Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Unbekannter Geocache

Das virtuelle Labyrinth

#OCHQ8. - Cybercache von Le Dompteur

von TeamMB     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 48.119' E 009° 33.789' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. September 2021
 Veröffentlicht am: 04. September 2021
 Letzte Änderung: 11. September 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16E02

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
91 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Es gibt die Legende, daß vor langer, langer Zeit, auf einer Insel viele, viele Segel-Tagesreisen entfernt, ein besonderer Schatz versteckt gewesen sein soll.
Der König der Insel verspielte einst die Gunst der Götter, weil er schummeln wollte und deshalb sorgte der Meeresgott dafür, daß die Königin mit einem Stier fremdging und einen sehr "außergewöhnlichen" Nachkommen gebar. Die Mutter nannte diesen "Asterios", weil sie glaubte, er könne nach den Sternen greifen, aber der Vater sperrte ihn in ein Gefängnis-ohne-Ausgänge ein, auf daß er niemals mehr das Tageslicht erblickte.

Der König wurde groß und mächtig, seinen verschmähten Sohn besuchten jedoch nur wenige Mutige, Tapfere, Eigensinnige. Weil: das Gefängnis war ein Labyrinth und nicht von dieser Welt! Was wohl der "Schatz" war, den man dort finden könnte?

 

Dieses ist ein Cyber-Cache, der keine Entsprechung in der wirklichen Welt hat! Er liegt ausschließlich in der OCapft-is-Welt! (virtuelle Welt des 8. OC-HQ). Er ist explizit vom OC-Support dafür freigegeben worden und wird längstens 4 Wochen danach wieder archiviert.

Was tun? Sucht in der virtuellen 8.-OC-HQ-Welt das Labyrinth, findet dessen Ende sowie den dort versteckten "Schatz" und nutzt das darin enthaltene Passwort, um diesen OConly zu loggen.

Viel Spaß! :)

Bilder

Ein virtuelles Labyrinth
Ein virtuelles Labyrinth

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das virtuelle Labyrinth    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 11. September 2021 TeamMB hat den Geocache archiviert

Das HQ ist zu Ende und damit wird dieser Cybercache archiviert - zumindest vorübergehend. Vielleicht steht er in anderer Form irgendwann wieder auf. Wir basteln noch an der Umsetzung der Idee...

Danke für Suchen und die netten Logs! :)

gefunden 07. September 2021 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Das Labyrinth war am Smartphone leider nur schwarz, aber das war ja bekannt. Nun habe ich es nochmal am PC probiert und alles lief ganz wunderbar. Dank dem freundlichen Owner ist das ja nun quasi ein D1.

Vielen lieben Dank für die viele Arbeit und die tolle Welt Zwinkernd

gefunden 07. September 2021 mic@ hat den Geocache gefunden

Cooles Labyrinth... ist jetzt allerdings zum D1 (oder D0,1) mutiert Cool
Ich finde es klasse, wieviele Leute sich an dem #8OCHQ beteiligt haben und welche innovativen Cacheideen dabei entstanden sind. TFTC(ybercache), Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
LabyrinthLabyrinth

gefunden 07. September 2021 micha_de hat den Geocache gefunden

Ich habe mich heute nicht verirrt und den Weg durchs Labyrinth gefunden.

Hoffentlich finde ich auch wieder raus 😀

Gruß aus Erlangen
Micha

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. September 2021, 16:00 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Erst am dritten Event-Tag konnten wir uns aufmachen, das Labyrinth kontrolliert zu durchlaufen. Sehr schade! Denn von einer anfänglichen Schnaps-Idee beim Vor-Event, hat sich die Ausarbeitung durch TeamMB dann doch zu einem Publikumsmagneten mit vielen kleinen, liebevollen Details - und neuen Rätseln - entwickelt. Verirrt haben wir uns darin eigentlich nie - eher verzettelt Unschuldig.

Warum der Gewidmete im Untertitel "Le Dompteuer" genannt wird, bleibt wohl ein internal-joke Lachend?

Dennoch danke für den Cache und Eure Mühe, aus einer Schnaps-Idee Hochprozentiges zu machen!