Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Unbekannter Geocache

Das virtuelle Labyrinth

#OCHQ8. - Cybercache von Le Dompteur

von TeamMB     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 48.119' E 009° 33.789' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. September 2021
 Veröffentlicht am: 04. September 2021
 Letzte Änderung: 11. September 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16E02

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
93 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Es gibt die Legende, daß vor langer, langer Zeit, auf einer Insel viele, viele Segel-Tagesreisen entfernt, ein besonderer Schatz versteckt gewesen sein soll.
Der König der Insel verspielte einst die Gunst der Götter, weil er schummeln wollte und deshalb sorgte der Meeresgott dafür, daß die Königin mit einem Stier fremdging und einen sehr "außergewöhnlichen" Nachkommen gebar. Die Mutter nannte diesen "Asterios", weil sie glaubte, er könne nach den Sternen greifen, aber der Vater sperrte ihn in ein Gefängnis-ohne-Ausgänge ein, auf daß er niemals mehr das Tageslicht erblickte.

Der König wurde groß und mächtig, seinen verschmähten Sohn besuchten jedoch nur wenige Mutige, Tapfere, Eigensinnige. Weil: das Gefängnis war ein Labyrinth und nicht von dieser Welt! Was wohl der "Schatz" war, den man dort finden könnte?

 

Dieses ist ein Cyber-Cache, der keine Entsprechung in der wirklichen Welt hat! Er liegt ausschließlich in der OCapft-is-Welt! (virtuelle Welt des 8. OC-HQ). Er ist explizit vom OC-Support dafür freigegeben worden und wird längstens 4 Wochen danach wieder archiviert.

Was tun? Sucht in der virtuellen 8.-OC-HQ-Welt das Labyrinth, findet dessen Ende sowie den dort versteckten "Schatz" und nutzt das darin enthaltene Passwort, um diesen OConly zu loggen.

Viel Spaß! :)

Bilder

Ein virtuelles Labyrinth
Ein virtuelles Labyrinth

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das virtuelle Labyrinth    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 11. September 2021 TeamMB hat den Geocache archiviert

Das HQ ist zu Ende und damit wird dieser Cybercache archiviert - zumindest vorübergehend. Vielleicht steht er in anderer Form irgendwann wieder auf. Wir basteln noch an der Umsetzung der Idee...

Danke für Suchen und die netten Logs! :)

gefunden 07. September 2021 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Das Labyrinth war am Smartphone leider nur schwarz, aber das war ja bekannt. Nun habe ich es nochmal am PC probiert und alles lief ganz wunderbar. Dank dem freundlichen Owner ist das ja nun quasi ein D1.

Vielen lieben Dank für die viele Arbeit und die tolle Welt Zwinkernd

gefunden 07. September 2021 mic@ hat den Geocache gefunden

Cooles Labyrinth... ist jetzt allerdings zum D1 (oder D0,1) mutiert Cool
Ich finde es klasse, wieviele Leute sich an dem #8OCHQ beteiligt haben und welche innovativen Cacheideen dabei entstanden sind. TFTC(ybercache), Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
LabyrinthLabyrinth

gefunden 07. September 2021 micha_de hat den Geocache gefunden

Ich habe mich heute nicht verirrt und den Weg durchs Labyrinth gefunden.

Hoffentlich finde ich auch wieder raus 😀

Gruß aus Erlangen
Micha

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. September 2021, 16:00 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Erst am dritten Event-Tag konnten wir uns aufmachen, das Labyrinth kontrolliert zu durchlaufen. Sehr schade! Denn von einer anfänglichen Schnaps-Idee beim Vor-Event, hat sich die Ausarbeitung durch TeamMB dann doch zu einem Publikumsmagneten mit vielen kleinen, liebevollen Details - und neuen Rätseln - entwickelt. Verirrt haben wir uns darin eigentlich nie - eher verzettelt Unschuldig.

Warum der Gewidmete im Untertitel "Le Dompteuer" genannt wird, bleibt wohl ein internal-joke Lachend?

Dennoch danke für den Cache und Eure Mühe, aus einer Schnaps-Idee Hochprozentiges zu machen!

gefunden 06. September 2021 verirrt hat den Geocache gefunden

Tolles Layrinth! Beim dritten Besuch endlich bis zum Passwort gekommen.

Musste für einen anderen Cache doch noch ein viertes Mal in den Irrgarten. Zunge raus

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. September 2021 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Ich habe viel Spaß bei den Verirrungen/Verwirrungen gehabt. Es gab hier viel zu entdecken. Oft geriet ich aus Versehen hierhin, da ich "mit Schwung" durch den Garten lief. Dann machte ich eben noch eine Runde durch das Labyrinth und fand wieder etwas Neues.

Leider hab ich wohl das Passwort falsch aufgeschrieben, daher bleibt es bei diesem Hinweis.

Vielen Dank für das Erstellen!

FroschvomTal

 

PS.: Da hat sich doch ein falscher Buchstabe beim Passwort eingeschlichen. Vielen Dank an die Owner, die mich darauf hinwiesen, so daß ich doch ein "Fund" loggen kann.

zuletzt geändert am 17. September 2021

gefunden 05. September 2021 pferseeer hat den Geocache gefunden

Gestern hat mich das Labyrinth ja ganz schön aufgeregt. Ich kam da nicht wieder raus und wollte doch noch sooo viel sehen und tun. Nachdem es aber den nicht mehr ganz so geheimen Tipp mit dem Sprung heraus gab, hab ich mich heute nochmal reingetraut und unter Führung von Airwin009 auch diese schatzkiste gefunden. Danke für die verzwickte und verwinkelte Idee.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. September 2021 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Oh Mann. Wie kann man nur so ein gutes und schwieriges Labyrinth hinzaubern. Erst nach dem ich mal versucht habe raus zu zoomen, war das Labyrinth wirklich lösbar. Auch dieser Couch-Potatoe-Cache ist ja leider vergänglich. Ich möchte nicht wissen, wieviele Stunden im Design dieses Labyrinths stecken. Das hat Euch doch Hammer an Arbeit gekostet. Vielen Dank dafür.

Vielen Dank für den schönen Cache sagt der
Schatzforscher

P.S. Am Anfang bin ich hier zufällig reingekommen und habe ewig gebraucht um das Labyrinth wieder zu verlassen.

zuletzt geändert am 12. September 2021

gefunden 04. September 2021 dogesu hat den Geocache gefunden

Grundsätzlich liebe ich Labyrinthe, doch erstmal bin ich dreimal ungewollt reingekommen und hatte eigentlich keine Zeit dafür, weil ich zu einm "Act" wollte. Beim erstenmal hatte ich nach kurzem Überlegen eine Möglichkeit gefunden, mich da wieder "rauszubeamen", ohne bis zum Ausgang durchzugehen. Erst nach der Keynote hatte ich Zeit und Muße, mir alles genauer anzusehen und konnte dann das Labyrinth erfolgreich auf der geplanten Weg wieder verlassen.

Danke für den tollen Irrgarten, dogesu

gefunden 04. September 2021 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Im Rahmen des 8.HQ-Events konnte das Labyrinth mit einigem Hin und Her Verlegen und jeder Menge Schwitzen durchquert werden.

Danke für die Aufgabe und viele Grüße aus Leipzig,

Dirdi-LE

gefunden 04. September 2021 Airwin009 hat den Geocache gefunden

hab es am ende doch gschaft

gefunden 04. September 2021 Feluko hat den Geocache gefunden

Tolles Labyrinth, da habe ich doch eine kleine Weile gebraucht bis ich den Ausgang fand :P

 

Vielen Dank fürs Ausdenken und Grüße aus Zeppelinheim bei Frankfurt

Feluko

gefunden 04. September 2021 CapRekar hat den Geocache gefunden

Boah, dreimal bin ich durch's Laby geirrt, weil ich jedesmal nach (!) dem Ausgang die falsche Taste gedrückt hatte - und wieder drin war ;-)

Veriirt, geirrt, gefunden!

Danke für's Vergnügen sagt der JuniorSenior CapRekar

gefunden 04. September 2021 clanfamily hat den Geocache gefunden

Ich bin gelaufen - bis zum Mond und zurück. Dabei habe ich dann einige tolle Dinge gefunden... endlich auch das Passwort ;) Danke für die tolle Idee zum OCHQ8 Event!

gefunden 04. September 2021, 20:42 Tungmar hat den Geocache gefunden

Ich ♥ Irrgarten! Bis hier zum Exit habe ich es recht schnell geschafft - wen man die vielen Pausen die ich einlegte nicht berücksichtigt. Nun muss ich aber gleich wieder rein und noch den Rest erkunden. Den zum Glück ist es ja kein Labyrinth - den die sind langweilig immer gerade aus. </klugscheissen>

Danke für das witzige umherirren TeamMB und Le Dompteur!

T1.0 D2.0 SCyber

gefunden 04. September 2021 Kyrandia hat den Geocache gefunden

Puh, doch nicht für immer im Labyrinth gefangen... Danke für das nette Spiel!

gefunden 04. September 2021 Puttenchor hat den Geocache gefunden

Da kam "Pacman"-Feeling auf, das Logpasswort  müsste eigentlich "Sackgasse" sein :-D Danke für den Spaß, am Schluss kannte ich, glaub ich, jedes Eckerl :-)

gefunden 04. September 2021 angeliter hat den Geocache gefunden

Spannendes Labyrinth, welches ich aufgrund von Tastentrouble drei mal gemacht habe. DFDC.

gefunden 04. September 2021 Lipsiatrucker1 hat den Geocache gefunden

Oh, das hat gedauert - aber hat Spaß gemacht - vielen Dank für die Erstellung - Programmierung

sagt dier Lipsiatrucker1 Lachend

gefunden 04. September 2021 Slini11 hat den Geocache gefunden

Oha, das war aber echt nicht einfach, aber am Ende bin ich doch noch durch das Labyrinth gekommen und konnte das virtuelle Passwort finden. Danke für den Spaß sagt

Slini11

gefunden 04. September 2021 Bullitt25 hat den Geocache gefunden

STF!

gefunden 04. September 2021, 15:57 JoDaEmPa hat den Geocache gefunden

{FTF} !

Shift sei Dank !

Shade jetzt muss ich aber Zwetschken kuchen essen gehen !

 

Passwort D ="Robby" oder später vielleicht ein anderes ( aber wofür ???) !