Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

An Bäumen

von Eichner123     Deutschland > Hessen > Main-Taunus-Kreis

N 50° 01.408' E 008° 24.290' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. Mai 2022
 Veröffentlicht am: 25. Mai 2022
 Letzte Änderung: 19. November 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC1733B

29 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
0 Beobachter
1 Ignorierer
294 Aufrufe
52 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Safari Aufgabe: 

• Finde verschiedene Baumarten (z.B.Eiche)

• nenne im Log die Koordinaten im Format : N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM

• jede Baumart darf nur einmal geloggt werden

• jeder Account darf diesen Safari-Cache nur einmal loggen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Hessische Mainauen (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für An Bäumen    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden 29. März 2024 Riedxela hat den Geocache gefunden

ich habe nicht gedacht, dass ich diesen Safari-Cache fast von der Couch aus loggen kann.

Bei den Baumarten ist die Silbertanne, eine Edeltanne ursprünglich aus USA, noch nicht geloggt.

Also bin ich vor die Tür in unseren Garten gegangen, um unsere ca. 1,2.m hohe ABIES PROCERA zu fotografieren. Diese Baumart wird gerne für Gärten und Parks gepflanzt.

Die Koordinaten: N 49° 41.835 E 8° 52.237

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
SilbertanneSilbertanne

gefunden 15. Februar 2024, 14:44 D4SFHL hat den Geocache gefunden

Ich bin an einem ganz besonderen und seltenen Baum, dem Eisenbaum. Gesehen in der "Flörsheimer Schweiz", nähe Wiesenmühle. Koordinaten: N 50.00.628  E008 23.734
DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Am EisenbaumAm Eisenbaum

gefunden 17. Januar 2023 GEOrgCACHING hat den Geocache gefunden

Ich habe hier einen Apfelbaum, Sorte Luxemburger Triumph!

Bis der Baum allerdings Früchte trägt, kann es noch eine Weile dauern ...

Zu finden ist dieser Baum hier: N50 59.863 E 006 29.013

Gruß,

GEOrg

https://dnffinder.blogspot.com/p/wie-zijn-wij.html

Bilder für diesen Logeintrag:
Luxemburger TriumphLuxemburger Triumph
Luxemburger TriumphLuxemburger Triumph

gefunden 15. Januar 2023 Urlauber Klaus hat den Geocache gefunden

Merhaba, Lächelnd

dieser Orangenbaum steht hier in der Nähe vom türkischen Side im Vorgarten einer Appartementanlage bei den Koordinaten

N 36 46.748

E 31 23.497

Bilder für diesen Logeintrag:
soviel Vitaminesoviel Vitamine


zuletzt geändert am 19. Januar 2023

gefunden 14. November 2022 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

N 54 19.854 E 010 08.822

Im Alten Botanischen Garten in Kiel stehen jede Menge alte und zum Teil auch (hier) sehr seltene Bäume, wie z.B. Ginkos und Mammutbäume. Bei dem von mir abgelichteten Exemplar handelt es sich um eine Kaukasische Flügelnuss. Mit den gelben Blättern macht sie auch jetzt im Herbst eine gute Figur. 

Eine Liste mit den bisher geloggten Baumarten wäre tatsächlich praktisch, aber die muss natürlich auch halbwegs aktuell gehalten werden. Ein Link zu Flopps toller Karte ist auch schon hilfreich. :)

Vielen Dank für die Safari. War eine gute Gelegenheit, sich mal wieder anderen Baumarten zu widmen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kaukasische FlügelnussKaukasische Flügelnuss
im Alten Botanischen Garten in Kielim Alten Botanischen Garten in Kiel
NahaufnahmeNahaufnahme

gefunden 14. November 2022, 18:44 Titloleli hat den Geocache gefunden

Küstenmammutbaum (Sequoia sempervirens)

N 48 06.840 E 011 39.097

Eine Baumart, die eigentlich an diesem Standort nicht so ganz ideal steht, weil nicht wirklich winterhart. Ein Bruder dieses Baumes hält den Höhenrekord aller Bäume dieser Erde mit etwas 120 Metern. Da ist dieser Jungspund natürlich noch weit entfernt. Das ist auch das einzige Exemplar dieser Baumart die ich bisher in München auf Privatgrund gefunden habe. Ein wirklich tolles Bäumchen. Nach Angaben des Baumbesitzers hat er den Küstenmammutbaum in den 90gern von einer Amerikareise mitgebracht. Er hat den Baum als 30 cm großes Pflänzchen aus einem Nationalpark ausgegraben und mit dem Flugzeug nach München gebracht. Diesen 30 cm hohen Baum hat er dann direkt an seinen heutigen Platz gepflanzt. Coole Geschichte, oder?

Bilder für diesen Logeintrag:
Küstenmammutbaum 1: Der komplette BaumKüstenmammutbaum 1: Der komplette Baum
Küstenmammutbaum 2: ZweigKüstenmammutbaum 2: Zweig
Küstenmammutbaum 3: StammKüstenmammutbaum 3: Stamm

gefunden 10. September 2022, 09:21 4C34N hat den Geocache gefunden

Sie ist ordentlich am Wachsen.  ;) An den Koordinaten findet ihr bei genauem Hinsehen eine Winterharte Feige "Bornholms Diamant" (ficus carica). ;)

N49° 54.788' E008° 34.833

Team 4C34N bedankt sich bei Eichner123 für An Bäumen, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 218

Bilder für diesen Logeintrag:
Winterharte FeigeWinterharte Feige
Winterharte FeigeWinterharte Feige

gefunden 14. August 2022, 12:00 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Zu solchen Safaris gehört eigentlich, dass der Owner eine Liste führt, welche Bäume bereits geloggt sind. Aber da das hier wohl mal ein anderer OC-Cache war, der archiviert wurde und anschließend versucht, dem irgendwie neues Leben zu geben…

Im Kurpark von Bad Oeynhausen fanden wir eine Ahornblättrige Platane.

Koords: N 52°12.181  E 8°47.702

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 13. August 2022 Walkman10 hat den Geocache gefunden

Kopfweide

🐸....Als ich diese Aufgabe entdeckte, wusste ich sofort, wo mich mein Weg hinführen kann! Auf dem Gelände des "Alten Hof Schoppman", wo auch eine Zweigstelle des Naturschutzzentrums Kreis Coesfeld untergebracht ist, befinden sich lediglich durch einen Wassergraben von der Straße "Am Hagenbach" getrennt, mehrere Kopfweiden!

Danke für die Aufgabe, mit Grüßen aus den Baumbergen, Walkman10Lächelnd

Koordinaten: N 51 55.870 E 007 18.052

Bilder für diesen Logeintrag:
Kopfweide mit GPS GerätKopfweide mit GPS Gerät


zuletzt geändert am 23. August 2022

gefunden 03. Juli 2022, 17:00 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Heute kam ich bei einer Tour mit dem CB u.a. in den Ebersberger Forst. Hier gibt es viele Arten zur Auswahl. Da bisher keine Kiefern geloggt wurden, mache ich das heute hiermit. Die Kiefer steht bei:

N 48 07.970 E 011 55.682

Danke für diese Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 29. Juni 2022 Rabarba hat den Geocache gefunden

Im romantischen Stadtmauerpark von Bernau bei Berlin steht ein

BERGAHORN

N 52° 40.886 E 013° 35.139

Vielen Dank für die schöne BaumSafari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bergahorn mit GPSBergahorn mit GPS
Laub und Beschilderung mit GPS Laub und Beschilderung mit GPS
lesbares Schildlesbares Schild

gefunden 20. Juni 2022 T.W.S hat den Geocache gefunden

An der alten Straße von Marktoberdorf nach Rieder

N 47 45.908 E 010 38.138

habe ich eine

HAUSZWETSCHGE

gefunden.

Hier an der Straße gibt es noch mehrere Baumarten zu entdecken.

Für diese stämmige Safari

Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
HauszwetschgenerkennungsmarkeHauszwetschgenerkennungsmarke
Hauszwetschge mit T.W.SHauszwetschge mit T.W.S

Hinweis 19. Juni 2022 Eichner123 hat eine Bemerkung geschrieben

Es ist 1 virtuller GeoKret im Cache.

gefunden 16. Juni 2022 kamla hat den Geocache gefunden

Diese **Edel-Kastanie** steht bei N 50° 02.394' E 008° 23.117'

Bilder für diesen Logeintrag:
Edel-Kastanie Edel-Kastanie

gefunden 12. Juni 2022 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Robinie bei N53° 41.271 E010° 02.184


Hmm, ohne aktualisierte Liste wird es bald schwierig, doppelte Nennungen zu vermeiden.
Doch bei Durchsicht der bisherigen Funde, fiel mir ein bekanntes Baumexemplar auf, das noch nicht da ist.
Die Robinie, auch Silberregen genannt. Als Radfahrer kennt man die, denn die jungen Triebe haben ganz böse Dornen, gegen die Reifen machtlos sind.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1733B_BaumOC1733B_Baum

gefunden 10. Juni 2022 wuffy hat den Geocache gefunden

Da bin ich aber froh, dass der GC-Cache, den ich heute hier gefunden habe, echte Walnuss heißt. Na bitte - einen Baum gefunden, der hier noch nicht erwähnt ist.

N 50° 04.324 E 011° 02.868

Bilder für diesen Logeintrag:
Wuffy und die echte WalnussWuffy und die echte Walnuss

gefunden 09. Juni 2022 .Schattenkind. hat den Geocache gefunden

Ich hätte ein formschönes Exemplar einer Winterlinde (Tilia cordata) im Angebot. Passenderweise steht sie auch noch im Lindenweg und wurde vor unserer Ferienwohnung in der Altmark entdeckt.

N 52 54.240 E 011 28.330

Dankende Grüße vom Schattenkind :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Winterlinde im LindenwegWinterlinde im Lindenweg

gefunden 06. Juni 2022 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Auf dem Pfingstmontagsspaziergang einen prächtigen Kirschbaum gesehen.

Davon gibt es bei mir in der Region viele. Die haben vor über 2000 Jahren die Römer hierher gebracht.

N47° 32.093 E7° 33.508

Danke für die Safari an Eichner123!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
KirschbaumKirschbaum
Mit fast reifen KirschenMit fast reifen Kirschen

gefunden 03. Juni 2022 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Das Motiv für den Safari-Cache ** An Bäumen ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:
Koords: N48° 25.630 E10° 52.495

Diese Platane steht im Nogentpark in Gersthofen bei Augsburg und wurde von einem Bewohner aus Nogent (eine französische Stadt) gestiftet und 1972 hier im Park eingepflanzt.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Eichner123 **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** An Bäumen **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Nach einigen geloggten Safari-Caches habe ich festgestellt, dass ich manche Aufgabenstellungen falsch verstehe, oder nicht im Sinne der Owner umsetze. Sollte mein Log daher nicht passen, bitte einfach löschen :-).

Bilder für diesen Logeintrag:
logprooflogproof
logprooflogproof

gefunden 02. Juni 2022 daister hat den Geocache gefunden

Von Bäumen weiß ich nur, dass es große und kleine gibt. Meistens liegen sie quer über dem Weg, wenn man mit dem Fahrrad beim Geocachen ist.

Bei der Cachewartung in Eberswalde liefen mir heute jedoch Bäume über den Weg, die ich bestimmen konnte:

Die Birke (Betula)

N 52° 51.130' E 013° 47.955'

Dabei konnte ich sogar ein besonders seltenes Exemplar entdecken Zwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
Erwachsenes Paar auf NahrungssucheErwachsenes Paar auf Nahrungssuche
Seltenes Exemplar einer Berliner Bierke mit reifen FrüchtenSeltenes Exemplar einer Berliner Bierke mit reifen Früchten

gefunden 02. Juni 2022 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Die Flatter- Ulme steht an meinem fast täglichen Standort in Flensburg bei:

N 54 46.916 E 009 26.392

Dummerweise sind ihre Blüten wirklich sehr flatterhaft und der Baum sondert ein so hartnäckiges Sekret ab das jeder Autobesitzer sich freut.

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
📷📷
📷📷

gefunden 31. Mai 2022 kater puschkin hat den Geocache gefunden

mit cachehund kalle einen spaziergang durch den wald von volkenroda gemacht und diesen speierling entdeckt. 

koordinaten: n51 15.205 e010 34.517

danke für diesen cache. 

Bilder für diesen Logeintrag:
speierling volkenroda n51 15.205 e010 34.517speierling volkenroda n51 15.205 e010 34.517
speierling volkenroda n51 15.205 e010 34.517speierling volkenroda n51 15.205 e010 34.517

gefunden 31. Mai 2022, 13:08 TeamMB hat den Geocache gefunden

In Berchtesgaden bei N 47° 37.414' E 012° 59.965' gibt's schöne Fichten.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 31. Mai 2022 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren in Bad Arolsen unterwegs und haben einen großartigen Mammutbaum (Sequoioideae) entdeckt im Schloßpark bei den Koordinaten

N 51 22.730 E 009 01.329

der Umfang auf 1,5 m Höhe beträgt ca. 6 m

danke für die schöne Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe 

Bilder für diesen Logeintrag:
Mammutbaum Mammutbaum
Mammutbaum in seiner ganzen PrachtMammutbaum in seiner ganzen Pracht

gefunden 30. Mai 2022 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

An bzw. Auf Bäumen fühle ich mich immer besonders wohl, Baumklettern gehört zu meiner Leidenschaft. 

Hier eine stattliche Buche in Chemnitz, bei welcher ich auf 36m Höhe bis in die Krone gestiegen bin. 

Koordinaten : N 50° 47.810 E 012° 53.390

DANKESCHÖN für diese "grüne" Safari sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick über Chemnitz aus der BucheBlick über Chemnitz aus der Buche
Blick nach unten Blick nach unten
ANNO1999 in der Krone der BucheANNO1999 in der Krone der Buche

gefunden 29. Mai 2022 Angua33 hat den Geocache gefunden

Diese Kastanie haben wir am Stiftungsland in Flensburg gefunden.

 

N 54° 46.018 E 009° 23.635

Bilder für diesen Logeintrag:
KastanieKastanie

gefunden 29. Mai 2022 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Diese Safari gesehen und gleich eine Idee gehabt. Im Pappelnweg in Rheinfelden, AG, Schweiz gibt es - wie der Name vermuten lässt - viele Pappeln. Gebauer gesagt Schwarzpappeln. Eine davon habe ich heute fotografiert.

Koordinaten: N 47° 32.905 E 007° 46.384

Danke für die Safariidee

Bilder für diesen Logeintrag:
An der PappelAn der Pappel

gefunden 29. Mai 2022, 08:25 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Als ich die Safari heute entdeckte musste ich kurz überlegen, welchen Baum ich nehmen könnte. In Bäume-bestimmen bin ich nämlich nicht gerade gut.

In Jena im Prinzessinengarten (offiziell Griesbachgarten) habe ich einen Gingko gefunden. Schilder an einem Baum ablesen funktioniert :-) und in der Safari ist keine Einschränkung auf "in freier Wildbahn" angegeben.

Koordinaten: N 50° 55.956  E 011° 35.240  

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.
 
Gefunden am 29. Mai 2022 um 08:25 h
# 541

Bilder für diesen Logeintrag:
gefunden gefunden
Schild an BaumSchild an Baum
und nochmal ganz und nochmal ganz


zuletzt geändert am 30. Mai 2022

gefunden 28. Mai 2022 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Während eines Spazierganges bei Schermbeck kamen wir an dieser schönen Eiche vorbei.

Die Koordinaten lauten:
N 51° 42.481  E 006° 56.022

Danke für die Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
EicheEiche
.... mit Landschildkroete.... mit Landschildkroete
Eiche mit Sitzgelegenheit ; )Eiche mit Sitzgelegenheit ; )

gefunden 28. Mai 2022, 20:18 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Eine neue Safari erregte heute meine Aufmerksamkeit. Da ich bei der Baumbestimmungen in der Schule gerade Kreide holen war, bemühte ich hier Google Lens und bekam gesagt, dass es sich bei dem Gewächs an den Koordinaten

N 51° 13.121 E 012°43.455

eindeutig und zweifelsfrei um einen Baum der Sorte Weißdorn handelt.

Vielen lieben Dank an Eichner123 für den tollen Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)
   

Bilder für diesen Logeintrag:
Weißdorn in GrimmaWeißdorn in Grimma

kann gesucht werden 28. Mai 2022 Eichner123 hat den Geocache gewartet

Den Cache bearbeitet und verlegt.

OC-Team gesperrt 27. Mai 2022 mic@ hat den Geocache gesperrt

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Das Suchen erfolgt mit Rücksicht auf den Schutz der Habitate der Tier- und Pflanzenwelt. Hierbei sei insbesondere auf § 39 Abs. 6 des Bundesnaturschutzgesetzes verwiesen.

Hier scheint diese Voraussetzung nicht gegeben zu sein, denn der Cache liegt abseits des Weges in einem Naturschutzgebiet. Aus diesem Grund sperre ich nun das Listing Sofern der Cache vom Owner den Nutzungsbedingungen entsprechend verlegt wurde, so spricht einer Reaktivierung dieses Listings nichts entgegen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)