Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Platzhalter Klafferberg

von GaswerkAugsburg     Deutschland > Bayern > Augsburg, Landkreis

N 48° 10.772' E 010° 38.985' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. Juni 2022
 Veröffentlicht am: 14. Juni 2022
 Letzte Änderung: 14. Juni 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC173A9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
28 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich

Beschreibung   

Erwartet nichts besonderes, der Geocache dient eigentlich nur als "Platzhalter"

Genießt den schönen Ausblick auf die Stauden von hier oben.

 

1907 begann Scherstetten mit der Wasserversorgung.

Hinter dem Zaun ist der alte Wasser-Hochbehälter von Scherstetten.

Hier wurde ab 1972 unter dem "Hügel" in jeder der zwei 8x8m großen Kammern je 200 m³ Trinkwasser pro Kammer gespeichert.

Der Stahlbetonhochbehälter gehörte der Wasserversorgung Scherstetten.

Ebenso gab es zwei Brunnen, mit denen das Wasser hochgepumpt und gepeichert wurde.

Seid 2003 wird Scherstetten von Staudenwasser versorgt.

Am 31.12.2011 wurde dann der Wasserverbandes Scherstetten-Erkhausen aufgelöst und die Wasserversorgung ging komplett an Staudenwasser.

Daher wurden die beiden Brunnen und der Hochbehälter stillgelegt.

Das eingezäunte Grundstück darf nicht betreten werden.

 

Der Geocache ist außen am Zaun.

 

Zum Öffnen des Schlüsselsafes nehmt die Zahl 815

 

Bei Problemen mit der Dose könnt Ihr mich gerne kontaktieren.

 

Schöne Grüße aus Augsburg

 

Euer GaswerkAugsburg

Oli

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 10.988'
E 010° 38.700'
Parkplatz unten
Von hier sind es zu Fuß 600m mit 50 Höhenmetern
Parkplatz
N 48° 10.776'
E 010° 38.957'
Feldweg - Benutzung auf eigene Gefahr - Bitte bei den Häusern unbedingt SCHRITT fahren. Platz für ein KFZ direkt am Weg zum Grundstück. NICHT DURCH DIE WIESE FAHREN! Bitte nur kurz halten und nahe beim Auto bleiben, damit ihr jederzeit wegfahren könnt.
Station oder Referenzpunkt
N 48° 10.920'
E 010° 38.690'
Hier links den Feldweg hoch
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mhz Össara qrf Fpuyüffryfnsrf aruzg qvr Mnuy 815

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Augsburg - Westliche Wälder (Info), Naturpark Augsburg-Westliche Wälder (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Platzhalter Klafferberg    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 01. Oktober 2022, 18:14 payga hat den Geocache gefunden

Nachdem der Regen aufgehört hat, haben wir heute noch einen kurzen Spaziergang in Scherstetten gemacht.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 17. September 2022 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Sehr entlegen hier draußen - aber es gibt sogar eine gelbe Telefonzelle.

Sehr nett gemacht Cache - mal was Anderes.
Dafür spendiere ich eine Empfehlung.

Vielen Dank
wolle1964

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 17. September 2022 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Oh, eine Gaswerkdose so weit im Süden. Damit hätte ich nicht gerechnet. wolle hatte mich darauf aufmerksam gemacht und gemeinsam ging es zum Platzhalter, äh, Klafferberg. Der erste Teil der Aufgabe war fix überwunden. Dann nur kurz die Frage, wo das Ding denn jetzt passen könnte, aber das war dann auch bald geklärt und das Logbuch wurde sichtbar.. Laughing

Vielen Dank für diesen Cache!

p.s. das gelbe Ding auf dem eingezäunten Gelände sieht aus, als würde es dem Owner gehören und er damit noch was vorhaben wollen.. :-}

kann gesucht werden 18. Juni 2022 GaswerkAugsburg hat den Geocache gewartet

So jetzt sollte es aufgehen wenn nicht bitte melden

zuletzt geändert am 19. Juni 2022

Hinweis 12. Juni 2022 GaswerkAugsburg hat eine Bemerkung geschrieben

Hier scheint das Schloss zu klemmen bis zur Behebung macht zur Not ein Foto mit einem Gegenstand oder Zettel mit eurem Namen, wo man sieht, das ihr vor Ort wart.