Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Pelikan und andere Tiere auf dem Gulli

von lavette96     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

N 52° 23.877' E 009° 46.136' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. Mai 2023
 Veröffentlicht am: 28. Mai 2023
 Letzte Änderung: 04. Juni 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC17A18

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
198 Aufrufe
26 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Hallo ihr Lieben

Dieser Cache ist nichts für Hans guck in die Luft, ihr müsst auch mal schauen wo ihr hin Tretet.

Es gibt nicht nur langweilige Gullis die zur kanalisation führen, nein es gibt auch einige mit schön gestatlteten Gullideckel.

Darum geht es bei diesem Cache.

Finde einen Gullideckel mit einem Tier drauf und mache ein Foto mit deinem Fuß davon.

In etwa so wie bei meinem Bild.

 

Du kannst das Foto hier beim Pelikan machen, in der nähe der Koordinate gibt es sehr viele Gullideckel mit dem Pelikan drauf.

Aber du kannst auch gerne wo anderes ein Foto mit einem anderen Tier auf dem Gullidecke machen. Nenne mir dafür bitte die Koordinate wo das Foto entstanden ist. Das ist ein Safari Cache und darf von überall gelogt werden. Sofern die Logbedingung erfüllt ist.

Bilder

Pelikan
Pelikan

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pelikan und andere Tiere auf dem Gulli    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. Februar 2024, 14:45 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

In Karlsbad fand ich heute unweit der Talstation der Standseilbahn zum Diana-Turm den Böhmischen Löwen, dass Wappentier von Karlsbad, auf einem Gullideckel bei:

N 50° 13.207 E 012° 52.723

Vielen lieben Dank an lavette96 für den tollen Cache "Pelikan und andere Tiere auf dem Gulli" und herzliche Grüße 🤗 aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Discover me:
Trackable: 🦎AR3M4M🦎
GeoKret: 🦎W1HYPW🦎

„Don't let the muggles get you...“

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 14. Dezember 2023 dogesu hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Radrunde durch Hannover ging es auf einen Schlenker durchs Pelikanviertel, wo ich viele dieser Gullideckel gesehen habe. Fotografiert habe ich bei N 52 23.918 E 9 46.131.

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Pelikan-GulliPelikan-Gulli
im Pelikanviertelim Pelikanviertel

gefunden 25. Oktober 2023, 10:48 wombatmann hat den Geocache gefunden

Diesen Safari-Cache habe ich heute gesucht und gefunden. Und es ist mein allererster Fund auf der OpenCaching-Plattform!
Ein Zoom-Meeting, bei dem OC vorgestellt wurde, hat mich neugierig gemacht und ich denke, dass ist keine Konkurrenz-Plattform, sondern eine Bereicherung.

Vielen Dank für diesen OC-Cache und beste Grüße an den Owner.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wombatmann und PelikanWombatmann und Pelikan

gefunden 14. Oktober 2023 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute haben wir in Lennep einen passenden Gullydeckel entdeckt.
Eigentlich ist ein Löwe im Wappen, hier ist es unerwartet ein Hund.

Die Koordinaten lauten:
N 51° 11.544  E 007° 15.461

Danke für die tierische Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Hund statt Löwe in LennepHund statt Löwe in Lennep
... mit Füsse ; )... mit Füsse ; )

gefunden 18. Juli 2023 Angua33 hat den Geocache gefunden

In Husum in Nordfriesland haben wir diesen Gully gefunden.

Im Stadtwappen finden sich die in vielen Wappen üblichen Löwen und die haben es auch auf die Gullydeckel geschafft.

 

N 54° 28.534 E 009° 02.942

Bilder für diesen Logeintrag:
LöwenLöwen

gefunden 16. Juli 2023, 20:34 WaldwichtelBasche hat den Geocache gefunden

Diesen Virtual-Cache von lavette96 haben wir soeben gefunden: Pelikan und andere Tiere auf dem Gulli

Es trug sich zu am 16. Juli 2023 gegen 17:29 Uhr.

Dieser Gullideckel mit Pferd 🐎 befindet sich in Sehnde-Rethmar vor dem Schloss auf dem Gelände des Gutshofes..

Hier die Koordinaten:

Breitengrad: 52°18.756′  Nord
Längengrad: 10°00.174′  Ost

Vielen Dank für diesen Geocache und beste Grüße an lavette96 sagen die

##WaldwichtelBasche##
# 172

Bis bald
im Wald...

Eine tolle Idee, Stefan!! 😃
   
   

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden Empfohlen 13. Juli 2023 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

N 54 04.257 E 009 59.068

Es gibt ja doch mittlerweile so einige Städte, die ihre Kanaldeckel etwas ansprechender gestalten. Die Stadt Neumünster zum Beispiel bildet auf einigen der Deckel ihr Wappen ab. Darauf zu sehen ist neben einer Fabrikanlage ein Schwan mit einer Krone. Macht gleich viel mehr her als die Standard-Variante. :)

 

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der neumünsteraner SchwanDer neumünsteraner Schwan
Und nochmal in GänzeUnd nochmal in Gänze

gefunden 27. Juni 2023, 08:25 Nitrobacter hat den Geocache gefunden

Hannover hat, neben Pelikanen in der List, auch noch andere Tiere auf Kanaldeckeln zu bieten 😃!
Anbei ein Foto von Löwen auf einem Kanaldeckel in der Kramerstraße (N52° 22.302 und E009° 44.001).

Vielen Dank für genau meinen Cache (Ich liebe nämlich Kanaldeckel 🥰!) und liebe Grüße an den Owner von Nitrobacter!

Bilder für diesen Logeintrag:
Löwen im Hannoverschen Stadtbezirk MitteLöwen im Hannoverschen Stadtbezirk Mitte

gefunden 26. Juni 2023, 20:08 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Die freie Reichsstadt Köln (Benennung nach 1475) hat seitdem den doppelköpfigen Reichsadler als Wappen, der innen das bekannte Schild mit den 3 Kronen und den 11 Flammen/Tränen trägt.
Bei N 51°02.433 E 6°56.137 fand ich in Rheinkassel, einem Ortsteil im Norden von Köln solch ein Gulli.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 26. Juni 2023, 09:23 hacristo hat den Geocache gefunden

Gefunden beim Cache GC3VWTB
N52°24.878 E009°26.158

Vielen Dank für die Idee.
Viele Grüße hacristo

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 16. Juni 2023 Angua33 hat den Geocache gefunden

Eckernförde hat das Eichhörnchen im Wappen und damit auch auf den Gullys.

In früheren Zeiten gab es hier gewaltige Eichenwälder, die sich bis nach Kiel erstreckten. In diesen Wäldern lebten unzählige Eichhörnchen, die ohne den Erdboden zu berühren, von Baum zu Baum springend, von Eckernförde bis Kiel gelangen konnten.

Das erzählt die Sage.

Die Eichhörnchen-Schutzstation päppelt verletzte Tiere und Findelkinder auf.

 

N 54° 28.055 E 009° 50.388

Bilder für diesen Logeintrag:
EichEich


zuletzt geändert am 17. Juni 2023

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Juni 2023 TanTom hat den Geocache gefunden

Was sehe ich denn da: Ein virtueller Cache in meiner Home Zone zum Thema Pelikan! Da habe ich bei einer kleinen Cachewartung vorbeigeschaut. Ich habe mich für den Gulli an meiner Lab-Station Pelikane in der List entschieden.

Schon vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass plötzlich mehrere Caches bei opencaching.de veröffentlicht werden. Jahrelang war es in Hannover auf dieser Plattform sehr ruhig und ich bekam etwa 1-2 Benachrichtungen pro Halbjahr. Erst hielt ich den sprunghaften Anstieg für einen Zufall, doch dann schaute ich mir die Benachrichtigungen genauer an und las einen mir sehr bekannten GC-Name. Was steckt dahinter? Muss wohl auf dem nächsten Event mal einen Klönschnack mit dem Owner halten.

Lieben Dank für den virtuellen Pelikan - ich mag diese Wasservögel einfach!

Bilder für diesen Logeintrag:
TanTom@PelikanTanTom@Pelikan

gefunden 14. Juni 2023, 20:18 BrigitteB hat den Geocache gefunden

In Bukarest (Rumänien) sieht man auf vielen Gullideckeln das Wappen der Stadt. Dieses Wappen enthält einen Adler mit Krone.

Koordinaten:
N 44° 25.908    E 026° 06.191

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches 😊.

Gefunden am 14. Juni 2023 um 20:18 h
# 619

Bilder für diesen Logeintrag:
gefunden gefunden


zuletzt geändert am 22. August 2023

gefunden 11. Juni 2023, 09:36 harupapa hat den Geocache gefunden

Eigentlich glaubten wir nicht, diesen Cache je loggen zu können, da bei uns die Gullideckel mehr zweckmässig als künstlerisch gestaltet sind. Tierische haben wir noch keine gesehen.

Da wir eine Woche Wanderferien auf den Kanalinseln gebucht hatten, lernten wir eine neue Gegend kennen. Unsere Reiseleiterin machte eine kleine Stadtführung in St. Helier auf Jersey und als wir auf dem Royal Square standen und den vergoldeten George II. angeschaut hatten, erblickten wir ihn. Da war der Gullideckel, auf den wir gewartet hatten. Drei Löwen, das Wappen der Vogtei Jersey. Schnell knipsten wir den Deckel mit has Schuh, ohne dass unsere Muggelmitreisenden etwas bemerkten.

Der Gullideckel befindet sich bei N 49° 11.030 W 2° 06.331

Danke lavette96 für diese Safari

P.S. Ein Nachtrag: Ein Kollege, der sich ein wenig mit Heraldik auskennt, hat mich darüber aufgeklärt, dass diese Löwen keine Löwen, sondern Leoparden sind. Heraldiker nennen Löwen, die schreiten und mit dem Kopf zum Betrachter blicken, Leoparden. Ich musste mir danach noch einiges über gelöwte Leoparden und leopardierte Löwen anhören und das alles wegen eines Gullideckels.

Bilder für diesen Logeintrag:
Gulli mit drei LöwenGulli mit drei Löwen


zuletzt geändert am 19. Juni 2023

gefunden 09. Juni 2023, 23:05 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

während meines Urlaubs im Baltikum plus Helsinki kam ich zufällig auch an ein paar Objekten vorbei, die mich einige Safaris erfüllen ließen. Diese hier war eine davon.

Auf dem Rückweg in Richtung Hotel kam ich zufällig auch noch an diesen zwei Exemplaren mit verschiedenen Tieren vorbei. Auf dem einen sind diverse Fische zu sehen, auf dem anderen ein Frosch und irgendein Vogel.

Standort:
N60° 10.138 E024° 56.894
Aleksanterinkatu, Helsinki, Finnland

Gefunden: 09.06.2023 um 23:05 Uhr

Danke für den Cache an lavette96.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #584
( Summe #6771 )

Bilder für diesen Logeintrag:
Dr.Acula @ Tier-Gulli 1 @ HelsinkiDr.Acula @ Tier-Gulli 1 @ Helsinki
Dr.Acula @ Tier-Gulli 2 @ HelsinkiDr.Acula @ Tier-Gulli 2 @ Helsinki

gefunden Empfohlen 06. Juni 2023 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Wir haben in Ennepetal im Ennepe-Ruhr-Kreis am Bahnhof Ennepetal-Gevelsberg einen interessanten Gullideckel entdeckt bei den Koordinaten

N 51 18.283 E 007 20.614

der Gullideckel trägt das Wappen von Nordrhein-Westfalen mit dem Rhein, dem ROSS und der Rose, und somit werfen wir hier ein Pferd ins Rennen um den schönsten Gullideckel

danke für die tierisch gute Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Gullideckel in Ennepetal 1Gullideckel in Ennepetal 1
Gullideckel in Ennepetal 2Gullideckel in Ennepetal 2
Gullideckel in Ennepetal 3Gullideckel in Ennepetal 3

gefunden Empfohlen 02. Juni 2023, 14:56 HWHA hat den Geocache gefunden

Eine schöne Idee! Blöd, dass die andere Plattform sowas nicht erlaubt. Wahrscheinlich passt es nicht so sehr in den Wettbewerb. Naja, so konnte ich nach 5 Tagen hier noch einen FTF machen. 😀
Gestaltete Gullideckel gibt es übrigens scheinbar nicht überall. Vielleicht ist es sogar ein deutsches Phänomen? Meine Frau macht in jeder Stadt, die wir besuchen, ein Foto eines speziell gestalteten Gullideckels. Erstaunlicherweise haben wir kürzlich in Paris keinen gefunden. In Deutschland gibt es die in jeder mittelgroßen Stadt.
Vielen Dank für diesen besonderen Cache.
Schade, dass OC sicht nicht wirklich zu einer ernsthaften Alternative entwickelt. Vielleicht sollte ich da auch mal aktiver werden.
ⒽⓌⒽⒶ

Edit: Empfehlung nachgetragen. 

Bilder für diesen Logeintrag:
PelikanPelikan

gefunden 21. Juli 2016, 15:37 Teuto-Yachter hat den Geocache gefunden

Wie offenbar viele andere auch habe ich eine Sammlung mit Fotos von originellen Gullideckeln und steuere gerne ein besonders schönes exemplar aus Kopenhagen bei:

N55°40.799 E12°35.009

Das Ganze soll möglicherweise ein Pfau sein, aber gut erkennbar ist besonders der Fisch (oben). Und es ist tatsächlich ein Gully ("afløb"), auch wenn es keine Löcher im Deckel hat.

Viele Grüße
Teuto-Yachter
(11.07.2023)

Bilder für diesen Logeintrag:
TY in KopenhagenTY in Kopenhagen