Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache
Am Strom

 Webcam am Alten Strom in Warnemünde

von jennergruhle     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock, Kreisfreie Stadt

N 54° 10.677' E 012° 05.273' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. Juni 2005
 Gelistet seit: 30. August 2005
 Letzte Änderung: 27. November 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC00B5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

123 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
638 Aufrufe
90 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Bitte stellt Euch hier am "Alten Strom" auf, etwa im nördlichen Teil der Terrasse, davor am Baum oder wenn der Baum keine Blätter trägt auch hinten am Wasser..


picture.jpghttp://www.kettenkasten.de/webcam/picture.jpg

Alle ein bis zwei Minuten schießt die Kamera ein Bild, kurz danach seid Ihr dann darauf zu sehen. Oben rechts im Bild sieht man die Zeit der Aufnahme.
Dann fertigt Ihr einen Screenshot des Bildes an und ladet es beim Loggen mit hoch - dies ist die nötige Logbedingung.
Könnt ihr dies nicht unterwegs erledigen oder findet niemanden der das für euch erledigen kann, so gibt es hier ein Verzeichnis der alle zwei Minuten geschossenen Bilder. Diese sind nach Jahr, Monat und Tag sortiert, ihr müsst euch also nur noch Tag und Zeit merken (lokale Zeit vor Ort, versteht sich).
Falls diese Kamera nicht funktioniert, gibt es noch eine weitere am Dachgiebel der "Ferienresidenz am Strom". Diese kann unter folgendem Link erreicht werden: http://www.3art.de/schoepp_residenz/livecam.html.
73a41df4-da22-49b2-97c0-d7d2827d968e.jpg
Das könnte aber unterwegs schwierig werden, da diese Kamera höhere Anforderungen stellt:
  • Die Möglichkeit, einen Bildschirmabzug (Screenshot) zu schießen und zu speichern - alternativ müsst ihr eben den Bildschirm mit der Kamera knipsen
  • Hohe Datenübertragungsrate
  • Etwas Geduld (ca. 10..20s) bis zum Aufbau der Live-Übertragung
Das lässt man also eventuell auch von jemand anderem zu Hause erledigen, der dafür dann mit einem echten Live-Bild belohnt wird. Ihr könnt also herumhopsen und zu Hause wird es live gesehen :)
Manchmal wird hier wohl vorher ein Werbespot eingeblendet (den man aber nach wenigen Sekunden überspringen kann) , ich habe den aber bei zehn Versuchen nur einmal zu Gesicht bekommen.
Falls es mit keiner der beiden Kameras unterwegs klappt, so sucht euch bitte jemanden mit Internetzugang (z.B. am heimischen PC) , der die Bilder macht, wenn ihr es vor Ort nicht könnt!
Wenn mehrere Cacher zusammen auf dem Bild sind, reicht es wenn einer das Bild macht und mit dem Log hochlädt. Gebt dann bitte an, mit wem ihr da wart bzw. bei wessen Log euer Team-Bild angehängt ist.
Von Anfragen wie "Ich kann aber kein Webcambild abrufen! Darf ich trotzdem den Fund loggen?" bitte ich abzusehen, die Richtlinien für diesen Cachetyp besagen dass ein Webcam-Bild hochgeladen werden muss. Der Log-Typ heißt nicht umsonst "Webcam Photo Taken" und nicht "Found". Also: Nicht ihr knipst die Kamera, sondern die Kamera knipst Euch!
Ich weiß, das nimmt dem einen oder anderen die Möglichkeit zum Loggen, aber ich möchte diesen seltenen Cachetyp nicht aufgrund von Regelverstößen archiviert bekommen. Insbesondere werde ich keine Anfragen mehr zu Logs ohne Webcambild beantworten.

Also:

  • Um diesen Cache erfolgreich zu loggen, bitte ein Webcam-Bild dem Log beifügen (kein vor Ort aufgenommenes Foto!).
  • Wer mit seinem Handy keinen Screenshot schießen kann, darf natürlich auch ein Foto vom Handybildschirm mit einer anderen Kamera machen und später hochladen.
  • Wer trotz der obigen Möglichkeiten kein Webcam-Bild dem Log beifügen kann, muss es später wieder probieren. Wenn es dann auch nicht klappt: Später mal wiederkommen. Warnemünde ist immer einen Besuch wert. Bitte nicht um Ausnahmen betteln! Diesbezügliche Anfragen werden kommentarlos gelöscht - ebenso Logs, in denen dies gefordert wird.
  • Bild von zu Hause nachreichen ist völlig in Ordnung.
  • Es ist nicht nötig, gesondert dafür um Erlaubnis zu fragen.
  • Habt ihr das Bild nicht selbst gemacht sondern wart als Team da, so schreibt bitte wer euer Bild am Log hat.
  • Es ist insbesondere nicht nötig, NM zu loggen, weil die Kamera nicht geht - das kann mal vorkommen. Probiert es später noch mal.
  • Und ja, ich muss all das schreiben - es waren schon etliche vor euch da, die all das nicht gelesen oder nicht verstanden haben.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Strom    gefunden 123x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 08. September 2017 maxsim hat den Geocache gefunden

Heute sind wir von Rostock aus nach Warnemünde gefahren um ein paar Dosen einzusammeln. Diese Webcam musste auch dran glauben. Nachdem die Kamera entdeckt war, dauerte es einige Minuten, bis wir auf dem Bild sehen waren.
Vielen Dank sagt dass maxsim-Team

Bilder für diesen Logeintrag:
Unten in der EckeUnten in der Ecke

gefunden 17. Juli 2017 ReneFFM hat den Geocache gefunden

Einen Besuch in Warnemünde genutzt und zusammen mit Gizmoline auch ein Webcam Fote angefertigt.

TFTC
ReneFFM

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam WarnemündeWebcam Warnemünde

gefunden 05. Juni 2017, 21:04 RicoRock89 hat den Geocache gefunden

Schon Pfingstmontag mit a1641, FausRo und dem Cachemobil MO bei traumhaftem Wetter ein paar Caches in Warnemünde mitgenommen. Leider erst jetzt zum loggen gekommen. Über die c:geo App lässt sich leider kein Foto hochladen. Zumindest habe ich diese Funktion noch nicht entdeckt.
--
Nachtrag: Bild nun über OC-Seite hochgeladen.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
......


zuletzt geändert am 21. Juli 2017

gefunden 05. Juni 2017, 19:20 Engel_und_Rico hat den Geocache gefunden

Bei diesem herrlichen Wetter ging es heute mit RicoRock89, FausRO und dem Cachemobil MO nach Warnemünde, eine schöne Runde mit Tradis und dem kleinen Multi "Planetenweg" drehen. Überall sind wir schnell fündig geworden und konnten uns im Logbuch verewigen. Vielen Dank für's Legen und Pflegen. a1641✌

Ps: wir haben so ein schönes Bild gemacht, aber ich finde keine Möglichkeit es hier hochladen 🙁

gefunden 25. März 2017, 10:40 sorahl hat den Geocache gefunden

War ja fast zu kalt für einen Spaziergang, aber man muss ja irgendwie die Voraussetzungen schaffen um sich mit einem Heißgetränk aufwärmen zu dürfen... TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
warnemuendewarnemuende