Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

#OCHQ8 ‒ Das Grün im Grau

Doserl zum 8. Opencaching.de HQ-Event

by Puttenchor     Germany > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 07.485' E 011° 36.628' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 15 August 2021
 Published on: 04 September 2021
 Last update: 15 April 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC16DFE

20 Found
1 Not found
0 Notes
5 Maintenance logs
1 Watcher
1 Ignorers
107 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Cache lists

OCHQ8 - Caches by TeamMB

Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

 

Am Wochenende 4./5. September 2021 fand das virtuelle OCHQ8-Event statt. Zu dem Anlass ist südlich vom Münchner Ostbahnhof klammheimlich ein Doserl gewachsen :-)

 

Ich freue mich ja immer, wenn beim Spaziergang durch den Beton-Dschungel unerwartet eine schöne Pflanzung auftaucht. Auch beim Einkaufszentrum PLAZA hat man einen grünen Fleck mit eingeplant. 

 

Der Aufgang dorthin ist bei Wegpunkt 1.

 

Der Cache liegt etwas Abseits und kann auch ohne "grünen Daumen" gehoben werden.

Im Logbuch ist Platz für Stempel, Aufkleber und wuchtige Unterschriften :-)

 

Viel Spaß!

Additional waypoints   Convert coordinates

Stage or reference point
N 48° 07.490'
E 011° 36.682'
Aufgang zum Grün
Stage or reference point
N 48° 07.513'
E 011° 36.677'
Das Grün itself
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

Vz Eüpxra qrf tebßra, trqehpxgra "Xnhs zvpu!"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for #OCHQ8 ‒ Das Grün im Grau    Found 20x Not found 1x Note 0x Maintenance 5x

Archived 15 April 2024 Puttenchor has archived the cache

Heute eine kleine Cache-Kontrollrunde gemacht. Leider hat das Doserl hier Beine bekommen und durch die sich ausweitende Baustelle nebenan ist das Versteck mittlerweile zu einsichtig für Muggel. Deswegen wandert das Listing ins Archiv.

Available 29 October 2023 Puttenchor has maintained the cache

Ein neues Doserl ist jetzt vor Ort.
Das Versteck hat inzwischen etwas von seiner "natürlichen Deckung" eingebüßt, ist aber noch relativ muggelsicher machbar. Ich behalte die Situation vor Ort im Auge O_O.
Viel Spaß weiterhin : )

Temporarily not available 13 September 2023 Puttenchor has disabled the cache

Danke für den Log - hier lege ich nach der "Wiesn" ein neues Doserl nach.

Found 10 September 2023, 18:25 Tinkus found the geocache

Wir haben das Logbuch auf dem Boden gefunden. Durch die aktuelle Hitze war es trocken und beschreibbar, aber vorher sicherlich mal ziemlich nass. Ich habe es hinten am Rand verklemmt. Eine Ersatzdose hatten wir leider nicht dabei.

TFTC! #438 @18:25
(unterwegs mit plusC.)

Found The geocache is in good or acceptable condition. 30 July 2023 masada74 found the geocache

Am Sonntag bei einer längeren Stadt-Wanderung von ca 25 km, erst durch den Münchner Osten bis schliesslich zum Hofgarten, kam ich auch hier vorbei und fand diese Dose.

TFTC

Found The geocache is in good or acceptable condition. 29 May 2023, 20:00 andrybak found the geocache

Ich habe vorbei gegangen und habe den Cache fast zufällig gefunden. Leider hatte ich keine Zeit für das Grün selbst.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 24 March 2023, 16:23 Wrtlbrmpft found the geocache

Mit etwas komplizierter Zufahrt sofort gefunden Lächelnd

TFTC

Found 19 February 2023, 14:47 familiehaszprunar found the geocache

Fund Nr 3 bei unserer heutigen Cache Tour zwischen Innsbrucker Ring und Ostbahnhof.
Das Grün war gut versteckt, aber nett im Schatten der großen Betonbauten.
Danke für die neue Dose!

Found 03 November 2022, 18:11 dagifa found the geocache

Danke für das schnelle Legen der neuen Dose. Heute war es ein Sekunden.

Vielen Dank für's Legen und Hegen!

Available 22 October 2022 Puttenchor has maintained the cache

Da war tatsächlich das Doserl weg. Ein neues ist vor Ort - viel Spaß weiterhin :-)

Temporarily not available 17 October 2022 Puttenchor has disabled the cache

Danke für den Hinweis - hier muss ich am Wochenende mal nach dem rechten sehen ...

Not found 17 October 2022, 09:48 dagifa did not find the geoacache

Heut war ich zum 2. Mal hier, konnte aber leider keine Dose entdecken. Kann ich so blind sein?

Found 11 September 2022, 17:36 Tungmar found the geocache

Das #OCHQ8 war ja online und damit kam ich halt erst dieses verlängerte Wochenende nach München - ein Jahr später. Aber jä nu.
Hier ist tatsächlich viel Grau und viel im Bau. Das Grün habe ich nur von weitem ein bisschen gesehen. Ein Bauzaun hielt mich davon ab, kurz hoch zu flitzen und mich umzuschauen (aber vermutlich kommt man aktuell schon noch irgendwie hoch).

So spazierte ich halt direkt zu der tollen grossen Dose. Sie war ganz einfach zu finden. Welches Produkt die Dose verbarg, habe ich gar nicht mitgekriegt. Die Werbung wirkt nicht :-)

Merci Puttenchor für den schönen Traditional Cache und das Zeigen der Gegend damit.

Anschliessend spazierte ich noch zum Riesenradel und dann ging es über den Ostbanhof zurück ins Hotel.

T1.5 D1.5 SSmall 17:36

Found 10 September 2022 dogesu found the geocache

Unterwegs zum 9. HQ-Event bin ich hier vorbeigeradelt. Erst dachte ich, dass dieser Tradi zum aktuellen HQ-Event gelegt wurde, dann ist mir aber aufgefallen, dass das 8. HQ-Event ja schon vor einem Jahr war, wo wir uns virtuell getroffen haben. Das Dösle konnte ich schnell finden und dann aber schnell in den Ostpark, wo weitere Caches auf uns warteten.

Danke fürs Dösle, dogesu

Found 10 September 2022, 16:41 pferseeer found the geocache

Das OCHQ8 ist zwar schon ein alter Hut, aber die Dose trotzdem gut! dfdc

Found 12 December 2021 baer2006 found the geocache

Fund #6 auf einer kleinen Nachmittagsrunde!

Hier in der Ecke war ich ewig nicht mehr. Ich wusste gar nicht, dass man die Grafinger Straße nicht mehr durchgägnig befahren kann Überrascht. Interessant, wie sich die Gegend verändert...

Der Cache war jedenfalls ein schneller Fund im "klassischen" Versteck Lächelnd.

TNLN, TFTC!

Found 31 October 2021, 07:04 Biman found the geocache

Virtuelle Treffen sind eher nix für mich. Aber das Döschen war gut zu finden. Hab ganz vergessen zu loggen. Geloggt am 14.11.21
DfdC

Found 29 October 2021, 14:33 Knoedelsalat found the geocache

Ein wunderschöner Herbsttag – wie geschaffen, um mich auf dem Weg zu machen und ein paar schöne Dosen zu (be)suchen und zu finden. Dank präziser Koordinaten konnte ich diesen Cache gleich entdecken und mich unbeobachtet im schönen Logbuch verewigen. Hier vor Ort das alles in bester Ordnung.
Vielen Dank an Puttenchor für diesen Cache.

Pictures for this log entry:
Goldener HerbstGoldener Herbst
Das riesige RadDas riesige Rad

Found 16 October 2021, 19:21 Geosearchef found the geocache

Wow, es gibt ja doch noch solche im Stadtgebiet. Schöne Dose. Danke fürs Legen und Pflegen!

Found Recommended 16 October 2021, 18:19 TeamMB found the geocache

Bei einer Abendrunde haben wir das schöne Doserl schnell gefunden.
Nett gmacht! Servus und danke fürs OCHQ8 Schachterl! :)

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 16 October 2021, 17:33 Ennox_ found the geocache

Unterwegs mit Lazafar und KaiXS
Dankeschön

Found 16 October 2021, 17:33 KaiXS found the geocache

Super Geschenke gefunden 😍
Danke
Tftc

Found 10 October 2021, 14:36 rkschlotte found the geocache

Kleine Runde an einem sonnigen, aber kalten Sonntag.

1. Schätze der Pirate

2. #OCHQ8 ‒ Das Grün im Grau

Problemloser Fund. Das Grün habe ich mir kurz und eher aus der Ferne angeschaut.

3. U-Bahn2 #13 (U2/U5): Innsbrucker Ring Platzhal.tmp

4. Gespenster am Rappeneck (SSVC)

rkschlotte

Found The geocache is in good or acceptable condition. 18 September 2021, 12:35 MikeFoxtrot found the geocache

Das Wetter war heute schöner als so mancher Augusttag, also rauf aufs CB und zum Cachen. Es wurden knappe 80 km und es hat sich gelohnt, nur ein DNF.

Die Dose konnte sich nicht lange verstecken, und es waren kaum Muggels hier. Danke für den OC!

Found 05 September 2021 unertl found the geocache

Nur wenige Meter von hier wurde am Morgen des 21. Mai ein Brandanschlag auf eine der dicken Stromleitungen verübt. Als Folge waren einige Stadtteile stunden- oder tagelang ohne Strom. Seitdem wird die Baugrube per Video überwacht.

Die Dose ließ sich gut finden. Das potenzielle Grünzeug habe ich drin gelassen, momentan ist in meinem Balkonkasten nicht viel Platz.

Die Bautätigkeit wird sich noch einige Jahre hinziehen, hier soll nämlich das neue Münchner Konzerthaus entstehen.

 

Danke für die kleine grüne Oase in grauer Umgebung

Found 04 September 2021, 13:55 Geohans found the geocache

Eine jahrelange weitflächige Baustelle hinter dem Ostbahnhof. Bin gespannt, wann das mal fertig wird und wie das dann aussieht. Ja, hier ist jedes Fleckchen Grün eine Wohltat.

 

Danke für die schöne Dose. Da ich keinen Grünen Daumen habe, ließ ich die Geschenke drinnen.