Waypoint search: 
 
Dachsbau (night & day)

by crazypeople     Germany > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

N 50° 39.264' E 007° 20.593' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Hidden on: 24 July 2005
 Listed since: 22 August 2005
 Last update: 12 September 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC0053
Also listed at: geocaching.com 

40 Found
5 Not found
2 Notes
7 Watchers
0 Ignorers
473 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Dangers
Route

Description    Deutsch  ·  English

You can park near the first Micro. Use the way to the first Micro, than follow your instinct to the cache. Search for another Micro or the final Cache.
Take the advantage of hiking boots and thorn proofed clothes. A tick-control after caching is necessary!
Have fun with this short heavy cache in a wild surrounding!

Additional hint   Decrypt

Abg va gur ynxr :-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Micro2
Micro2
Cache
Cache
Micro 1 - aktualisiert am 15.06.06
Micro 1 - aktualisiert am 15.06.06

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rhein-Sieg-Kreis <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Siebengebirge (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Dachsbau (night & day)    Found 40x Not found 5x Note 2x

Found 31 May 2016 MichiundPaul found the geocache

Ich logge zurzeit die GC Funde auf OC nach:

 

Diesen Multi hatte ich mir heute nach der Arbeit ausgesucht. An der ersten Station habe ich trotz Spoiler und Hinweis ziemlich lange gesucht.Die 2. Station ging schon wesentlich besser und das Finale war sofort gefunden. Die Runde um den schönen See hat mit gut gefallen und auch der schöne Versteckort des Finales.Ein schöner Multi, vielen Dank hierfür!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 10 May 2016 Waldseetaucher found the geocache

Hier habe ich mich am Anfang ziemlich dämlich angestellt, denn der Mikro von Station 1 wollte und wollte sich nicht zeigen (das dürfte nachts leichter gehen )... aber was lange währt, wird endlich gut, und so steht mein Name jetzt auch im Logbuch.

Vielen Dank für den schönen Gang am und um den See und das Legen und Pflegen des Caches an die CrazyPeople!

Found 11 September 2015, 15:26 DM1991 found the geocache

Found 11 September 2015, 15:25 catcher53639 found the geocache

Schöne runde mit DM1991

Erstes micro schwer zu finden 

Aber gebt nicht auf ist findbar 

Sucht Reflektoren auch am Tag sichtbar 

2.micro aufpassen am hang 

Cach schnell gefunden 

Found 09 May 2015 Labradormix found the geocache

Standardtext vorweg

Heute ging es zuerst zum Dachsbau und dann in den Rätselwald. Im Anschluss folgten wir dem Pfad des Grauens. Das Timing war gut, denn kurz nach der Rückkehr zum Parkplatz fing es an zu schütten. Also ab in Richtung Heimat. Dort machten wir zum Abschluss noch einen kurzen Multi und ließen den Tag mit einem gemütlichen Event ausklingen.

Und sonst

Die T-Wertung dieses altehrwürdigen Multis ist - auch tagsüber - gerechtfertigt. Der Weg um den See war toll. Ein schöner, schmaler Pfad mit einigen Ausblicken aufs Wasser. Sowohl an Station 1 als auch an Station 2 mussten wir ein wenig suchen. Letztlich halfen uns - auch am Tag - die Reflektoren.

Das Final wurde dann an einer schönene Stelle nach kurzer Suche gefunden. Danke für den Cache.