Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Event cache

Finde den Matheschatz

Geocaching zur Langen Nacht der Wissenschaften

door kati1988     Duitsland > Berlin > Berlin

 Deelnemerslijst

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 32.608' E 013° 21.108' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 1.0 km
 Event date: 02. juli 2022
 Published on: 17. juni 2022
 Laatste verandering: 06. augustus 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC173AF

3 Deelgenomen
3 Wil deelnemen
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
153 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Waypoints
Seasonal
Listing
Preparation needed
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Am 2. Juli 2022 findet in Berlin die Lange Nacht der Wissenschaften statt. Die BHT (Berliner Hochschule für Technik) beteiligt sich auch daran, insbesondere sogar die Fachgruppe Mathematik. Es gibt eine kleine Geocachingrunde auf dem Campus der BHT und am Ende können auch kleine Preise abgeholt werden.

Kommt dafür einfach zwischen 17.00 Uhr und 24.00 Uhr an den zugehörigen Stand, wo ihr euch die Aufgaben und den Plan für das Geocaching-Abenteuer erhaltet. 

 

Ich freue mich auf euch!

kati1988 

Event-Ownerin und Veranstalterin des kleinen Geocaching-Abenteuers

 

Hinweis: Ich habe mich bemüht, dass der Cache auch ohne Ticket zur LNDW spielbar ist. Es findet alles draußen statt. Allerdings weiß ich nicht, wie genau es an dem Tag vor Ort aussieht und ob nicht auch auf dem Außengelände Tickets kontrolliert werden. Es gibt in jedem Fall eine Fallback-Option, womit man den Cache trotzdem spielen kann.

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Finde den Matheschatz    Deelgenomen 3x Wil deelnemen 3x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 06. augustus 2022 Opencaching.de has archived the cache

Dieses Event fand vor über fünf Wochen statt; daher wird es automatisch archiviert. Das Listing kann vom Owner selbst reaktiviert werden, falls es aus besonderen Gründen weiter aktiv bleiben soll.

Deelgenomen 02. juli 2022 Fearel heeft het event bezocht

Bis zum Erscheinen dieses Event-Caches hatte ich die Lange Nacht der Wissenschaften irgendwie überhaupt nicht auf dem Plan gehabt, aber ja, warum eigentlich nicht... zumal Kati gleichzeitig mit einer rätseligen Schnitzeljagd lockte. ;)

Leider war die Zahl der Teilnehmer dieses Events sehr überschaubar. Bis auf einen kurzen Plausch mit der Ownerin und ein Hallo an martl waren hier vielmehr naturwissenschaftlich interessierte Muggel unterwegs. Auch ich ließ es mir nicht nehmen, die BHT zu erkunden. Fingerabdrücke, Mikroskopieren, Hummeln, das erste Mal Löten...und nebenbei die Schnitzeljagd. Matheschatz gefunden, Eventziel erreicht.

Vielen Dank fürs Herlocken! :)

Deelgenomen 02. juli 2022, 20:29 martl heeft het event bezocht

Am 2. Juli 2022 um 20:29 als Cache 1524 gefunden. 

TFTC an kati1988 :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

Deelgenomen 02. juli 2022, 20:23 Golgafinch heeft het event bezocht

Heute hieß es mal über einen großen Schatten springen. Einen mathematischen Schatten. Aber immerhin weiß ich jetzt, Mathe und ich werden keine Freunde mehr. Zumindest nicht im Rahmen der Aufgabenstellungen bei diesem Event. Bei einer Aufgabe half meine Ecke mit unnützem Wissen, dann wurde gut geschätzt, aber Überzeugung. An nächste Station verweigerte mein Gehirn überhaupt die Aufgabe zu begreifen und gab so ein eigentlich falsches Ergebnis zurück, dass aber nah genug am gesuchten Punkt lag um weiter zu kommen.
Zum guten Schluss und um ganz sicher zu gehen, wurden alle Hinweise entschlüsselt und schließlich der Schatz gehoben.
Apropos Schatz, der bereitete einigen Suchern Schwierigkeiten.
Mal ein Event der etwas anderen Art.

DFDC

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Wil deelnemen 29. juni 2022 martl wil het event bezoeken

plane zu kommen