Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

16-Summits-Hike-Challenge - BONUS

Nur logbar, wenn alle 16 Summits erfolgreich bestiegen wurden

von flint24220     Deutschland > Schleswig-Holstein

N 54° 22.300' E 010° 10.300' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. Oktober 2023
 Veröffentlicht am: 19. Oktober 2023
 Letzte Änderung: 27. Oktober 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC17C79

0 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
37 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Unter "16 Summits" versteht der Insider die höchsten Erhebungen der deutschen Bundesländer. Bei einigen Punkten gibt es Diskussionen, z. B. Brandenburg, Berlin. Bei dieser Challenge sollte der jeweils höchste natürliche Punkt der Bundesländer erreicht werden, ggf. sind aber mehrere Alternativen vorgesehen.

Es existiert bereits eine entsprechende Challenge fürs Fahrrad, die "15-Summits-Bike-Challenge". Hier habe ich schon eine Reihe von Rückmeldungen bekommen, die bedauerten, dass hier nur ein Loggen mit Anwesenheitsbeweis des Fahrrads möglich ist. Da es jedoch eine ganz spezielle Challenge ist, soll sie auch weiterhin den Bikern vorbehalten sein. Daher gibt es jetzt auch eine parallele Challenge für Nichtradfahrer(innen). Hier ist dann natürlich auch die Zugspitze als höchster Gipfel Bayerns eingeschlossen werden, die für Biker natürlich nicht einbezogen wurde und bei dieser Challenge die besondere Schwierigkeit darstellt. 

Einige Ziele können auch mit Auto, Seilbahn, Dampflok erreicht werden (u. a. Zugspitze, Brocken, Wasserkuppe). Das schlägt sich ggf. bei der Bewertung des Caches nieder. Ich empfehle allerdings, eine Besteigung von einem passenden tiefer gelegenen Ausgangspunkt vorzunehmen. 

BITTE BEACHTET BETRETUNGS- UND BEFAHRUNGSVERBOTE! 

Nun zu diesem Cache: Der Bonus-Cache darf von jeder/jedem geloggt werden, die/der je einen der angegebenen Caches für alle 16 Summits (Höhenpunkte) der Hike-Challenge erfolgreich abgeschlossen und geloggt hat. Alternativ für die unten angegebenen Caches gelten auch Besteigunglogs ohne Fahrrad, welche als Bemerkung bei der 15-Summits-Bike-Challenge gemacht wurden. Ebenso akzeptiere ich Logeinträge bei den angegeben GC-Caches, allerdings nur, wenn der gleiche Nickname wie bei OC verwendet wird.

Für den Logeintrag listet bitte alle 16 Summits (Höhenpunkte) mit Datum des Logs auf.

Die einzelnen Challenge-Caches sind:

Bayern: Zugspitze, 2962 m

Baden-Württemberg: Feldberg, 1493 m

Sachsen: Gr. Fichtelberg, 1214 m

Sachsen-Anhalt: Brocken, 1141 m

Thüringen: Gr. Beerberg, 983 m

Niedersachsen: Wurmberg, 971 m

Hessen: Wasserkuppe, 950 m

Nordrhein-Westfalen: Langenberg, 843 m

Rheinland-Pfalz: Erbeskopf, 813 m

Saarland: Dollberg, 695 m

Brandenburg: Heidehöhe oder Kutschenberg, 201 m

Mecklenburg-Vorpommern: Helpter Berge, 179 m

Schleswig-Holstein: Bungsberg, 167 m

Hamburg: Hasselbrack, 116 m

Berlin: Gr. Müggelberg, 115 m

Bremen: Friedehorstpark, 32,5

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 16-Summits-Hike-Challenge - BONUS    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

kann gesucht werden 27. Oktober 2023, 16:30 flint24220 hat den Geocache gewartet

Zwischenzeitlich wurden alle erforderlichen virtuellen Caches an den 16 Summits eingerichtet bzw. vorhandene in die Liste aufgenommen. Viel Spaß bei der Challenge.

momentan nicht verfügbar 19. Oktober 2023, 20:00 flint24220 hat den Geocache deaktiviert

Der Bonus-Cache ist erst logbar, wenn zu jedem höchsten Gipfel/Punkt der deutschen Bundesländer ein Cache eingerichtet wurde. Dies wird noch eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen. Bis dahin freut Euch auf zukünftige Wanderungen.