Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Galluskapelle Leutkirch

Rast an der A96

von Valar.Morghulis     Deutschland > Baden-Württemberg > Ravensburg

N 47° 48.178' E 009° 58.761' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 16. April 2022
 Veröffentlicht am: 16. April 2022
 Letzte Änderung: 17. April 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC1728E

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
32 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Die weithin sichtbare Rundkapelle Sankt Gallus steht auf dem Winterberg bei Tautenhofen. Das Gotteshaus wurde im Juli 2000 als ökumenische Autobahnkapelle eingeweiht. Sie erinnert an die Christianisierung des Allgäus durch Mönche des Klosters Sankt Gallen.

 

Öffnungszeiten: Täglich von 8:00 - 20:00 Uhr. In den Wintermonaten bleibt die Kapelle bei schlechter Witterung geschlossen.

 

Zum Loggen dieses virtuellen Caches, begibt sich zur Figurengruppe auf dem Foto. Stehst du direkt davor, schaue nach unten auf die im Boden eingelassene Metallplatte.

Die ersten beiden Worte der dritten Zeile sind das Passwort zum Loggen dieses Caches. Schreib alle Buchstaben groß und vergiss das Sonderzeichen dazwischen nicht! Ab damit ins Passwortfeld und schon strahlt ein 😃 auf deiner Karte.

Als Anwesenheitsbeweis hängst du bitte ein Bild von dir oder einem mitgebrachten Gegenstand an der Figurengruppe an deinen Logeintrag an.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Pfad
N 47° 48.074'
E 009° 58.885'
Durchgang vom Rastplatz
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Galluskapelle
Galluskapelle
Hier fehlt doch was.
Hier fehlt doch was.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Galluskapelle Leutkirch    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. Juni 2023 Nimbus2004 hat den Geocache gefunden

Hier haben wir uns heute die Beine vertreten und die Kapelle besucht.

Vielen Dank fürs Herlocken und Zeigen sagt Nimbus2004.

Bilder für diesen Logeintrag:
Galluskapelle LeutkirchGalluskapelle Leutkirch

gefunden 04. Januar 2023 helitrek hat den Geocache gefunden

Inne halten auf der Fahrt nach Süden.Helitrek

Bilder für diesen Logeintrag:
AutobahnkapelleAutobahnkapelle

gefunden 06. Juni 2022, 18:01 Besaga hat den Geocache gefunden

Heute mit Dosahe das Schätzchen gehoben. DFDC 👍🙂🍀

Bilder für diesen Logeintrag:
GalluskapelleGalluskapelle

gefunden 06. Juni 2022, 14:27 Dosahe hat den Geocache gefunden

Seid ich die Safaris entdeckt habe sehe ich viel mehr. 😉
Super schöne Aussicht

Dfdc 🙂👍

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 21. April 2022 dogesu hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Heimfahrt hat es gerade noch gereicht, bei Tageslicht zur Galluskapelle hochzuwandern (55 hm). Der Zugang von der Autobahn her war für mich unpraktisch, da es die entgegengesetzte Fahrtrichtung gewesen wäre. So habe ich den Weg von Tautenhofen aus gewählt.
Die Kapelle ist ja recht modern und obwohl ich aus der Nähe des Allgäus stamme, waren mir die drei "Allgäu-Heiligen" so nicht geläufig, also wieder was gelernt.

Danke fürs Zeigen, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Weg nach obenDer Weg nach oben
im Innernim Innern
die drei Allgäu-Heiligen vor der Kapelledie drei Allgäu-Heiligen vor der Kapelle