Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Webcam-Geocache

Rothenburg ob der Tauber

von Cacherella on tour     Deutschland > Bayern > Ansbach, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 22.619' E 010° 10.749' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Versteckt am: 30. August 2021
 Veröffentlicht am: 30. August 2021
 Letzte Änderung: 29. November 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16E39

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
55 Aufrufe
11 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Rund um die Uhr kann man über die Webcam den Blick auf den Marktplatz von Rothenburg ob der Tauber genießen. Auf der rechten Seite sieht man einen Teil des imposanten Rathauses und auch den Herterichbrunnen.

Daneben erhascht man noch einen Blick auf das Fachwerkhaus der heutige Marienapotheke, und in die Herrngasse. Auf der linken Seite die Schmiedgasse hinunter, kann man in der Webcam noch das berühmte Plönlein erahnen.

Zu jeder Jahreszeit ist der Marktplatz ein beliebter und lebhafter Treffpunkt. Die Frühlings-Stadtmosphäre, Konzerte der Ambassadors of Music über den Sommer und im Dezember der Reiterlesmarkt sind nur einige Veranstaltungen, die man in der Webcam sehen können.

Die Webcam findet man  >>HIER<<.

 

Macht mithilfe der Webcam ein Foto von euch in der Nähe der Koordinaten.

Bitte loggt diesen Cache nur mit dem entsprechendem Bild von der Webcam. Danke!

Ihr benötigt entweder ein Smartphone für den Screenshot oder ihr habt jemanden in der Homebase der das Bild für euch speichern kann.

Sollte die Webcam einmal nachweislich defekt sein akzeptiere ich auch ein Foto von euch am Brunnen.

 

Viel Spaß!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Frankenhöhe (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rothenburg ob der Tauber    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 29. November 2022 Cacherella on tour hat den Geocache archiviert

gefunden 16. November 2022, 17:02 CobraFahrer hat den Geocache gefunden

heute bei der Tour durch Rothenburg auch ein Foto machen lassen 🙂

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 04. September 2022, 14:03 traumteddy hat den Geocache gefunden

Bei dem Feste ist ganz schön was los hier, aber deswegen sind wir ja auch hier her gekommen. Die Auflösung der Webcam ist leider nicht so gut oder sollten mal wieder die Fenster im Rathaus geputzt werden?
Danke sagt traumteddy

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 29. August 2022, 16:22 Boafamilie hat den Geocache gefunden

Wir hatten einen herrlichen Nachmittag in Rothenburg

Danke sagen die 2 aus 🐍BoA im Unterallgäu,
mit Dosensuchhund Yara

16:22

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 25. Juni 2022, 11:36 Saschmuckl hat den Geocache gefunden

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 12. Mai 2022, 14:31 Cacherigel_Lh hat den Geocache gefunden

Logbucheintrag Nr. 197! (GC+OC)

Pünktlich um 12 Uhr fanden wir uns auf dem Marktplatz ein, um dem Glockenschlag zu lauschen! Da kurz vorher noch Zeit war, hab ich noch fix diesen Webcamcache "gefunden"!

Danke für den Cache an @cacherella on tour wünschen der Igel🦔 und Muggel Kevin! (Im Bild logischerweise rot umrahmt)
Liebe Grüße aus Leipzig!😊🙋🏼‍♀️

Bilder für diesen Logeintrag:
OC16E39OC16E39

gefunden 02. April 2022, 18:02 FallobstBirne hat den Geocache gefunden

Heute hier im Schneetreiben furchtbar Rothenburg geschlendert und dann natürlich hier kurz angehalten.

Danke für den Cache.
Grüße vom Bodensee.
FallobstBirne

Bilder für diesen Logeintrag:
Image 1Image 1

gefunden 22. Dezember 2021, 16:22 FranziStefan hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Zwischenstopp zum Weihnachtsurlaub. Zum zweiten Mal waren wir hier. Es ist einfach nur traumhaft schön! Und perfekt zum einstimmen auf Weihnachten.
Tolles Winterwetter heute mit Frost und Sonne.
Webcam Cache hatten wir schon lange nicht mehr, finde die Idee immer wieder gut. Fast war ich am verzweifeln, weil ich wohl den Zeitpunkt verpasst habe, als wir aktiv auf dem Bild sein wollten.
Aber zum Glück waren wir schon mal eine halbe Stunde vorher auf dem Marktplatz und die Cam hat uns 3 viel schöner erwischt als ich geplant hatte.
TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Sonnenbaum: Kurz vor der Cam Aufnahme die Sonne eingefangenSonnenbaum: Kurz vor der Cam Aufnahme die Sonne eingefangen
Webcam: Wir 3 in der MitteWebcam: Wir 3 in der Mitte

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. Oktober 2021 goof390 hat den Geocache gefunden

das wetter war heute vielversprechend für einen sonnigen tag in rohtenburg. mit der

kamera und den passenden foto hat meine technik auch gereicht. zur sicherheit

noch ein foto von meiner position mit gemacht.

vielen dank für diesen fotocache und viele grüße goof390

Bilder für diesen Logeintrag:
webcam in rothenburg o.b.tauberwebcam in rothenburg o.b.tauber
zur sicherheit ein eigenes dazuzur sicherheit ein eigenes dazu

gefunden 07. September 2021, 15:41 Capricia hat den Geocache gefunden

7. September 2021 15:41

Mein 1. Webcam Cache hoffentlich erfolgreich erfüllt. Mein Handy hat leider wegen den Koordinaten etwas gesponnen. Ich hoffe es passt so.

TFTC, Capricia
OC #1

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1: Ich bin die mit dem roten Oberteil.Bild 1: Ich bin die mit dem roten Oberteil.


zuletzt geändert am 12. September 2021