Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Schwarzes Gold

by emzett     Germany > Nordrhein-Westfalen > Oberhausen, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 32.920' E 006° 52.133' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 22 August 2005
 Listed since: 22 August 2005
 Last update: 04 May 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC005C

14 Found
0 Not found
2 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
39 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Auch diese Halde bietet eine fabelhafte Aussicht und man kann noch erkennen, wo der Abraum herkommt und wie er aufgeschüttet wird. Sonntags-Ausgeh-Klamotten besser zuhause lassen, je nach gewähltem Weg könnte es auch mal rutschig werden.

Parken ist an den o.g. genannten Koordinaten möglich.

An N 51°32.910 E 6°52.169 wird auf einem Schild erwähnt, wann ein Kreuz aus Spurlatten anlässlich eines Papstbesuches gebaut wurde (80er Jahre). Notiere die letzte Ziffer des Jahres (a) und gehe zu:

N 51°32.(a * 100 + 140) E 6°52.(560 + a)

Hier kannst Du eine Gruppe Bergleute erkennen. Zähle sie (b), um die nächste Koordinate zu berechnen. Zudem benötigst Du den genauen Tag, an dem Papst Johannes Paul II vor dem Kreuz gesprochen hat (c):

51°(30 + c + 1).002 E 6°52.(619 - b)

Zähle die äußere Gruppe (weiß) dieser Objekte. Mit ihrer Anzahl (d) kannst Du die Cache Koordinaten ermitteln:

N 51°3d.0(d *  8) E 6°52.(d * 150 -45)

Viel Spaß!

ps: auf der Rückseite des Deckels findet sich eine Nummer, die wahrscheinlich für einen meiner folgenden Caches benötigt wird.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Schwarzes Gold    Found 14x Not found 0x Note 2x

Note 24 May 2010 Landschildkroete wrote a note

Nachlog!
Heute der Halde einen Besuch abgestattet und uns ins Logbuch eingetragen!
Haben die Aussicht sehr genossen.
Leider waren wegen den Windböen die Schachtzeichen eingeholt worden.
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Found 11 April 2006 Poldi Humus und Der Kopf des Navigators found the geocache

Hallo zusammen,

zunächst zu "friederix":
Im Sommer gibt es in dem Amphitheater 3 bis 4 Theater-Aufführungen. Teilweise ernste Stücke (wie z.B. Jedermann, aber auch lustiges). Die Atmosphäre hier oben und das Ambiente (die Zuschauer bringen sich zu essen und zu trinken mit), machen die Auftritte zu einem echten Erlebnis. Karten sind dafür über das Kulturbüro der Stadt Bottrop erhältlich.

Es ist erfrischend einen Cache direkt vor der Haustür zu haben, schon zig Mal dran vorbei gegangen zu sein und nun die Gegend mal anders "bewußt" erlebt zu haben.

Alles was man sieht ist Ruhrgebiet.

Und man muß schon sagen, allen Unkenrufen zum Trotz, wir leben schon in einer echt geilen Gegend hier.
Ich glaube man kann hunderte Male hier oben sein, es ist immer wieder wunderschön.

Übrigens mit Blick auf einen zweiten Bottroper Cache, an der Tetraeder-Halde.

Vielen Dank für diesen tollen Cache.

Poldi Humus

in: Taschenlampe
out: Ente aus Ton

Found 25 March 2006 friederix found the geocache

ls typischer "Flachland-Cacher" aus dem Münsterland völlig unvoreingenommem diese Tour angegangen.
Wow, das war ja was:
Wenn man dann noch möglichst immer den direkten Weg sucht, kommt man ganz schön ins Schwitzen, zudem es heute zum ersten Mal seit 130 Tagen wieder 15°C warm war.

Aber was für eine tolle Runde.
An der vorletzten Station hätte ich mich über eine "unheimliche Begegnung der dritten Art" auch nicht mehr gewundert.

Jetzt, nachdem ich einige ältere Logs gelesen habe, wundere ich mich nur, dass es hier vor zwei Jahren schon exakt genauso ausgesehen hat. Für was ist dieses "Amphie-Theater" eigentlich vorgesehen ?

Herzlichen Dank für den (in jederlei Hinsicht)atemberaubenden Cache an emmzett,

friederix

out: TB
in. Playmobil-Figur

Found 19 March 2006 Hildegard found the geocache

Cache gefunden nach mehreren querfeldein Aktionen.
Hat viel Spaß gemacht!

In: Schlüsselanhänger
Out: nix

Found 12 February 2006 ocean1999 found the geocache

Gefunden! Heute um 16:50 Uhr.

Nach dem langen Frost ist der Boden in dem Gebiet recht aufgeweicht und ein paar Gummistiefel wären als Bekleidung angebracht gewesen. :-)
Na ja, wir hatten keine Stiefel an, aber dafür nun ca. 45 Minuten mit dem saubermachen der Schuhe zu tun.

Ansonsten ein schöner Cache, bei dem man einiges zu sehen bekommt und der auch gut zu finden ist.



Gruß U & G

rein: nix
raus: nix