Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Friedhof der Bäume

por Alfhednar     Alemania > Brandenburg > Märkisch-Oderland

N 52° 28.637' E 013° 37.797' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 0.3 km
 Ocultos en: 03. enero 2022
 Publicado en: 05. enero 2022
 Última actualización: 05. enero 2022
 Listado: https://opencaching.de/OC1705C

10 encuentran
0 no encontrado
2 Notas
2 Observado
0 Ignorado
82 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Ruta
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Das Erpetal entstand vor ca. 18.00 Jahren durch das Schmelzwasser der Eiszeit. Es durchzieht die Barnimplatte in Richtung Berliner Urstromtal. Das Erpetal ist in Grundmoränen
eingebettet. Es ist eines der ganz wenigen erhaltenen Fließtäler im Randbereich von Berlin. Im Ortsteil Waldesruh (Hoppegarten) liegen die Erpetalwiesen. Steht man dort an der Erpe und sieht sich um, kann man noch heute neben vielen Tieren und Pflanzen auch die alten Ufer des mächtigen Schmelzwasserflusses und eine alte Insel erkennen.

 

Ein besonderes Schauspiel ist der Sonnenuntergang im Tal stehend betrachtet.


Der Weg beginnt am Ende der "Waldpromenade" bei N 52 28.721 E 013 37.761 auf einem wilden Parkplatz. Von dort geht es einen sanften Weg hinab in das Tal. (Wasser-)Festes Schuhwerk ist je nach Witterung von Vorteil ;-).

Nach ca. 100m macht der Weg zwei Biegungen in Form eines gespiegelten "S". Ab hier verlasst ihr den Weg und braucht den verschlüsselten Hinweis.

 

Das Log-Passwort ist die Farbe der Dose.

Ayuda adicional   Descripción

ersvrX argbg erq oneT zv ruphF .ergupäjarupvR erq gupnjro sbuqrveS zhm tantavR arQ

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

¡Este geocache está probablemente situado dentro de una zona de protección de la naturaleza! Mira aqui para obtener más información, por favor.
Naturschutzgebiet Erpetal (Información)

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Niederungssystem des Neuenhagener Mühlenfließes und seiner Vorfluter (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Friedhof der Bäume    encuentran 10x no encontrado 0x Nota 2x

Nota 09. marzo 2024 Euni han escrito una nota

Heute auf einer Wanderung mit martl gefunden. Leider stimmte die von uns ermittelte Farbe nicht. Komisch. Euni

encuentran 23. julio 2023, 15:36 Helga_Herzschlag ha encontrado el geocache

Ein kleiner Ausflug ins Unterholz.
Gefunden mit glumpf94 und kickdenflo.
TFTC

encuentran 23. julio 2023, 15:29 glumpf94 ha encontrado el geocache

Gefunden mit Helga_Herzschlag und kickdenflo  :D vielen dank fürs Herführen  :)

encuentran 06. julio 2023, 10:47 Adlerauge55 ha encontrado el geocache

Dank Hint war ein guter Einstieg zum Friedhof der Bäume gefunden. Am GZ war das Döslein schnell enttarnt und ein großes Dankeschön geht an Alfhednar.

encuentran 01. julio 2023, 15:28 pinguxyz ha encontrado el geocache

Mit dem Fahrrad 🚲 drehte ich eine Runde ums Erpetal. Dabei kam ich auch an diesem Cache vorbei. Diesen habe ich schnell gefunden und geloggt. TFTC 🐧

encuentran 14. octubre 2022, 18:09 Kiliard ha encontrado el geocache

TFTC!

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 14. octubre 2022, 16:00 Kiliard ha encontrado el geocache

So oft laufen wir durchs Erpetal, aber hier sind wir bisher noch nie gewesen. Plötzlich ist man allein. - Vielen Dank! Und für "Opendings" geht jetzt die Reise weiter.

Nota 16. septiembre 2022, 15:49 kangoo-2000 han escrito una nota

16. September 2022
    Hier mußte ich dringend nochmal herkommen und einen TB ablegen, denn ich wusste:
Hier ist endlich ein guter und ausreichend Platz dafür.

encuentran 04. septiembre 2022, 14:58 RunthOmas ha encontrado el geocache

Gefunden, danke fürs pflegen.
Familie M aus B

encuentran 13. marzo 2022, 13:35 Lavina&Gekkie ha encontrado el geocache

Der Sonnenschein lockte uns heute ins Grüne. Dafür suchten wir uns das Erpetal aus, packten die ECA ein und ließen uns wie so oft gerne per Geocaching leiten.
Hier hatten wir beim Abbiegen wohl den falschen Pfad genommen. Aber nach einer kleinen Pirsch durchs Unterholz fanden wir den Cachewirt.
Bis zum Sonnenuntergang waren noch viel zu viel Zeit und einige ungeloggte Geocaches übrig, so dass wir nach dem Signieren des Logbuchs weiter zogen.
DfdC # 76

encuentran 28. febrero 2022 marzahner ha encontrado el geocache

Den genauen Anweisungen folgend stand ich schon bald vor den richtigen Objekten. Ein bisschen fummeln hier ein bisschen Fummeln da. Plötzlich fiel etwas auf und diesmal führte das Fummeln zum Cache. Danke fürs Herführen und Verstecken sagt der marzahner.

encuentran 15. enero 2022, 14:44 kangoo-2000 ha encontrado el geocache

OC#17 - 15. Januar 2022
    Das ist ja mal schön:
Hier bin ich mal Erster!
Allerdings habe ich mich etwas schwer getan, zwischen all diesen Leichen ;)
Nichtsdestotrotz: ein tolles Versteck in meinem Lieblings-Erpetal.
Danke fürs Herlocken - und die kleine  Nachhilfe in Erdgeschichte!