Waypoint search: 
 

Plumpe

by marcoli     Germany > Berlin > Berlin

N 52° 32.998' E 013° 23.515' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 0:33 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 16 July 2022
 Published on: 16 July 2022
 Last update: 26 October 2025
 Listing: https://opencaching.de/OC17423
Also listed at: geocaching.com 

14 Found
0 Not found
0 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
112 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Plumpe - so wurde das Fußballstadion am Gesundbrunnen genannt. Es befand sich genau hier (westlich von den Startkoordinaten; siehe Hinweisbild) zwischen der Behmstraße und den S-Bahngleisen. Es diente als zuerst als Trainingsplatz und später als Heimspielstätte für Hertha BSC. Anfang der siebziger Jahre war der Verein aufgrund des Bundesliga-Skandals in finanzielle Schwierigkeiten geraten und musste das Gelände verkaufen. Im Jahr 1974 erfolgte der Abriss des Stadions.

Der Künstler Michael Schoenholtz schuf Skulpturen, die an das Stadion erinnern sollen.


Am ersten Wegpunkt befindet sich ein 'zerfetzter' Fußball. Auf der Rückseite sind zwei Buchstaben und eine Zahl zu finden. Die Zahl ist A.

Am zweiten Wegpunkt ist ein Schild aufgestellt. Ausgerechnet hier ist was nicht erlaubt? Die Anzahl der Buchstaben des Wortes ist B.

Am dritten Wegpunkt befinden sich mehrere Skulpturen von Fußballspielern. Die Anzahl der Stollen an ihren Schuhen aller Spieler insgesamt ist C.

 


Das Finale findest du hier:

N 52° 33.0XX
E 013° 23.YYY

XX=174-A-B-C
YYY=649+A+B+C

Additional waypoints   Convert coordinates

Stage or reference point
N 52° 32.998'
E 013° 23.515'
1. BALL

A = Zahl
Stage or reference point
N 52° 33.000'
E 013° 23.566'
2. VERBOTEN

B = Anzahl der Buchstaben
Stage or reference point
N 52° 33.023'
E 013° 23.635'
3. SPIELER

C = Anzahl der Stollen
Point of interest
N 52° 33.069'
E 013° 23.575'
NNW-PLATZ

Nur informativ!
Norden-Nordwest-Platz, bis 1924 Schebera-Platz genannt: Damaliger Trainingsplatz; ist heute Deutschlands ältester noch existierender Vereinssportplatz
Point of interest
N 52° 33.062'
E 013° 23.706'
KOKSWIESE

Nur informativ!
Nebenplatz des damaligen Trainingsplatzes
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

Dhrefhzzr iba P vfg 11; Svanyr: bora, vaara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Plumpe    Found 14x Not found 0x Note 0x

Found  The geocache is in good or acceptable condition. 28 February 2026 mic@ found the geocache

Danke für den thematisch passenden Multi, der heute Ziel meines Newbie-Events war. Schwierigkeiten hatten wir nur bei den Stollen, aber da hat uns der Hint auf die richtige Spur gebracht. TFTC, Mic@

Found 28 February 2026, 14:56 minimalus found the geocache

Bei schönsten Wetter im Rahmen eines OC Events mit einer netten Gruppe hier Cachen gewesen. Dank Schwarminteligenz konnten wir bei den einzelnen Stationen alle auf die gleichen Lösungszahlen kommen.
Das Thema hat sich toll durch die ganze Strecke durchgezogen und am Ende wurden wir mit einem besonderen Logbuchschutz belohnt.
Danke schreibt Minimalus

Found 28 February 2026, 12:00 tarozwo found the geocache

Die heutige kleine Auszeit wurde endlich mal wieder für ein paar Caches und das Zusammentreffen mit Freunden genutzt. Auch dieser hier wurde 🙂angesteuert, gesucht, gefunden, geloggt und wieder so hinterlassen wie vorgefunden🙂
*Danke fürs legen/verstecken und fürs herführen an diesen Ort, sowie für den Spaß hier!* ~ 🦇

Found 28 February 2026, 10:08 Golgafinch found the geocache

Ganz ehrlich? Der Vorgänger gefiel mir besser. Die  vorherige Recherche und auch das Finale brachten mehr Erkenntnis. Und die Stollen waren leichter zu zählen. Einzig der zurückzulegende Weg war länger.

TFTC

10:08

Found 28 February 2026, 09:35 werla found the geocache

Tja, hätten sie mal damals nicht betrogen, dann hätten sie ihr Grundstück nicht verkaufen müssen und es wäre jetzt nicht so ein Theater um das "eigene" Stadion. Ehrlich währt am längsten... Ganz im Gegensatz zu diesem Multi, der nach 15 Minuten schon erledigt war. Allerdings bei bestem Frühlingswetter und in einer netten OC-Gruppe. Und an einer Plumpe sind wir auch vorbeigekommen. DFDC!