Recherche de Waypoint : 
 
Rieder Stadtlauf

 Cachelocation changed

par npg     Autriche > Oberösterreich > Innviertel

N 48° 12.463' E 013° 29.320' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:15 h   Distance : 4.0 km
 Caché en : 26. août 2005
 Affiché depuis : 28. août 2005
 Dernière mise à jour : 17. novembre 2007
 Inscription : https://opencaching.de/OC00A4
Aussi listé au : geocaching.com 

12 trouvé
2 pas trouvé
2 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
166 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)  ·  English

Cachelocation changed 19.06.2006 Ein Besuch bei dieser Veranstaltung führte zu einem Rundgang am Marktplatz. English Description/p

Ried leitet sich vom mittelhochdeutschen Wort ?riet? (=Schilfrohr) ab und bedeutet feuchter, sumpfiger Boden.

Starte deinen Rundgang bei N 48.12.463 E 13.29.320 . In der Nähe entdeckst du einen Torbogen, vor diesem befindet sich die Büste eines Mundartdichters.
Durchquere den Torbogen, schon bald triffst du einen berühmten Schriftsteller. Frage ihn nach seinem Geburtsjahr, die dritte Ziffer davon sei A.
In der Gasse rechts davon befindet sich das Stammhaus der berühmten Bildhauerfamilie Schwanthaler. Bedeutende Werke dieser Familie sind in der Rieder Stadtkirche zu besichtigen.

Dein Weg führt dich nun zum Stadplatz. Beobachte genau, du findest die nächsten Antworten hier!
Finde ein Haus, hier wurde ein Vertrag unterzeichnet - addiere die 2 + 3 Ziffer der Jahreszahl zu B. In einem anderen Haus war Napoleon zu Gast - Wann das erste mal? Notiere die 4 Ziffer der Jahreszahl seines ersten Besuches als C.

Du kommst zu jemandem der einen Schuh trägt. Hier handelt es sich um den Müllerssohn Dietmar der Anhanger. Der Sage nach wurde er 1191 von Friedrich Barbarossa mit dem Markt Ried belehnt. Als Grund dafür war angeblich, dass Dietmar beim Kreuzzug den Kampfesmut der Truppen wieder aufgerichtet hatte: Als in Ikonia die Fahne des Heeres von den Gegnern zu Fall gebracht worden war, nahm Dietmar seinen Bundschuh und steckte ihn auf eine Lanze; unter diesem Zeichen fassten die Kreuzfahrer neuen Mut und schafften es, die Stadt zu erobern. Der Bundschuh aus der Sage ist heute Bestandteil des Stadtwappens.
Welche Jahreszahl findest du an der Säule (nicht an der Tafel darunter!) - die letzten 2 Ziffern seien D + E.

Du verläßt nun den Stadtplatz durch einen schmalen Durchgang, um zur Kellerbrauerei zu gelangen ( vom Stadplatz sichtbar) . Hier findest du ein Tafel: Seit wann gibt es die 'Alte Braugerechtigkeit'? Addiere die erste und letzte Ziffer zu F.

Gehe nun zum Ort N2 : 48°12.FDE und E2: 13°29.CAB. An diesem Ort findest du mehrere Denkmäler, an einem dieser Denkmäler findest du wieder eine Tafel mit einer Zahl,diese sei HIJK . Bei N2 -I-J-H und E2 -B-J-K(keine Multiplikationen,und abgezogen wird natürlich von der Nachkommastelle) findest du den Cache!

  Bitte Logge deinen Besuch auch unter opencaching.de - Danke

Indice additionnels   Déchiffrer

10z oruvaq Wrfhf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Rieder Stadtlauf    trouvé 12x pas trouvé 2x Note 2x

trouvé 20. février 2018 Fam_Marple trouvé la géocache

Gelaufen bin ich nicht, aber dennoch hab ich so einiges gesehen. Der dose geht es auch noch gut, es ist noch genug Platz für weitere Cacher...

trouvé 09. avril 2015 mike3000 trouvé la géocache

Endlich mal in dieser Gegend um mich diesem schon lange auf meiner Liste der unerledigten zu widmen. Die Stages waren bei herrlichem Wetter alle leicht zu finden, und auch das Finale konnte heute am Wochentag halbwegs Muggelfrei und ohne zu laufen erreicht werden. DFDC !

trouvé 16. octobre 2014, 16:30 maxihaxi trouvé la géocache

toller cache!! ende a bissi gemein aber pergekt. schoen fass dieser cache so gepflegt  wird Dfdc!

trouvé 02. septembre 2014, 18:15 dVelopment trouvé la géocache

Stationen gut und schnell gefunden.
Den Final beim ersten Anlauf nicht entdeckt, aber dank der freundlichen Hilfe des Owners nun doch noch gefunden.

Danke für die interessante Runde durch die Stadt!

trouvé 11. juillet 2010 divingbrothers trouvé la géocache

Schöner Stadtcache, bei dem alle Fragen klar zu beantworten waren, während ich ein gutes Eis genossen hab. Am Final ist das gut gewählte Versteck gut zu Finden. tftc.