Recherche de Waypoint : 
 
Webcam Géocache
Am Strom

 Webcam am Alten Strom in Warnemünde

par jennergruhle     Allemagne > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock, Kreisfreie Stadt

N 54° 10.677' E 012° 05.273' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 23. juin 2005
 Affiché depuis : 30. août 2005
 Dernière mise à jour : 18. juin 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC00B5
Aussi listé au : geocaching.com 

150 trouvé
0 pas trouvé
3 Remarques
2 Logs d'entretien
2 Observateurs
0 Ignoré
728 Visites de la page
113 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Waypoints
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)  ·  English

Bitte stellt Euch hier am "Alten Strom" auf, etwa im nördlichen Teil der Terrasse, davor am Baum oder wenn der Baum keine Blätter trägt auch hinten am Wasser..

Kamera 1 (Haupt-Kamera)


picture.jpghttp://www.kettenkasten.de/webcam/picture.jpg

Alle ein bis zwei Minuten schießt die Kamera ein Bild, kurz danach seid Ihr dann darauf zu sehen. Oben rechts im Bild sieht man die Zeit der Aufnahme.
Dann fertigt Ihr einen Screenshot des Bildes an und ladet es beim Loggen mit hoch - dies ist die nötige Logbedingung.

Könnt ihr dies nicht unterwegs selbst mit dem Mobiltelefon erledigen, so findet bitte jemanden der das für euch von zu Hause / der Arbeitsstelle / etc. erledigen kann, und Euch das Bild zuschickt.
Außerdem gibt es hier ein Verzeichnis der alle zwei Minuten geschossenen Bilder. Diese sind nach Jahr, Monat und Tag sortiert, ihr müsst euch also nur noch Tag und Zeit merken (lokale Zeit vor Ort, versteht sich).
- Sorry, von 03.06.2018 16:22 Uhr bis 17.06.2018 12:00 Uhr waren keine Bilder verfügbar, da Kamera "eingefroren".

Kamera 2 (Ersatz-Live-Kamera) - momentan nicht aktiv

Falls die erste Kamera nicht funktioniert (alle paar Jahre "friert" sie mal für ein paar Tage ein und liefert nur noch veraltete Bilder), gibt es noch eine weitere am Dachgiebel der "Ferienresidenz am Strom". Diese kann unter folgendem Link erreicht werden: http://www.3art.de/schoepp_residenz/livecam.html.
73a41df4-da22-49b2-97c0-d7d2827d968e.jpg?rnd=0.6076013
Diese Kamera stellt allerdings höhere Anforderungen:
  • Die Möglichkeit, einen Bildschirmabzug (Screenshot) zu schießen und zu speichern - alternativ müsst ihr eben den Bildschirm mit der Kamera knipsen
  • Hohe Datenübertragungsrate
  • Etwas Geduld (ca. 10..20s) bis zum Aufbau der Live-Übertragung
Das lässt man also eventuell auch von jemand anderem zu Hause erledigen, der dafür dann mit einem echten Live-Bild belohnt wird. Ihr könnt also herumhopsen und zu Hause wird es live gesehen :)
Manchmal wird hier wohl vorher ein Werbespot eingeblendet (den man aber nach wenigen Sekunden überspringen kann) , ich habe den aber bei zehn Versuchen nur einmal zu Gesicht bekommen.

Kamera 3 (Ersatz-Live-Kamera)

Hier gibt es eine weitere Kamera mit Blick (unter anderem, da sie ständig schwenkt) auf die gleiche Stelle am Alten Strom. Diese kann unter folgendem Link erreicht werden: Atlantic-Ferienwohungen.

Kamera 4 (Ersatz-Live-Kamera)

Hier gibt es eine weitere Kamera mit Blick auf das "Hotel am Alten Strom". Diese kann unter folgendem Link erreicht werden: Livecam mit Blick auf den Alten Strom von Warnemuende (Link "24- Stunden- Blick auf den Alten Strom" unter LIVECAM klicken

Falls es mit keiner der vier Kameras unterwegs am Mobiltelefon klappt, so sucht euch bitte jemanden mit Internetzugang (z.B. am heimischen PC) , der die Bilder macht, wenn ihr es vor Ort nicht könnt!
Wenn mehrere Cacher zusammen auf dem Bild sind, reicht es wenn einer das Bild macht und mit dem Log hochlädt. Gebt dann bitte an, mit wem ihr da wart bzw. bei wessen Log euer Team-Bild angehängt ist.
Also: Nicht ihr knipst die Kamera, sondern die Kamera knipst Euch!
Logs ohne Webcambild (und ohne Erwähnung, mit wem man zusammen auf dem Logbild zu sehen ist) werden nach 14 Tagen gelöscht (es es denn, der Logger ist gerade auf Reisen und teilt mit, wann er das Bild nachreichen kann).

Also:

  • Um diesen Cache erfolgreich zu loggen ("Webcam Photo Taken"), bitte ein Webcam-Bild dem Log beifügen (kein vor Ort aufgenommenes Foto!).
  • Wer mit seinem Handy keinen Screenshot schießen kann, darf natürlich auch ein Foto vom Handybildschirm mit einer anderen Kamera machen und später hochladen.
  • Wer trotz der obigen Möglichkeiten kein Webcam-Bild dem Log beifügen kann, muss es später wieder probieren. Wenn es dann auch nicht klappt: Später mal wiederkommen. Warnemünde ist immer einen Besuch wert.
  • Bild von zu Hause nachreichen ist völlig in Ordnung.
  • Es ist nicht nötig, gesondert dafür um Erlaubnis zu fragen.
  • Habt ihr das Bild nicht selbst gemacht sondern wart als Team da, so schreibt bitte wer euer Bild am Log hat.
  • Es ist insbesondere nicht nötig, "sollte archiviert werden" o.ä. zu loggen, weil eine der Kameras gerade nicht geht - das kann mal vorkommen. Probiert es später noch mal.

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Am Strom    trouvé 150x pas trouvé 0x Note 3x Entretien 2x

trouvé 05. août 2019 MA210 trouvé la géocache

Auf unserer diesjährigen Cache Reise beschlossen wir ein paar von diesen selten gewordenen Webcamcaches zu besuchen. Die heutige Etappe sollte eigentlich von Pruchten nach Magdeburg gehen. Da dies aber weniger Zeit in Anspruch nahm als gedacht, beschlossen wir einen Abstecher nach Warnemünde.
Bei einem Cappuccino suchten uns den besten Standort raus.

MA210

TFTC

trouvé 02. août 2019, 10:23 Technologist3 trouvé la géocache

Heute verbringe ich vor dem mega einen netten Tag rund um Rostock. Dieser Cache gehörte natürlich auch dazu und wurde erfolgreich erledigt.
TFTC

Les images pour ce log :
WarneWarne

trouvé 19. juillet 2019, 18:24 FlyCB trouvé la géocache

Bei dem heutigen Ausflug wurde auch dieser Cache erfolgreich absolviert.

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 30. avril 2019 Elbgeist05 trouvé la géocache

Mein Erster Wecam-Cache.
Das Bild habe ich abgespeichert, leider nur als PDF. Ein JPG kann ich aber erst am 05.05.19 am Computer hochladen.
M. W.
Nachbearbeitung am PC mit Foto-Upload.
Der Kettenkasten ist eine urige Möghlichkeit, den Abend zu verbringen. Hier saßen wir schon sehr oft und lauschten der Live-Musik.

Auch auf GC geloggt!

Les images pour ce log :
Unser LogfotoUnser Logfoto

trouvé 31. décembre 2018, 15:33 Lebusker trouvé la géocache

Warnemünde am Strom zum Jahreswechsel bei Sonnenschein was will man mehr.
Wahnsinn was hier an Leuten unterwegs ist. Wahrscheinlich wegen dem Warnemünder Turmleuchten oder ist hier immer so viel los?
Tftc

Les images pour ce log :
Unten rechtsUnten rechts