Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

An Bäumen

von Eichner123     Deutschland > Hessen > Main-Taunus-Kreis

N 50° 01.408' E 008° 24.290' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. Mai 2022
 Veröffentlicht am: 25. Mai 2022
 Letzte Änderung: 19. November 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC1733B

29 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
0 Beobachter
1 Ignorierer
310 Aufrufe
52 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Safari Aufgabe: 

• Finde verschiedene Baumarten (z.B.Eiche)

• nenne im Log die Koordinaten im Format : N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM

• jede Baumart darf nur einmal geloggt werden

• jeder Account darf diesen Safari-Cache nur einmal loggen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Hessische Mainauen (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für An Bäumen    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden 29. März 2024 Riedxela hat den Geocache gefunden

ich habe nicht gedacht, dass ich diesen Safari-Cache fast von der Couch aus loggen kann.

Bei den Baumarten ist die Silbertanne, eine Edeltanne ursprünglich aus USA, noch nicht geloggt.

Also bin ich vor die Tür in unseren Garten gegangen, um unsere ca. 1,2.m hohe ABIES PROCERA zu fotografieren. Diese Baumart wird gerne für Gärten und Parks gepflanzt.

Die Koordinaten: N 49° 41.835 E 8° 52.237

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
SilbertanneSilbertanne

gefunden 15. Februar 2024, 14:44 D4SFHL hat den Geocache gefunden

Ich bin an einem ganz besonderen und seltenen Baum, dem Eisenbaum. Gesehen in der "Flörsheimer Schweiz", nähe Wiesenmühle. Koordinaten: N 50.00.628  E008 23.734
DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Am EisenbaumAm Eisenbaum

gefunden 17. Januar 2023 GEOrgCACHING hat den Geocache gefunden

Ich habe hier einen Apfelbaum, Sorte Luxemburger Triumph!

Bis der Baum allerdings Früchte trägt, kann es noch eine Weile dauern ...

Zu finden ist dieser Baum hier: N50 59.863 E 006 29.013

Gruß,

GEOrg

https://dnffinder.blogspot.com/p/wie-zijn-wij.html

Bilder für diesen Logeintrag:
Luxemburger TriumphLuxemburger Triumph
Luxemburger TriumphLuxemburger Triumph

gefunden 15. Januar 2023 Urlauber Klaus hat den Geocache gefunden

Merhaba, Lächelnd

dieser Orangenbaum steht hier in der Nähe vom türkischen Side im Vorgarten einer Appartementanlage bei den Koordinaten

N 36 46.748

E 31 23.497

Bilder für diesen Logeintrag:
soviel Vitaminesoviel Vitamine


zuletzt geändert am 19. Januar 2023

gefunden 14. November 2022 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

N 54 19.854 E 010 08.822

Im Alten Botanischen Garten in Kiel stehen jede Menge alte und zum Teil auch (hier) sehr seltene Bäume, wie z.B. Ginkos und Mammutbäume. Bei dem von mir abgelichteten Exemplar handelt es sich um eine Kaukasische Flügelnuss. Mit den gelben Blättern macht sie auch jetzt im Herbst eine gute Figur. 

Eine Liste mit den bisher geloggten Baumarten wäre tatsächlich praktisch, aber die muss natürlich auch halbwegs aktuell gehalten werden. Ein Link zu Flopps toller Karte ist auch schon hilfreich. :)

Vielen Dank für die Safari. War eine gute Gelegenheit, sich mal wieder anderen Baumarten zu widmen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kaukasische FlügelnussKaukasische Flügelnuss
im Alten Botanischen Garten in Kielim Alten Botanischen Garten in Kiel
NahaufnahmeNahaufnahme