Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel
Frederick

 Der Cache liegt nahe der A3, Ausfahrt "Idstein" und sollte in weniger als 1 Std. zu schaffen sein.

par PHerison     Allemagne > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 14.108' E 008° 13.592' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 1.5 km
 Caché en : 02. octobre 2004
 Affiché depuis : 21. août 2005
 Inscription : https://opencaching.de/OC0028
Aussi listé au : geocaching.com 

36 trouvé
1 pas trouvé
3 Remarques
4 Observateurs
0 Ignoré
93 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)  ·  English

Er ist also auch ein Autobahn-Cache fuer eine "Pause auf der Durchreise", Parkplätze sind bei N50 13.610 E8 13.578 und N50 14.908 E8 14.098 vorhanden.

Piggeldy und Frederick gingen zusammen in den Wald. Dort aber verirrten sie sich und verloren sich zu allem Unglück auch noch aus den Augen. "Oh man!", dachte Frederick. "Kleine Brüder sind doch sowas von dämlich. Da lässt man sie nur mal zwei Minuten aus den Augen, und schon verlaufen sie sich. Naja, dann gehe ich halt alleine das Sandmännchen besuchen." Er wendete sich nach links und... nein, nach rechts und... nein... "Hmm... Irgendwie sieht das nicht so aus, als wäre ich hier schon mal gewesen.", dachte sich Frederick. "Diese Felsklippen, und dieser Bach... Nein, hier bin ich bestimmt noch nie gewesen. Aber vielleicht ist Piggeldy ja schon zum Sandmännchen gegangen und die essen dort Kuchen und trinken Limonade wärend ich mir hier die Haxen auf der Suche nach diesem verflixten Piggeldy abrenne. Er wollte sich gerade auf den Weg machen, als ihm auffiel, daß er sich nur noch an eine Hälfte der Position, an der das Sandmännchen wohnt, erinnern konnte. Da es bereits anfing zu dämmern legte sich Frederick unter einen Felsvorsprung und schlief auch sogleich ein.

Finde Piggeldy und Frederick. Beide zusammen verraten Dir, wo Du das Sandmännchen finden kannst.

Da die Genauigkeit nur +/- 20 m betrug habe ich einen Reflektor beim Cache befestigt, der auch bei Tage sichtbar sein sollte.
Ich rate aber, wegen des steilen Geländes, von einer Nachtwanderung ab!
Es ist auch keine Kletterausrüstung erforderlich!

Indice additionnels  

unter einem felsvorsprung unter einem stein

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Frederick
Frederick
Blick vom Cache / View from cache
Blick vom Cache / View from cache

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Rhein-Taunus (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Frederick    trouvé 36x pas trouvé 1x Note 3x

Note 27. février 2011 PHerison a écrit une note

Hallo liebe Geocacher

Nach fast 7 Jahren duerfen Piggeldy und Frederick nun endlich nach Hause gehen.

Vielen Dank an alle Finder!

Gruss
PHerison

trouvé 10. octobre 2010 Björend trouvé la géocache

Ich habe zwar 2 Versuche gebraucht, aber beim 2. Mal war Frederick dann schnell gefunden. Jetzt geht es zum Sandmännchen.

trouvé 25. avril 2010 7wheels trouvé la géocache

Bin jetzt auch bei OC aktiv und logge hier nun meine GC-Funde nach.
am Ort angekommen und erstmal eine Rast gemacht um den Hundmuggel vorbei zu lassen, dabei die Lage sondiert, kein Reflektor weit und breit.
Als die Luft rein war die Dose relativ schnell gefunden, danach auch den Reflektor gesehen ;-)
no trade, das Logbuch könnte mal getauscht werden. TFTC OC+GC #219

trouvé 27. décembre 2009 m&m germany trouvé la géocache

Nachdem wir am 3. Oktober Piggeldy gefunden hatten und bei Frederick erfolglos blieben, haben wir ihn heute, am 3. Weihnachtsfeiertag, schnell und problemlos gehoben. Jetzt haben wir auch die kompletten Koordinaten für das Sandmännchen!

IN: TB Picture Bug --- OUT: WLAN-Finder

TFTC - m&m germany 

 

trouvé 27. septembre 2009 nussnass trouvé la géocache

So, an so einem schönen Tag hat es Spaß gemacht nach Frederick zu suchen. Jetzt sollten Piggeldy und Frederick bald das Sandmännchen finden. Aber hierfür muß es erst mal richtig dunkel werden.

 

Danke sagt nussnass