Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

10 Liter Rohmilch

Große Tradi im Wald

by Bienenpate     Germany > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 49.494' E 012° 02.532' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: large
Status: Archived
 Hidden on: 11 January 2022
 Published on: 11 January 2022
 Last update: 06 July 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC17086

7 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
19 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

Rohmilch direkt von der Kuh, die man mit Rahmauflage beim Bauern holen konnte, kennt wohl nur noch die Generation 60+. Heute ist die Abgabe von Rohmilch streng verboten! Wusste ich bis vor einiger Zeit auch nicht und ist unter diesem äußerst sperrigen Gesetz zu finden:

Verordnung über Anforderungen an die Hygiene beim Herstellen, Behandeln und Inverkehrbringen von bestimmten Lebensmitteln tierischen Ursprungs * ** *** (Tierische Lebensmittel-Hygieneverordnung - Tier-LMHV)
§ 17 Abgabe von Rohmilch oder Rohrahm an Verbraucher

(1) Es ist verboten, Rohmilch oder Rohrahm an Verbraucher abzugeben.

Was macht man nun mit den ganzen historischen Gerätschaften? Vielleicht einen Cachewirt draus.....

Da sich der Cache im Wald befindet, ist eine Koordinatenabweichung in der Messung von bis zu 10 m bei einzelnen Geräten möglich, aber gut zu sehen.

TBs finden hier auch Platz und da der Cache auf einer meiner Hunderunden liegt, wird auch regelmäßig für eine Weiterreise gesorgt.

In der Erstausstattung enthält der Cache auch kinderfreundliche Tauschartikel.

Zum Wildschutz bitte keine Suche nach Einbruch der Dämmerung.

Bitte bei vollem Logbuch oder anderen Problemen zusätzlich immer einen Eintrag zur Wartungsnotwendigkeit machen. Ich kann nicht alle Logs meiner vielen Caches lesen und brauche Hinweise, wenn etwas nicht stimmt. Dann wird auch umgehend alles in Ordnung gebracht.

Additional hint   Decrypt

Nz Obqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for 10 Liter Rohmilch    Found 7x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 06 July 2022 Bienenpate has archived the cache

Found 16 April 2022 Schnuggl found the geocache

Wir machten heute, gemeinsam mit Frau niegnu, eine Radltour.
Es war kalt, aber vorläufig noch trocken.
Gestern studierten wir die Landkarte um eine optimale Route auszuarbeiten.
So fuhren wir mal hierhin, mal dorthin.
Aber alle angesteuerten Dosen durften wir finden und die Logbücher wurden signiert.
Es waren ein paar echt tolle Tradis dabei.
So machte der heutige Tag viel Spaß, auch wenn wir am Ende noch nass wurden.

Vielen Dank fürs Legen
Schnuggl + Stern

Grüße aus dem Frankenwald, in Bayern ganz oben

Found 20 March 2022 marsbotschafter found the geocache

Der "Ausnahmezustand" der letzten Wochen macht gerade mal Pause, so war heute nach langer Zeit mal wieder die Gelegenheit eine Tour mit Frau Rührfischanglerin zu starten. Und selbst das Wetter war uns heute hold. Es lag zwar immer noch eine Menge Staub in der Luft und auf dem Cachemobil meiner Begleitung, aber sonst war es sonnig und für die mitgeführte Jacke eindeutig zu warm. Am Ende waren es 16km zu Fuß, mit (für mich) 20 Dosen, nassen Schuhen, einigen Kratzern und was sonst noch zum cachen dazu gehört. Und ne Menge Spaß hatten wir auch [:)], nach so langer Zeit gab es auch einiges zu bequatschen.
Die Cachelocations hatten wir (fast) alle schon besucht und an vielen bereits geloggten Dosen sind wir so natürlich vorbei gegangen. Aber wenn so viel dazuwischen dazu gekommen ist, rentiert es sich wenigstens die schöne Gegend noch mal abzuwandern.
Der Letzte für heute! Und trotz der Größe mussten wir ein paar Minuten suchen. Die Koordinaten zeigen auf eine andere Stelle.
Cooles Teil, so was habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
TFTC

---
#>NAJADA-SHANTAY<#
*<>*
[----------- GC97P2X -------------](https://coord.info/GC97P2X "MIA begins")
[------------- VIDEO ---------------](https://youtu.be/nc0lJItUYnI "Ist er zu schwer, bist Du zu schwach")

Found 20 March 2022, 15:24 Rührfischanglerin found the geocache

Heute gings mit Herrn marsbotschafter Richtung Kolbermoor. Dort haben wir die Cachekarte zwar vor einem Jahr schon mal komplett aufgeräumt, aber da in der Zwischenzeit viele neue Caches dazugekommen sind, hat sich ein erneuter Besuch angeboten. Außerdem war das ein ideales Ziel für eine entspannte "einfach nur gehen, ratschen und nebenbei Caches suchen"-Tour. Genau das haben wir heute gemacht und es war richtig schön. Bei perfektem Frühlingswetter waren es am Ende gut 16 km zu Fuß. [:)]

Das war unser letzter Cache des Tages. Wir sind den direkten Weg von Ninas Durstlöscher aus gegangen bzw. war es eigentlich gar kein Weg mehr. Querfeldein dem GPS nach. War etwas abenteuerlich, aber wir kamen zum Ziel. Dort wurden wir nach kurzer Such fündig. Der Cachewirt weckte bei uns beiden Kindheitserinnerungen. Schöne Idee! [:)]

Vielen Dank für den Cache! [:)]

Found 30 January 2022, 15:46 Iscreamicream found the geocache

Vielen Dank für den schönen Cache... wir hatten eigentlich gar nicht vor auf die Jagd zu gehen... aber da wir zufällig in der Nähe waren.. und alle mitspielten... können wir uns eintragen...

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1