Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache
Am Strom

 Webcam am Alten Strom in Warnemünde

von jennergruhle     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock, Kreisfreie Stadt

N 54° 10.677' E 012° 05.273' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. Juni 2005
 Gelistet seit: 30. August 2005
 Letzte Änderung: 18. Juni 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC00B5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

167 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
751 Aufrufe
123 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Bitte stellt Euch hier am "Alten Strom" auf, etwa im nördlichen Teil der Terrasse, davor am Baum oder wenn der Baum keine Blätter trägt auch hinten am Wasser..

Kamera 1 (Haupt-Kamera)


picture.jpghttp://www.kettenkasten.de/webcam/picture.jpg

Alle ein bis zwei Minuten schießt die Kamera ein Bild, kurz danach seid Ihr dann darauf zu sehen. Oben rechts im Bild sieht man die Zeit der Aufnahme.
Dann fertigt Ihr einen Screenshot des Bildes an und ladet es beim Loggen mit hoch - dies ist die nötige Logbedingung.

Könnt ihr dies nicht unterwegs selbst mit dem Mobiltelefon erledigen, so findet bitte jemanden der das für euch von zu Hause / der Arbeitsstelle / etc. erledigen kann, und Euch das Bild zuschickt.
Außerdem gibt es hier ein Verzeichnis der alle zwei Minuten geschossenen Bilder. Diese sind nach Jahr, Monat und Tag sortiert, ihr müsst euch also nur noch Tag und Zeit merken (lokale Zeit vor Ort, versteht sich).
- Sorry, von 03.06.2018 16:22 Uhr bis 17.06.2018 12:00 Uhr waren keine Bilder verfügbar, da Kamera "eingefroren".

Kamera 2 (Ersatz-Live-Kamera) - momentan nicht aktiv

Falls die erste Kamera nicht funktioniert (alle paar Jahre "friert" sie mal für ein paar Tage ein und liefert nur noch veraltete Bilder), gibt es noch eine weitere am Dachgiebel der "Ferienresidenz am Strom". Diese kann unter folgendem Link erreicht werden: http://www.3art.de/schoepp_residenz/livecam.html.
73a41df4-da22-49b2-97c0-d7d2827d968e.jpg?rnd=0.6076013
Diese Kamera stellt allerdings höhere Anforderungen:
  • Die Möglichkeit, einen Bildschirmabzug (Screenshot) zu schießen und zu speichern - alternativ müsst ihr eben den Bildschirm mit der Kamera knipsen
  • Hohe Datenübertragungsrate
  • Etwas Geduld (ca. 10..20s) bis zum Aufbau der Live-Übertragung
Das lässt man also eventuell auch von jemand anderem zu Hause erledigen, der dafür dann mit einem echten Live-Bild belohnt wird. Ihr könnt also herumhopsen und zu Hause wird es live gesehen :)
Manchmal wird hier wohl vorher ein Werbespot eingeblendet (den man aber nach wenigen Sekunden überspringen kann) , ich habe den aber bei zehn Versuchen nur einmal zu Gesicht bekommen.

Kamera 3 (Ersatz-Live-Kamera)

Hier gibt es eine weitere Kamera mit Blick (unter anderem, da sie ständig schwenkt) auf die gleiche Stelle am Alten Strom. Diese kann unter folgendem Link erreicht werden: Atlantic-Ferienwohungen.

Kamera 4 (Ersatz-Live-Kamera)

Hier gibt es eine weitere Kamera mit Blick auf das "Hotel am Alten Strom". Diese kann unter folgendem Link erreicht werden: Livecam mit Blick auf den Alten Strom von Warnemuende (Link "24- Stunden- Blick auf den Alten Strom" unter LIVECAM klicken

Falls es mit keiner der vier Kameras unterwegs am Mobiltelefon klappt, so sucht euch bitte jemanden mit Internetzugang (z.B. am heimischen PC) , der die Bilder macht, wenn ihr es vor Ort nicht könnt!
Wenn mehrere Cacher zusammen auf dem Bild sind, reicht es wenn einer das Bild macht und mit dem Log hochlädt. Gebt dann bitte an, mit wem ihr da wart bzw. bei wessen Log euer Team-Bild angehängt ist.
Also: Nicht ihr knipst die Kamera, sondern die Kamera knipst Euch!
Logs ohne Webcambild (und ohne Erwähnung, mit wem man zusammen auf dem Logbild zu sehen ist) werden nach 14 Tagen gelöscht (es es denn, der Logger ist gerade auf Reisen und teilt mit, wann er das Bild nachreichen kann).

Also:

  • Um diesen Cache erfolgreich zu loggen ("Webcam Photo Taken"), bitte ein Webcam-Bild dem Log beifügen (kein vor Ort aufgenommenes Foto!).
  • Wer mit seinem Handy keinen Screenshot schießen kann, darf natürlich auch ein Foto vom Handybildschirm mit einer anderen Kamera machen und später hochladen.
  • Wer trotz der obigen Möglichkeiten kein Webcam-Bild dem Log beifügen kann, muss es später wieder probieren. Wenn es dann auch nicht klappt: Später mal wiederkommen. Warnemünde ist immer einen Besuch wert.
  • Bild von zu Hause nachreichen ist völlig in Ordnung.
  • Es ist nicht nötig, gesondert dafür um Erlaubnis zu fragen.
  • Habt ihr das Bild nicht selbst gemacht sondern wart als Team da, so schreibt bitte wer euer Bild am Log hat.
  • Es ist insbesondere nicht nötig, "sollte archiviert werden" o.ä. zu loggen, weil eine der Kameras gerade nicht geht - das kann mal vorkommen. Probiert es später noch mal.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Strom    gefunden 167x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 2x

gefunden 19. Februar 2020, 15:12 tradijäger hat den Geocache gefunden

Ich habe die Webcam vom Atlantic genommen, da wir eine Woche dort zu Hause sind. Das gelbe Käppi hab ich mir hier gekauft, damit man mich besser erkennen kann. Tradijäger sagt Danke für die schöne Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Am alten StromAm alten Strom

gefunden 02. Februar 2020, 00:07 Gelion7 hat den Geocache gefunden

Nach einem guten Essen in der Nähe schlenderten wir noch zur Webcam und hatten so unsere Probleme. An den Koordinaten angekommen der erste Blick: wo guckt die Kamera genau hin? OK, dort, wo wir standen, waren wir unter dem Bildrand. Aber weiter nach links - vor dem Rettungsring - müsste man uns sehen. Doch irgendwie war wohl das Raum-Zeit-Kontinuum durcheinander geraten. Wir standen am Ring und sahen uns trotzdem nicht. Waren wir noch zu weit unten oder die Kamera aus? Auf dem Wasser deutliche Wellenbewegung - die Kamera lief also. Ich hob den Arm um etwas an Größe zu gewinnen - auch er war nicht zu sehen. Wir zogen noch weiter nach links um auf alle Fälle im Bild zu sein und sahen dann, wie wir uns gerade vor den Rettungsring stellten. Später hob sich auch mein Arm. Wir konnten also voraussagen, was in einer Minute passieren würde. Leider war niemand da, dem wir unser Wissen verkaufen konnten :-)
Die drei Gestalten unten links sind Rella_C (die keinen Opencaching-Account hat) , Muggeline (die natürlich überhaupt keinen Account hat) und ich.
Vielen Dank fürs Herlocken und das Sci-Fi-Erlebnis!

Bilder für diesen Logeintrag:
02.02.2020 18:2202.02.2020 18:22

gefunden 23. November 2019 Geist13 hat den Geocache gefunden

Heute mit Voldemorti unterwegs. Sehr schöner Cache. Danke fürs Legen und Pflegen. TFTC

gefunden 19. Oktober 2019, 18:31 Paugi hat den Geocache gefunden

An unserem letzten Urlaubstag machten wir einen Ausflug nach Warnemünde. 😊 Wir waren am Hafen unterwegs und verbrachten so einige Stunden mit Sightseeing und natürlich cachen...Vielen Dank fürs herführen sagen die Paugis. 🙃 Die zwei unter dem "rotem Pfeil" sind wir - etwas versteckt... 😅🤗

Bilder für diesen Logeintrag:
Etway versteckt... 😉Etway versteckt... 😉

gefunden 07. Oktober 2019, 21:22 DerAllstedter hat den Geocache gefunden

Mit Freunden hier eine Woche Urlaub gemacht und diesen Cache gesucht und gefunden danke fürs legen und pflegen schöne Grüße aus Sachsen-Anhalt.

DerAllstedter

Bilder für diesen Logeintrag:
Der mit dem Handy.Der mit dem Handy.