Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

SVC: Trau dich...

...leg deine Hand in den Mund der Wahrheit

par cacher.ella     Allemagne

N 54° 21.017' E 007° 38.911' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 14. septembre 2021
 Publié le : 14. septembre 2021
 Dernière mise à jour : 21. octobre 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC16E93

5 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
178 Visites de la page
10 Images de log
Histoire de Geokrety

   

Waypoints
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour SVC: Trau dich...    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 2x

trouvé 15. septembre 2023 OskarZuFuss trouvé la géocache

Das Motiv für den Safari-Cache ** SVC: Trau dich... ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:
Koords: N47° 34.758 E10° 32.784

In Pfronten beim Mühlenmuseum im Bläsesweg habe ich einen Mund der Wahrheit entdeckt, aber ich habe mich nicht getraut :-)

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** cacher.ella **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** SVC: Trau dich... **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Nach einigen geloggten Safari-Caches habe ich festgestellt, dass ich manche Aufgabenstellungen falsch verstehe, oder nicht im Sinne der Owner umsetze. Sollte mein Log daher nicht passen, bitte einfach löschen :-).

Les images pour ce log :
LogproofLogproof

trouvé 01. janvier 2023, 16:04 TeamMB trouvé la géocache

Auch in Hellbrunn bei Salzburg bei N 47° 45.650' E 013° 03.887' gibt es einen Lindwurm der Wahrheit.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl und ein gutes neues Jahr! :)

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

trouvé 30. janvier 2022 Seebär777 trouvé la géocache

Auf einer OC-Safari-Tour war ich im Schlosspark Köln Stammheim unterwegs und fand die Skulptur "Mind the gap! – Die Unerreichbarkeit dieser Parkbank", wo ein Kopf, der sich für die Safari eignet, auf einem ausrangierten Müllkorb angebracht ist.

Näheres zu der Skulptur unter https://orangegecko.de/galleries/parkbank.html

"Hier sein oder nicht hier sein, das ist die Frage. Nach einem anstrengenden Tag suchen wir im Park Entspannung und Ruhe auf einer Bank. Wir entdecken eine neue Parkbank und sehen beim Näherkommen, dass sie schon besetzt ist. Doch wer sitzt dort? Parks dienen den Menschen zur Erholung und Freizeitgestaltung. Wenn man auf einer Bank sitzt und die Gedanken baumeln lässt, tauchen Ideen und Überlegungen auf. So auch die Frage, ob wirklich alle Menschen den Park nutzen können. Wer fehlt? Natürlich fehlen alle, die körperlich nicht in der Lage sind, hierher zu kommen. Doch es gibt noch andere Gründe: Für illegalisierte Menschen gilt hier in Deutschland die „Residenzpflicht“, welche die Bewegungsfreiheit auf einen kleinen definierten Bereich beschränkt. So ist dieser Park für viele Menschen (ohne Papiere, Asylbewerber/innen) unerreichbar. Unsere Skulptur symbolisiert die Lücke (gap), die ein fehlender Mensch auf der Parkbank „abbildet“, sich somit in Erinnerung ruft und ins Gespräch bringt mit der sitzenden Person – sowie mit uns als Parkbesucher/innen. Damit möchten wir die Lücke in unseren Köpfen schon mal schließen, in der Hoffnung, dass sich auch die tatsächliche Lücke schließt. Mind the gap!"

Koords: N50° 59.257  E6° 59.125

Les images pour ce log :
Mund der WahrheitMund der Wahrheit
GesamteindruckGesamteindruck
Hinweistafel vor OrtHinweistafel vor Ort

Note 19. octobre 2021 cacher.ella a écrit une note

Listing auf Frottys Frage hin um einen Hinweis erweitert.

Die Vorgängerlogs können stehenbleiben, aber ich dachte eher an solche steinernden Figurenfratzen wie auf dem Foto - auch wenn es kein echter "Mund der Wahrheit" sein muss.

Weiterhin viel Spaß auf der Safari!

trouvé 10. octobre 2021, 17:35 Frotty trouvé la géocache

Ich habe auch nicht ganz verstanden, ob es nur eine Fratze sein muss oder ein spezieller "Mund der Wahrheit".
Diesen Löwen fand ich in Lennep:
N 51° 11.386' E 007° 15.198'
Danke für den Cache.

Les images pour ce log :
Image 1Image 1