Es wurden knappe 80 km und es hat sich gelohnt, nur ein DNF.

Die Dose konnte sich nicht lange verstecken, und es waren kaum Muggels hier. Danke für den OC!

gefunden 05. September 2021 unertl hat den Geocache gefunden

Nur wenige Meter von hier wurde am Morgen des 21. Mai ein Brandanschlag auf eine der dicken Stromleitungen verübt. Als Folge waren einige Stadtteile stunden- oder tagelang ohne Strom. Seitdem wird die Baugrube per Video überwacht.

Die Dose ließ sich gut finden. Das potenzielle Grünzeug habe ich drin gelassen, momentan ist in meinem Balkonkasten nicht viel Platz.

Die Bautätigkeit wird sich noch einige Jahre hinziehen, hier soll nämlich das neue Münchner Konzerthaus entstehen.

 

Danke für die kleine grüne Oase in grauer Umgebung

gefunden 04. September 2021, 13:55 Geohans hat den Geocache gefunden

Eine jahrelange weitflächige Baustelle hinter dem Ostbahnhof. Bin gespannt, wann das mal fertig wird und wie das dann aussieht. Ja, hier ist jedes Fleckchen Grün eine Wohltat.

 

Danke für die schöne Dose. Da ich keinen Grünen Daumen habe, ließ ich die Geschenke drinnen.