Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Lorenzer Reichswald

Hier geht es in den Lorenzer Reichswald

von Matscher2004     Deutschland > Bayern > Nürnberger Land

N 49° 26.299' E 011° 08.181' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. Oktober 2021
 Veröffentlicht am: 18. Oktober 2021
 Letzte Änderung: 26. April 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16EFA

15 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
111 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

OCHQ8 - Caches von 1tws1

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Lorenzer Reichswald

Hier geht es in den Lorenzer Reichswald, einer von unzähligen Zugängen. Der Wald hat eine Fläche von ca. 15.000 ha, ein Teil davon ist der Zerzabelshofer Forst mit einer Fläche von 655 ha, welcher hier beginnt.

 

Mehr Infos unter: https://de.wikipedia.org/wiki/Lorenzer_Reichswald

Viel Spass beim Suchen und muggelfreies loggen. :)


Ein weiterer Cache im Lorenzer Reichwald ist am Holzweiher OC16EED

 

Zum Cache selbst:
Hier kann es nur so von Muggels wimmeln, also ein schneller Griff ist hier von Vorteil. Cool
Es ist kein Platz für Tauschgegenstände und Reisende im Cache.
BYOP!

 

 

Erstinhalt:

  • Logbuch
  • Cache-Notiz
  • Erstfinderurkunde
  • Zweitfinderurkunde
  • Drittfinderurkunde

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Yberamre Ervpufjnyq, upfvgratnz, arob

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Lorenzer Reichswald
Lorenzer Reichswald

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Nürnberger Reichswald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lorenzer Reichswald    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 17. März 2024, 11:27 DaniAdlerauge hat den Geocache gefunden

Ein schneller Griff im Vorbeigehen- und schon stehen wir im Logbuch  :) Danke!

gefunden 14. Februar 2024, 11:05 gandalf1306 hat den Geocache gefunden

Ich bin mit meinem Hund Lilly auf Reisen. Unter anderem besuchen wir diverse Freunde. Da kamen wir hier vorbei und konnten diesen finden.
gandalf1306
14. Februar 2024 11:05 Nr 62

gefunden 14. Januar 2024, 10:16 Goldfischle1983 hat den Geocache gefunden

😀

gefunden 07. Oktober 2023, 14:16 Schdiefen hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden 

Danke 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Oktober 2023, 15:50 Taneller hat den Geocache gefunden

Heute haben wir eine Runde mit dem Fahrrad durch den Lorenzer Reichswald gedreht und dabei ein paar Caches eingesammelt.

Schnell gefunden - Danke für's Verstecken Lächelnd!

---
TNLNSL, TFTC
Taneller

 

 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Juni 2023, 12:45 wuffy hat den Geocache gefunden

Auf dem Heiweg von zwei neuen GCs in Zabo kam meine bessere Hälfte mit dem Rad auch hier vorbei und merzte meinen DNF aus (allerdings war damals ja wahrlich keine Dose da). Das neue Versteck schaut ganz ordentlich aus. Herzlichen Dank für die Dose!

gefunden Empfohlen 14. Mai 2023 Padd_y hat den Geocache gefunden

Ein physischer OC-only in meiner Homezone - da staunt der Fachmann und der Laie greift zu!

Pfiffig gemacht, da kann man schon mal einen Favo mit reinpacken :-)


P.S.: oben unterm Spitzdach scheint mir ein kleines Hornissennest zu sein (siehe Foto).

Bilder für diesen Logeintrag:
Hornissennest?Hornissennest?

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 04. März 2023, 16:05 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Danke für den sehr schön versteckten Cache. Erfahrung half es rasch zu identifizieren!!

Bierfilz, aus Nürnberg.

zuletzt geändert am 14. Mai 2023

gefunden 09. September 2022, 17:30 4kabs hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden

gefunden 29. Juni 2022, 19:15 Saschmuckl hat den Geocache gefunden

Cool sehr unauffälliges Versteck

kann gesucht werden 26. April 2022 Matscher2004 hat den Geocache gewartet

Neues Versteck gefunden und Listing + Hinweis aktualisiert. Es kann wieder weiter gehen. Viel Erfolg beim Suchen und loggen.

Gruß Matscher2004

  Neue Koordinaten:  N 49° 26.299' E 011° 08.181', verlegt um 7 Meter

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 20. März 2022, 11:38 Matscher2004 hat den Geocache deaktiviert

Aktuell ist die Dose deaktiviert bis ein neues Versteck gefunden wurde. Die Dose wurde zum zweiten Mal unweit vom Vesteck wieder gefunden, diesmal ist leider das Logbuch weg. Danke an Wuffy und KW1977.

nicht gefunden 17. März 2022, 17:42 wuffy hat den Geocache nicht gefunden

Vom Vorfinder bestätigen lassen, dass ich an der richtigen Stelle gesucht hatte...leider kein Döschen da!

gefunden 05. März 2022, 14:47 KW1977 hat den Geocache gefunden

Obwohl es relativ frisch war ist hier einiges los gewesen. Nach etlichen Minuten konnte ich die Dose allerdings nicht finden. Das einzig logische Versteck war jeweils leer. Als ich wieder zurück zum Auto wollte sah ich die Dose auf der anderen Seite des Weges vor einem Baum liegen. Dose und Logbuch sind wohlauf und da es nur eine sinnvolle Möglichkeit gibt hier eine Dose zu verstecken liegt sie nun dort wo sie vorher hoffentlich lag.

TFTC
KW1977

gefunden 23. Januar 2022, 17:30 shamball hat den Geocache gefunden

3x hingeguckt und nicht gesehen. Kind greift 1x zu und hats🙈

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. November 2021 MaggieL hat den Geocache gefunden

TTF - Heute wählten wir gezwungenermaßen eine Runde hier durch den Reichswald. Auf dem Rückweg schlug ich einen Abzweig zum Valznerweiher ein. Das Döschen war nach Ausspähen aller anderen Möglichkeiten zügig gefunden. Und zu unserer Überraschung kann man auch in einer Filmdoese eine Urkunde as Drittfinder vorfinden. Danke dafür!

DFDC

gefunden 25. Oktober 2021, 16:56 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

Wir haben diesen schönen Traditional-Cache heute 25. Oktober 2021 als # 567 bei gutem Herbstwetter gefunden und geloggt.
Schönen Dank an Matscher2004 😍
❤️ Ⓣ Ⓕ Ⓣ Ⓒ Kinghanno42 & Queenmama42 💙

   

gefunden 20. Oktober 2021, 16:41 real_mode hat den Geocache gefunden

[FTF]

Heute sind wir auf einen kleinen Feierabendspaziergang zum Valznerweiher gefahren. Mir war aufgefallen, daß da noch ein neuer Cache schlummert, den zumindest online noch niemand geloggt hat.

Vor Ort war mit dem Hinweis klar, wo sich die Dose befinden würde. Zuerst haben wir auf der falschen Höhe gesucht, dann hat meine Frau auf ein potentielles Versteck gezeigt und da war der Cache auch schon.

Tatsächlich war noch kein Eintrag im Logbuch und die Urkunde für den Erstfinder war auch noch da. Anschließend ging es noch auf eine Runde durch den Wald.

Vielen Dank an Matscher2004 für den Cache

#32 - 20. Oktober 2021 16:41