Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Stadion Caches #3 - Vonovia Ruhrstadion Bochum

Stadion Caches #3 - Vonovia Ruhrstadion Bochum

par Rollo1848     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Bochum, Kreisfreie Stadt

N 51° 29.404' E 007° 14.190' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 22. mai 2022
 Publié le : 22. mai 2022
 Dernière mise à jour : 22. mai 2022
 Inscription : https://opencaching.de/OC17330

4 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
69 Visites de la page
4 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Stadion-Cache Nummer 3 und endlich geht es in das Ruhrgebiet. Um genau zu sein, in das Ruhrstadion meines Lieblingsvereins VFL Bochum.

Das Ruhrstadion hatte in der Vergangenheit einige Namen und trägt seinen jetzigen Namen erst seit 2016.

Es ist die Heimspielstätte für den VFL Bochum, welcher nach einigen Spielzeiten in der 2. Bundesliga in der Saison 20/21 endlich wieder in die erste Liga aufsteigen konnte.
Auch in der darauffolgenden Saison 2021/2022 konnte die Klasse gehalten werden.

2017 wurde die Kapazität des Stadions auf Grund der Einrichtung von Sicherheitszonen auf 27.599 Plätze festgelegt. 

In direkter Nähe befinden sich auch die Trainingsplätze und eine Sporthalle in der die Baskettballer ihre Heimspiele durchführen. 

 

Nun zum Cache: 

An einer Seite des Stadions stehen so genannte "Legendensäulen". Auf einer findet ihr einen Spieler, dessen Spitzname auch ein Hsustier ist. 

Macht ein Foto von euch oder einem Gegenstand mit dieser Säule. 

Um loggen zu können müsst ihr folgende Frage beantworten:

Ihr seht auch in welchen Jahren dieser Spieler für den VFL spielte. Zieht die kleinere von der größeren ab und ihr habt das Ergebnis.

Bitte gebt dieses als römische Zahl an.

 

Viel Spaß beim suchen in diesem wunderschönen Stadion.


Indice additionnels   Déchiffrer

Zvnh

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

trouvé 14. septembre 2023, 23:17 HTMLer trouvé la géocache

In Bochum zu Gast und einen Musical-Besuch später, sich gern ein wenig am Ruhrstadion umgesehen und auch um diesen Cache namens »Stadion Caches #3 - Vonovia Ruhrstadion Bochum« bemüht.

Danke Rollo1848 fürs (pf)legen!

Les images pour ce log :
OC17330 Vonovia Ruhrstadion BochumOC17330 Vonovia Ruhrstadion Bochum

trouvé 10. juillet 2023 dg768 trouvé la géocache

Hier war ich schon einige Male und habe mich umgeschaut. Es gibt immer wieder etwas zu entdecken.

Danke für das Herführen an diesen interessanten Ort und herzliche Grüße vom dg768 aus Arnsberg.

Les images pour ce log :
Kein Empfang am EmpfangKein Empfang am Empfang

trouvé 24. novembre 2022, 16:36 Surfschulti trouvé la géocache

Heute kam ich durch Zufall hier vorbei und habe mir die ganzen Säulen angesehen.
DFDC an Rollo1848 für das legen und pflegen der Dosen.

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 12. octobre 2022, 15:28 3DF trouvé la géocache

Heute hier zu Besuch um ein wenig zu cachen und dabei auch diesen noch ungeloggten Virtuell besucht.
Danke für den Cache und Grüsse aus dem bergischen Land

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1