Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Platzhalter Klafferberg

di GaswerkAugsburg     Germania > Bayern > Augsburg, Landkreis

N 48° 10.772' E 010° 38.985' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Nascosta il: 06. giugno 2022
 Pubblicata il: 14. giugno 2022
 Ultimo aggiornamento: 14. giugno 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC173A9
Pubblicata anche su: geocaching.com 

6 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
65 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
2 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Tempo

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Erwartet nichts besonderes, der Geocache dient eigentlich nur als "Platzhalter"

Genießt den schönen Ausblick auf die Stauden von hier oben.

 

1907 begann Scherstetten mit der Wasserversorgung.

Hinter dem Zaun ist der alte Wasser-Hochbehälter von Scherstetten.

Hier wurde ab 1972 unter dem "Hügel" in jeder der zwei 8x8m großen Kammern je 200 m³ Trinkwasser pro Kammer gespeichert.

Der Stahlbetonhochbehälter gehörte der Wasserversorgung Scherstetten.

Ebenso gab es zwei Brunnen, mit denen das Wasser hochgepumpt und gepeichert wurde.

Seid 2003 wird Scherstetten von Staudenwasser versorgt.

Am 31.12.2011 wurde dann der Wasserverbandes Scherstetten-Erkhausen aufgelöst und die Wasserversorgung ging komplett an Staudenwasser.

Daher wurden die beiden Brunnen und der Hochbehälter stillgelegt.

Das eingezäunte Grundstück darf nicht betreten werden.

 

Der Geocache ist außen am Zaun.

 

Zum Öffnen des Schlüsselsafes nehmt die Zahl 815

 

Bei Problemen mit der Dose könnt Ihr mich gerne kontaktieren.

 

Schöne Grüße aus Augsburg

 

Euer GaswerkAugsburg

Oli

Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 48° 10.988'
E 010° 38.700'
Parkplatz unten
Von hier sind es zu Fuß 600m mit 50 Höhenmetern
Parcheggio
N 48° 10.776'
E 010° 38.957'
Feldweg - Benutzung auf eigene Gefahr - Bitte bei den Häusern unbedingt SCHRITT fahren. Platz für ein KFZ direkt am Weg zum Grundstück. NICHT DURCH DIE WIESE FAHREN! Bitte nur kurz halten und nahe beim Auto bleiben, damit ihr jederzeit wegfahren könnt.
Punto di riferimento
N 48° 10.920'
E 010° 38.690'
Hier links den Feldweg hoch
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Mhz Össara qrf Fpuyüffryfnsrf aruzg qvr Mnuy 815

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Augsburg - Westliche Wälder (Informazioni), Naturpark Augsburg-Westliche Wälder (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Platzhalter Klafferberg    trovata 6x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 1x

trovata 17. marzo 2023 Team Erdferkl ha trovato la geocache

Ein hübsches Plätzchen für einen Cache !
Bei schönstem Sonnenschein habe ich den interessenten Cachebehälter mit Freude geloggt.

Danke für das Vergnügen und liebe Grüße !

 

trovata 20. novembre 2022, 14:17 Gross-mummrich ha trovato la geocache

Bei nicht gerade einladendem Wetter machten wir einen kleinen Ausflug in die Stauden und kamen dabei auch hier vorbei. Wir parkten an der Kapelle Zur heiligen Familie und spazierten von dort aus hierher. Vor Ort konnten wir das Logbuch flott finden und unseren Namen dort hinterlassen.
Dieser alte Hochbehälter ist sicher ein interessanter Ort, aber der Owner war heute leider nicht da.

Wir danken für das Auslegen des Doserls, grüßen den Owner ganz herzlich und sagen
TFTC
Gross-mummrich

trovata 29. ottobre 2022, 16:00 moselmann68 ha trovato la geocache

Ein Platzhalter von GaswerkAugsburg hier heraussen 😳?
Das machte neugierig.
Bald stand ich hier am GZ!
Die Sachlage war rasch erkannt, und so schnappte ich mir schmunzelnderweise das fein versteckte Logbuch!
Ebenso ließ mich ein Objekt Schmunzeln, welches ich hier draußen so nicht vermutet hatte.
Hier bin ich gespannt, zu was sich dieser Platzhalter wohl verwandeln wird.
Beste Grüße vom Moselmann68
29. Oktober 2022 16:00

trovata 01. ottobre 2022, 18:14 payga ha trovato la geocache

Nachdem der Regen aufgehört hat, haben wir heute noch einen kurzen Spaziergang in Scherstetten gemacht.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 17. settembre 2022 wolle1964 ha trovato la geocache

Sehr entlegen hier draußen - aber es gibt sogar eine gelbe Telefonzelle.

Sehr nett gemacht Cache - mal was Anderes.
Dafür spendiere ich eine Empfehlung.

Vielen Dank
wolle1964