Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache
Opencaching Deutschland #2- Eine total, total verrückte Dose

 ...ein offizieller Geocache des Opencaching Deutschland e.V.

par mic@     Allemagne > Berlin > Berlin

N 52° 31.976' E 013° 16.862' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Caché en : 21. juin 2012
 Publié le : 15. octobre 2012
 Dernière mise à jour : 28. juillet 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC0002

9 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
5 Logs d'entretien
5 Observateurs
0 Ignoré
495 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Listes de cache

Vereinscaches par Slini11

Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

 

OpencachingVereinscache #02

Dieser Cache ist Bestandteil einer Serie, die im Rahmen der Gründung des Opencaching Deutschland e.V. von dessen Gründungsmitgliedern gelegt wurde. Die Caches dieser Serie befinden sich jeweils in den Regionen, aus denen die Gründungsmitglieder stammen. Im Logbuch jedes Caches steht ein Kennwort, das zum Loggen auf Opencaching.de benötigt wird. Wenn du mindestens 12 der 15 Caches gefunden und geloggt hast, kannst du per Email die Koordinaten des Bonuscaches erfragen, der am Vereinssitz in Bad Homburg versteckt ist. Alle Caches der Serie findet man über diese Suche.

Viel Spaß und vor allem Erfolg bei der Suche wünscht der Opencaching Deutschland e.V.!

 

Opencaching Deutschland #02 - Eine total, total verrückte Dose

Hast Du schon mal den Film "Eine total, total verrückte Welt" gesehen?
Falls nicht, dann hole es unbedingt nach - es lohnt sich!
In diesem Film geht es um eine fiktive Schatzsuche beim ominösen "großen W".
Fast genauso läuft die Suche auch bei diesem Cache ab, nur daß hier ein anderer Buchstabe vewendet wird.
Zuerst muß allerdings noch ein kleines Rätsel gelöst werden, das aber versierten Cachern keine Probleme bereiten sollte.

 

Los geht es:

1) Finde heraus, wo (nicht wann) ich Geburtstag habe. 

    Von dort aus siehst Du das "große H". Begib Dich dahin und stelle Dich direkt darunter.

2) Nun peile das Final an: Es liegt 63m entfernt in 112 Grad und hängt kopfüber an einem markanten Objekt. 

3) Gefunden? Na dann Gratulation! Aber merke Dir bitte das im Logbuch angegebene Kennwort.

 

Viel Spaß beim Suchen wünscht Mic@

Indice additionnels   Déchiffrer

bcrapnpuvat.qr Xnegr zvg bp-bayl Bcgvba irejraqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Sicht von oberhalb des großen Hs auf das Final
Sicht von oberhalb des großen Hs auf das Final

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

trouvé 04. août 2016, 19:05 Kassena Tomat trouvé la géocache

Wo die total verrückte Geburtstagsfeier war, wusste ich noch. 😎
Und auch vor Ort ließ ich mir kein X für ein H vormachen, so dass das finale und wirklich sehr schöne Döschen schnell gefunden werden konnte. ☺

Nur mache ich mir ein klein wenig Sorgen um den Inhalt, da der Deckel nicht allzu fest sitzt. Wäre schade drum.

Auf alle Fälle DFDC!

trouvé 30. juillet 2016, 17:10 Moose223 trouvé la géocache

Zusammen mit der Owner und clanfamily gesucht und gefunden, nachdem Newbie Event. Ziemlich schnell gefunden, nachdem wir am Finale waren.


Danke für den Cache,

Moose223

trouvé 30. juillet 2016, 17:07 clanfamily trouvé la géocache

Heute auf sem weg zum 3.HQ Event gefunden ud geloggt. schöner Ort für einen Vereinscache.

disponible 28. juillet 2016 mic@ a maintenu la géocache

Rechtzeitig für Teilnehmer des HQ-Events habe ich diesen Vereinscache heute gewartet.
Gleichzeitig ist das auch ein guter Beweis, daß man oc-Caches jederzeit wieder reaktivieren kann Küssend
Achtet bitte auf das Passwort, welches deutlich markiert im Logbuch steht.

Happy opencaching, Mic@

OC-Team archivé 23. janvier 2016 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.