Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

454: Immer vorbeigefahren - Brunnen 12

Brunnen im Flecken

von gcnuf     Deutschland > Baden-Württemberg > Böblingen

N 48° 37.516' E 008° 55.425' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 03. Mai 2022
 Veröffentlicht am: 03. Mai 2022
 Letzte Änderung: 14. Mai 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC172D6

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
23 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Listing
Personen

Beschreibung   

Hier bin ich immer wieder vorbeigefahren. In letzter Zeit dachte ich über einen weiteren Cache zur Reihe "Brunnen und Trinkwasser" nach. Bisher fehlte Rohrau (diesem OT fühle ich mich irgendwie nahe).Jetzt nicht mehr Lächelnd

 

Hier sind immer wieder Muggels. Ich möchte an diesem Platz kein weiteres Dösle in die Pflege aufnehmen, daher ein Virtual Cache.

Überquere nördlich bis nordwestlich die Straßenseite und gehe zu dem Brunnen. Eine Informationstafel hilft Dir für den ersten Teil der Rechenaufgabe weiter.

Zum Loggen poste bitte ein Photo von Deinem,GPS/Smartphone an der Brunnensäule

(lass das Gerät bitte nicht ins Becken fallen)

 

Das Passwort zum Loggen ist eine vierstellige Zahl. Die Zahl ist das Ergebnis von:  A + B + C + D + E + F + G - 1

 

A=Aus welchem Jahr stammt der Brunnen, der damals auf der gegenüberligenden Straßenseite stand?

B = Brunnenzahl(jetziger Brunnen): Anzahl "Brunnenauslauf-Rohre"*5 + Anzahl der abgebildeten Rohrkolben + Anzahl Auffangbecken *5

C = Bis zu welchem Jahr diente der ehemalige Brunnen der Wasserversorgung?

D = Wann wurde der Brunnen instandgesetzt und am jetzigen Platz in Betrieb genommen?

= Wieviele Pflanzkübel befinden sich auf dem Brunnenbecken?

= Wieviele Bänke stehen nahe dem Brunnen auf dem Dorfplatz?

 

= In  nicht einmal 5m Entfernung zum Brunnen erkennt man:

1=Ein Mühlstein, einen Schachtdeckel am Boden, einen Wasserdeckel am Boden

2=Zwei Mühlsteine, einen Schachtdeckel am Boden, einen Wasserdeckel am Boden

3=Zwei Mühlsteine, zwei Schachtdeckel am Boden, einen Wasserdeckel

4=Keinen Mühlstein, einen Schachtdeckel am Boden, keinen Wasserdeckel am Boden

5=Eine Stahlskulptur, einen Schachtdeckel am Boden, einen Wasserdeckel am Boden

6=Eine Stahlskulptur, zwei Schachtdeckel am Boden, einen Wasserdeckel am Boden

 

Viel Spaß beim Cache

 

---------------

Bei Brunnen 1 habe ich Brunnencaches weiterer Owner verlinkt (Listings hier bei OC und bei geocaching.com).

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fpunssfg Qh fryofg :)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 454: Immer vorbeigefahren - Brunnen 12    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

kann gesucht werden 13. Mai 2022 gcnuf hat den Geocache gewartet

Frage zu den Bäumen geändert, da sonst der Maibaum einbezogen werden müsste.

Die Bänke bleiben hoffentlich noch ein paar Monate stehen Lächelnd

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Mai 2022, 17:23 hulmgulm hat den Geocache gefunden

Cache 14566 - Gefunden am 04.05.2022 um 17:23

Heute habe ich wieder eine kleine Feierabendrunde gemacht. Von Ehningen kommend, bin ich zuerst Richtung Hildrizhausen gefahren. Von dort ging es weiter nach Rohrau. Nachdem ich einen Parkplatz unweit des Brunnens gefunden hatte, machte ich mich auf die Suche nach den benötigten Informationen. Wenn du dieses Log lesen kannst, dann habe diese richtig ermittelt, oder der Owner hat mir mit meinen Antworten geholfen!

Danke für den Cache und bleibt gesund 🦠😷 wünscht Hulmi

>>> Bekennender Schwabenlogger - ich logge auch in Logbuch-Lücken mitten drin! <<<

Bilder für diesen Logeintrag:
Hulmi vor dem BrunnenHulmi vor dem Brunnen


zuletzt geändert am 13. Mai 2022