Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Evento Geocache

Finde den Matheschatz

Geocaching zur Langen Nacht der Wissenschaften

di kati1988     Germania > Berlin > Berlin

 Lista dei partecipanti

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 32.608' E 013° 21.108' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Data evento: 02. luglio 2022
 Pubblicata il: 17. giugno 2022
 Ultimo aggiornamento: 06. agosto 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC173AF

3 partecipato
3 parteciperò
0 Note
1 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
153 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Waypoints
Stagionale
Listing
Necessaria preparazione
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Am 2. Juli 2022 findet in Berlin die Lange Nacht der Wissenschaften statt. Die BHT (Berliner Hochschule für Technik) beteiligt sich auch daran, insbesondere sogar die Fachgruppe Mathematik. Es gibt eine kleine Geocachingrunde auf dem Campus der BHT und am Ende können auch kleine Preise abgeholt werden.

Kommt dafür einfach zwischen 17.00 Uhr und 24.00 Uhr an den zugehörigen Stand, wo ihr euch die Aufgaben und den Plan für das Geocaching-Abenteuer erhaltet. 

 

Ich freue mich auf euch!

kati1988 

Event-Ownerin und Veranstalterin des kleinen Geocaching-Abenteuers

 

Hinweis: Ich habe mich bemüht, dass der Cache auch ohne Ticket zur LNDW spielbar ist. Es findet alles draußen statt. Allerdings weiß ich nicht, wie genau es an dem Tag vor Ort aussieht und ob nicht auch auf dem Außengelände Tickets kontrolliert werden. Es gibt in jedem Fall eine Fallback-Option, womit man den Cache trotzdem spielen kann.

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Finde den Matheschatz    partecipato 3x parteciperò 3x Nota 0x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 06. agosto 2022 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieses Event fand vor über fünf Wochen statt; daher wird es automatisch archiviert. Das Listing kann vom Owner selbst reaktiviert werden, falls es aus besonderen Gründen weiter aktiv bleiben soll.

partecipato 02. luglio 2022 Fearel ha visitato l'evento

Bis zum Erscheinen dieses Event-Caches hatte ich die Lange Nacht der Wissenschaften irgendwie überhaupt nicht auf dem Plan gehabt, aber ja, warum eigentlich nicht... zumal Kati gleichzeitig mit einer rätseligen Schnitzeljagd lockte. ;)

Leider war die Zahl der Teilnehmer dieses Events sehr überschaubar. Bis auf einen kurzen Plausch mit der Ownerin und ein Hallo an martl waren hier vielmehr naturwissenschaftlich interessierte Muggel unterwegs. Auch ich ließ es mir nicht nehmen, die BHT zu erkunden. Fingerabdrücke, Mikroskopieren, Hummeln, das erste Mal Löten...und nebenbei die Schnitzeljagd. Matheschatz gefunden, Eventziel erreicht.

Vielen Dank fürs Herlocken! :)

partecipato 02. luglio 2022, 20:29 martl ha visitato l'evento

Am 2. Juli 2022 um 20:29 als Cache 1524 gefunden. 

TFTC an kati1988 :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

partecipato 02. luglio 2022, 20:23 Golgafinch ha visitato l'evento

Heute hieß es mal über einen großen Schatten springen. Einen mathematischen Schatten. Aber immerhin weiß ich jetzt, Mathe und ich werden keine Freunde mehr. Zumindest nicht im Rahmen der Aufgabenstellungen bei diesem Event. Bei einer Aufgabe half meine Ecke mit unnützem Wissen, dann wurde gut geschätzt, aber Überzeugung. An nächste Station verweigerte mein Gehirn überhaupt die Aufgabe zu begreifen und gab so ein eigentlich falsches Ergebnis zurück, dass aber nah genug am gesuchten Punkt lag um weiter zu kommen.
Zum guten Schluss und um ganz sicher zu gehen, wurden alle Hinweise entschlüsselt und schließlich der Schatz gehoben.
Apropos Schatz, der bereitete einigen Suchern Schwierigkeiten.
Mal ein Event der etwas anderen Art.

DFDC

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

parteciperò 29. giugno 2022 martl vuole visitare l'evento

plane zu kommen