Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Bau dein Haus auf einen Fels!

door RangerOs     Duitsland > Hessen > Marburg-Biedenkopf

N 50° 48.573' E 008° 45.838' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:30 h 
 Verborgen op: 17. augustus 2021
 Published on: 17. augustus 2021
 Laatste verandering: 17. augustus 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16E0A

5 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
54 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Waypoints
Time
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Es lohnt sich, sein Haus oder Schloss auf den festen Fels zu bauen!

 

"Kern der Anlage ist ein rechteckiger Bau (16 mal 9,5 Meter), der 1989/90 unter dem heutigen Westflügel ausgegraben werden konnte. Erhalten ist ein großer Teil der Westwand bis in eine Höhe von vier Metern. Das als „wehrhaftes Saalgeschosshaus“ bezeichnete Gebäude wurde von der Archäologin Christa Meiborg zunächst mit der Burg der Konradiner verbunden und in spätkarolingisch-ottonische Zeit (9./10. Jahrhundert) datiert. Unter Berücksichtigung neuerer Ergebnisse beispielsweise aus der Burg Querfurt setzte sie im Jahr 2003 das langrechteckige Steingebäude, das sie „typologisch wohl als sogenanntes Festes Haus“ anspricht, in die Zeit um 1000." - Wikipedia

Viel Spaß beim Finden!

 

Gecodeerde hint   Decoderen

hagre rvarz Sryfibefcehat nhs Shßuöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile in der Stadt Marburg (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Bau dein Haus auf einen Fels!    Gevonden 5x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 04. januari 2023, 16:59 team dr.roach heeft de cache gevonden

Trotz Einsetzen der Dunkelheit gut gefunden, auch wenn es nur der Ersatzcache war. Vielen Dank fürs auslegen und herlocken, liebe Grüße vom Team dr Roach

Gevonden 27. augustus 2022, 14:30 CrazyHiker68 heeft de cache gevonden

Auch ich habe hier das Döschen gefunden. Dass das Logbuch etwas seltsam ist, wurde ja schon zur Genüge berichtet.

Vielen Dank für den Cache.

Gevonden 13. februari 2022, 04:27 SimonaAndi heeft de cache gevonden

Wir haben mit Freunden einen schönen Tag in Marburg verbracht. Als wir bei diesem Cache vorbeischauten, ging es uns wie den vorherigen Cachern. Bei uns lag die Dose zudem ganz offen vor dem Versteck. Es wäre schön, wenn der Owner hier tatsächlich mal nachschaut. Vielen Dank fürs Zeigen und Grüße aus dem Sauerland.

Gevonden 04. september 2021, 13:24 halalihalalo heeft de cache gevonden

Auch wir haben an dieser Stelle einen Cache gefunden. Es stand aber ein Hinweis, daß er nicht offiziell sei.

Gevonden 18. augustus 2021 murmeltier heeft de cache gevonden

Hier ist mir einiges unklar.

An den Koordinaten konnte ich auf den ersten Blick eine kleine Cachedose finden. Allerdings waren auf dem Logzettel bereits 3 Einträge aus dem Jahr 2019. Neu sah die Dose auch nicht gerade aus.

Der Owner sollte vor Ort nochmal prüfen, ob es die richtige Dose ist.

Gruß Reiner aka murmeltier