Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Kleines Burgabenteuer

... für Kinder (mit Belohnungsbanner)

par Cacherella on tour     Allemagne > Sachsen-Anhalt > Quedlinburg

N 51° 43.591' E 011° 04.847' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 23. août 2021
 Publié le : 23. août 2021
 Dernière mise à jour : 23. août 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC16E21

5 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
0 Ignoré
56 Visites de la page
5 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Hinweis:

Du benötigst optimalerweise ein Blatt Papier, einen kleinen Zettel - oder vielleicht führst du ja ein Abenteuertagebuch?

Um diesen Virtual zu Logggen, musst du das Passwort ermitteln und ein Foto hochladen.

Anleitung:

Da dies ein virtueller Cache ist gibt es kein Logbuch im eigentlichen Sinne.

  • Stemple auf dein Papier, wenn du keinen Zettel dabei hast kannst du auch auf deine Hand stempeln, dann bist du das Logbuch. ;)
  • Schreibe deinen Cachernamen dazu (auf der Hand reicht der Stempel) mache ein Foto davon und lade es im Log hoch.
  • Wenn dir dieser Cache gefallen hat kannst du auch ein Smiley dazu malen. :)

 

Jetzt musst du nur noch das Passwort ermitteln:

1. Aufgabe:

Hier findest du die Stempelstelle. Gesucht ist eine dreistellige Zahl. (Außen, nicht mit Edding geschrieben.)

 

2. Aufgabe:

Die Burgruine Lauenburg war eine zweiteilige Höhenburg und befindet sich auf dem Burgberg oberhalb von Stecklenberg. Die Burganlage wurde 1164 erstmals urkundlich erwähnt und hatte wahrscheinlich eine Bauzeit von zehn Jahren. Sie besteht aus der ca. 200 m langen „Großen Lauenburg“ und der ca. 50 m langen „Kleinen Lauenburg“, welche als Vorburg zu betrachten ist. Es war dereinst die größte Burganlage im Harzgebiet, eine salische Reichsburg, die wohl wie die Harzburg unter HEINRICH IV. (1050- 1106) erbaut wurde.

Auf der Vorburg bei N 51° 43.603' E 011° 04.816' gibt es eine Aussichtsplattform mit einer Wetterfahne

Frage: Welche zwei Figuren kannst du entdecken?

 

Gehe jetzt zur Hauptburg.

Folge den Steinstufen zu N 51° 43.620' E 011° 05.000'.

 

3. Aufgabe:

 

Am Eingang zur Burg befindet sich ein imposanter Baum. Wie ein natürlicher Torbogen wächst diese imposante Linde über den Resten der Mauerruine. Es ist ein magischer Ort!

Gehe mutig hindurch und suche auf der anderen Seite in einem Steinkreis nach einem verzauberten Schwert. Hast du es gefunden dann beantworte die letzte

Frage: Welches Tier bewacht das Schwert im Stein?

 

 

 

Viel Spaß!

 

 

 

Vorschlag: Hier findest du auch Steinmännchen, wenn du magst baue doch auch eins.

P.S.: Ich würde mich über ein zusätzliches Foto von der Ruine, vom Baum oder vom Schwert freuen.

 

 

Der Geochecker verrät dir das Passwort zum Loggen:

image

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Scène ou point de référence
N 51° 43.603'
E 011° 04.816'
Aufgabe 2: Wetterfahne
Scène ou point de référence
N 51° 43.620'
E 011° 05.000'
Aufgabe 3: Torbaum (beginn Suche nach dem Schwert)
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Images

Stempel
Stempel
BANNER
BANNER

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Bodetal und Laubwälder des Harzrandes bei Thale (Infos), Naturpark Harz Teil ST (Infos), Vogelschutzgebiet Nordöstlicher Unterharz (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Kleines Burgabenteuer    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 02. mars 2024, 13:34 Peligra trouvé la géocache

Als kleiner Familienausflug wollten wir nochmal eine Minirunde zum Cachen und Stempeln drehen. Unsere Wahl fiel auf Stecklenberg mit seinen 2 Burgen. Während wir die Burg erkundeten, könnte ich in Ruhe die Infos zusammentragen.
TFTC

Les images pour ce log :
Unser SteinmännchenUnser Steinmännchen

Note 31. octobre 2023, 00:51 seiduselbst a écrit une note

Foto vergessen...

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 30. octobre 2023, 12:37 seiduselbst trouvé la géocache

Ein Familienspaziergang führte mich heute in großer Runde nach 7 Jahren mal wieder auf die wunderschöne Lauenburg. Die Dosen habe ich vor Jahren schon besucht, der virtuelle Cache war mir aber neu. Die Fragen konnte ich einfach und einwandfrei beantworten.

DfdVC

trouvé 14. avril 2023 MikroKosmos trouvé la géocache

Diese Burgruinen zu besichtigen, stand bei der Wanderung sowieso auf dem Plan,
schon wegen des HWN-Stempels.
Der Cache brachte mich dann direkt zu ein paar interessanten Stellen.
DfdC von µKosmos

Les images pour ce log :
OC16E21_logOC16E21_log
OC16E21_proofOC16E21_proof

trouvé 26. mars 2023, 17:34 JOCO63 trouvé la géocache

Schön ist es hier oben immer wieder. Haben alle Antworten gut gelöst und das Passwort erhalten.
Danke Joco63

Les images pour ce log :
BildBild