Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Bergfried Burg Hengebach

Hoch auf den Bergfried der Burg Hengebach und die schöne Aussicht geniessen!

von Black-Jack-Team     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düren

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 37.995' E 006° 28.768' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 24. Juli 2005
 Gelistet seit: 23. August 2005
 Letzte Änderung: 09. August 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC0064
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
50 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Den Cache (eine schwarze APS-Filmdose) findet ihr in Augenhöhe eine Ebene abwärts der obersten Plattform quasi unter dem Fernglas. Passt auf Muggels auf!!
Die Burg ist sicherlich nicht 24 Stunden zugänglich, wir konnten aber nicht heraus finden, wann sie abends geschlossen wird.

Burg Hengebach siehe u.a. auch:
Siehe hier
oder auch hier
oder hier

Auch loggbar auf Opencaching.de, wie alle unsere Caches!
https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=103110

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bergfried Burg Hengebach    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 09. April 2006 DiggerVob hat den Geocache gefunden

Um 17.20 Uhr schnell und gut gefunden. Bin zu meiner Muggelzeit bestimmt schon zwei- dreimal an der Dose vorbei gelaufen. Nette Idee, tolles Versteck!
TFTC
DiggerVob

gefunden 22. März 2006 Team Bush-Rescue hat den Geocache gefunden

Wow, heute aber nur die schönsten Aussichten für mich. Tolles Wetter, aber kalt genug überall ungestört zu sein. Herrlich. Habe auch den Blick von ganz oben lang genossen. Vielen Dank für den tollen Cache!

Achja: Auch mir wäre er beinahe runter gefallen... Aber ich hatte noch gute Reflexe ;)

gefunden 03. Februar 2006 Team Uschi hat den Geocache gefunden

So, jetzt auch mal bei diesem Opencaching angemeldet und logge noch nachträglich diesen Cache an der wirklich toll Burg.
Vielen Dank und liebe Grüße Steffi vom Team Uschi

gefunden 13. November 2005 blume & wanderboyd hat den Geocache gefunden

-----------o00o----'(_)'----o00o-----------
Heute bei wechselhaftem Wetter, daher keinerlei Muggels, gut gefunden. Nach zwei Misserfolgen gestern (Veybachtal und Rotbachtal) wieder Balsam auf die Cacher-Seele.
Dem Black-Jack-Team herzlichen Dank für die Cachidee.
Schöne Grüße vom Niederrhein
blume & wanderboyd

Bilder für diesen Logeintrag:
<<<THE CACHE>>><<<THE CACHE>>>
Luftige Aussicht ILuftige Aussicht I
Luftige Aussicht IILuftige Aussicht II

Hinweis 16. Oktober 2005 Black-Jack-Team hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle!
Der Cache ist da, wo ihn Banana Joe freundlicherweise neu platziert hat und konnte durch uns selbst auch gefunden werden. ;)
Die normale Filmdose haben wir gegen eine APS-Filmdose ausgetauscht, da diese etwas besser passt.
Cachebeschreibung geändert.
Happy Hunting