Rast an der A96
par Valar.Morghulis
Allemagne > Baden-Württemberg > Ravensburg
|
|
||||
|
Itinéraire |
![]() |
Temps |
![]() |
Saisonnier |
![]() |
Inscription |
![]() |
Personnes |
![]() |
Description
Deutsch
(Allemand)
Die weithin sichtbare Rundkapelle Sankt Gallus steht auf dem Winterberg bei Tautenhofen. Das Gotteshaus wurde im Juli 2000 als ökumenische Autobahnkapelle eingeweiht. Sie erinnert an die Christianisierung des Allgäus durch Mönche des Klosters Sankt Gallen.
Öffnungszeiten: Täglich von 8:00 - 20:00 Uhr. In den Wintermonaten bleibt die Kapelle bei schlechter Witterung geschlossen.
Zum Loggen dieses virtuellen Caches, begibt sich zur Figurengruppe auf dem Foto. Stehst du direkt davor, schaue nach unten auf die im Boden eingelassene Metallplatte.
Die ersten beiden Worte der dritten Zeile sind das Passwort zum Loggen dieses Caches. Schreib alle Buchstaben groß und vergiss das Sonderzeichen dazwischen nicht! Ab damit ins Passwortfeld und schon strahlt ein 😃 auf deiner Karte.
Als Anwesenheitsbeweis hängst du bitte ein Bild von dir oder einem mitgebrachten Gegenstand an der Figurengruppe an deinen Logeintrag an.
Des waypoints supplémentaires
Autres systèmes de coordonnées
|
N 47° 48.074' E 009° 58.885' |
Durchgang vom Rastplatz |
Images
Utilités
Chercher des géocaches prés:
tous -
trouvable -
même type
Télécharger en fichier :
GPX -
LOC -
KML -
OV2 -
OVL -
TXT -
QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.
Logs pour Galluskapelle Leutkirch
7x
0x
0x
20. mars 2025, 13:23
chemodance
trouvé la géocache
Auf unserer Fahrt nach Lindau hier gehalten und besucht.
Herzlichen Dank fürs Legen und Pflegen an Valar.Morghulis für Fund Nr. 179 sagt chemodance.
02. février 2025, 13:04
kfamsi
trouvé la géocache
Auf der Reise ins Allgäu konnte sich hier die Kapelle nicht lange verbergen. 2. Februar 2025 13:04, #259
Danke fürs Verstecken, kfamsi
11. juin 2023
Nimbus2004
trouvé la géocache
Hier haben wir uns heute die Beine vertreten und die Kapelle besucht.
Vielen Dank fürs Herlocken und Zeigen sagt Nimbus2004.
Les images pour ce log :
04. janvier 2023
helitrek
trouvé la géocache
06. juin 2022, 18:01
Besaga
trouvé la géocache
21. avril 2022
dogesu
trouvé la géocache
Auf meiner heutigen Heimfahrt hat es gerade noch gereicht, bei Tageslicht zur Galluskapelle hochzuwandern (55 hm). Der Zugang von der Autobahn her war für mich unpraktisch, da es die entgegengesetzte Fahrtrichtung gewesen wäre. So habe ich den Weg von Tautenhofen aus gewählt.
Die Kapelle ist ja recht modern und obwohl ich aus der Nähe des Allgäus stamme, waren mir die drei "Allgäu-Heiligen" so nicht geläufig, also wieder was gelernt.
Danke fürs Zeigen, dogesu