Wegpunkt-Suche: 
 

Plumpe

von marcoli     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 32.998' E 013° 23.515' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:33 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 16.07.2022
 Veröffentlicht am: 16.07.2022
 Letzte Änderung: 26.10.2025
 Listing: https://opencaching.de/OC17423
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
112 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Plumpe - so wurde das Fußballstadion am Gesundbrunnen genannt. Es befand sich genau hier (westlich von den Startkoordinaten; siehe Hinweisbild) zwischen der Behmstraße und den S-Bahngleisen. Es diente als zuerst als Trainingsplatz und später als Heimspielstätte für Hertha BSC. Anfang der siebziger Jahre war der Verein aufgrund des Bundesliga-Skandals in finanzielle Schwierigkeiten geraten und musste das Gelände verkaufen. Im Jahr 1974 erfolgte der Abriss des Stadions.

Der Künstler Michael Schoenholtz schuf Skulpturen, die an das Stadion erinnern sollen.


Am ersten Wegpunkt befindet sich ein 'zerfetzter' Fußball. Auf der Rückseite sind zwei Buchstaben und eine Zahl zu finden. Die Zahl ist A.

Am zweiten Wegpunkt ist ein Schild aufgestellt. Ausgerechnet hier ist was nicht erlaubt? Die Anzahl der Buchstaben des Wortes ist B.

Am dritten Wegpunkt befinden sich mehrere Skulpturen von Fußballspielern. Die Anzahl der Stollen an ihren Schuhen aller Spieler insgesamt ist C.

 


Das Finale findest du hier:

N 52° 33.0XX
E 013° 23.YYY

XX=174-A-B-C
YYY=649+A+B+C

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 52° 32.998'
E 013° 23.515'
1. BALL

A = Zahl
Station oder Referenzpunkt
N 52° 33.000'
E 013° 23.566'
2. VERBOTEN

B = Anzahl der Buchstaben
Station oder Referenzpunkt
N 52° 33.023'
E 013° 23.635'
3. SPIELER

C = Anzahl der Stollen
interessanter Ort
N 52° 33.069'
E 013° 23.575'
NNW-PLATZ

Nur informativ!
Norden-Nordwest-Platz, bis 1924 Schebera-Platz genannt: Damaliger Trainingsplatz; ist heute Deutschlands ältester noch existierender Vereinssportplatz
interessanter Ort
N 52° 33.062'
E 013° 23.706'
KOKSWIESE

Nur informativ!
Nebenplatz des damaligen Trainingsplatzes
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Dhrefhzzr iba P vfg 11; Svanyr: bora, vaara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Plumpe    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden  Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28.02.2026 mic@ hat den Geocache gefunden

Danke für den thematisch passenden Multi, der heute Ziel meines Newbie-Events war. Schwierigkeiten hatten wir nur bei den Stollen, aber da hat uns der Hint auf die richtige Spur gebracht. TFTC, Mic@

gefunden 28.02.2026, 14:56 minimalus hat den Geocache gefunden

Bei schönsten Wetter im Rahmen eines OC Events mit einer netten Gruppe hier Cachen gewesen. Dank Schwarminteligenz konnten wir bei den einzelnen Stationen alle auf die gleichen Lösungszahlen kommen.
Das Thema hat sich toll durch die ganze Strecke durchgezogen und am Ende wurden wir mit einem besonderen Logbuchschutz belohnt.
Danke schreibt Minimalus

gefunden 28.02.2026, 12:00 tarozwo hat den Geocache gefunden

Die heutige kleine Auszeit wurde endlich mal wieder für ein paar Caches und das Zusammentreffen mit Freunden genutzt. Auch dieser hier wurde 🙂angesteuert, gesucht, gefunden, geloggt und wieder so hinterlassen wie vorgefunden🙂
*Danke fürs legen/verstecken und fürs herführen an diesen Ort, sowie für den Spaß hier!* ~ 🦇

gefunden 28.02.2026, 10:08 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Ganz ehrlich? Der Vorgänger gefiel mir besser. Die  vorherige Recherche und auch das Finale brachten mehr Erkenntnis. Und die Stollen waren leichter zu zählen. Einzig der zurückzulegende Weg war länger.

TFTC

10:08

gefunden 28.02.2026, 09:35 werla hat den Geocache gefunden

Tja, hätten sie mal damals nicht betrogen, dann hätten sie ihr Grundstück nicht verkaufen müssen und es wäre jetzt nicht so ein Theater um das "eigene" Stadion. Ehrlich währt am längsten... Ganz im Gegensatz zu diesem Multi, der nach 15 Minuten schon erledigt war. Allerdings bei bestem Frühlingswetter und in einer netten OC-Gruppe. Und an einer Plumpe sind wir auch vorbeigekommen. DFDC!