Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Des Kaisers Handy - Station 52 (GCNAM7)

Bestandteil der Telegraphenline Berlin - Koblenz

par Trailchaser     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 51.640' E 007° 02.043' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 02. avril 2005
 Affiché depuis : 20. août 2005
 Dernière mise à jour : 19. juillet 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC000B
Aussi listé au : geocaching.com 

61 trouvé
2 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
5 Observateurs
0 Ignoré
454 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Mobilfunk anno Pomm

Diese kleine Runde (ca 2,5km) führt euch an einem Gebäude vorbei, welches Bestandteil einer Kette gleicher oder ähnlicher Bauten zwischen einer Großstadt im Nordosten der Republik und einer Stadt am Rhein war. Diese Kette von Gebäuden diente zur damaligen Zeit zur Nachrichtenübermittlung. Wie und wann das bewerkstelligt wurde, werdet ihr an Station 2 heraus finden.

Parken könnt ihr bei N 50° 51,643 / E 7° 2,062


Station 1: Hier findet ihr ein Gebäude, welches zu der Zeit, in die ich euch entführe, den Südrand des Ortes bildete. Schlüssele den Namen des Gebäudes nach dem Muster Buchstabe = Stellung im Alphabet (A=1, B=2, ...) auf und weise die Werte den Buchstaben unten zu.

A=__ B=__ C=__ D=__ E=__ F=__ G=__


Station 2: N 50° 51,(E*G+G)A / E 7° 01,E(A+B)A

Hier findet ihr das Nachrichten übermittelnde Gebäude. Die eigentliche Nachrichtentechnik ist leider nicht mehr vorhanden. Um diese zu besichtigen, müsstet ihr euch zum Cache GCCB9B begeben.
Weise die Summe der Etagen (früher und heute) dem Buchstaben zu.

H=__


Station 3: N 50° 51,(C+D+10)(H+A) / E° 7 1,(F*2+4)(H-A)
Der Cache!

Indice additionnels   Déchiffrer

Na rvarz Onhzfghzcs zvg 'Trjrvu'

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Spoiler! (Du stehst direkt davor!)
Spoiler! (Du stehst direkt davor!)

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Des Kaisers Handy - Station 52 (GCNAM7)    trouvé 61x pas trouvé 2x Note 1x Entretien 1x

archivé 19. juillet 2015 Trailchaser a archivé la géocache

Eigentlich hatte ich den Cache schon lange abgeschrieben. Dank E-Smily erfahren, daß die Dose noch existiert. Diese geborgen, Klappe zu, Ende Gelände

trouvé 13. juillet 2015 E-smily trouvé la géocache

Heute habe ich mir noch mal diesen Multi vorgenommen.Im März 2014 habe ich diesen schon auf Geocaching.com erledigt.An den ermittelten Koordinaten habe ich die Dose nicht gefunden.Die große Dose lag offen am Waldrand nähe Feld herum.Die Dose habe ich mit Holz abgedeckt.Das Spoilerbild entspricht nicht das Finale. Eine Nachricht geht an den Owner.

TFTC E-smily

trouvé 21. septembre 2013, 20:40 bea898 trouvé la géocache

Haben eine ganze weile gesucht waren fast dran aufzugeben haben ihn aber doch noch gefunden.
Danke bea898

trouvé 21. septembre 2013, 13:00 bea898 trouvé la géocache

Am Ziel ne ganze weile gesucht. Aber gefunden. :-)

trouvé 20. mai 2013, 15:05 Schadi trouvé la géocache

Das war für mich schon die dritte "Handy-Station", nach Nummer 48 in Burscheid und Nummer 50 in Flittard. Schön, dass hier in Zündorf die Bauform im Grunde noch erhalten ist.

Die Fragen an den zwei Stationen waren gut zu beantworten, und die große Dose war dank Spoilerbild schnell gefunden. Danke für den Cache!

P.S.: Ein aktualisiertes Spoilerbild steht im Eintrag auf geocaching.com (GCNAM7).