Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Moto-Cross-Strecke Wriezen

door DL3BZZ     Duitsland > Brandenburg > Märkisch-Oderland

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 42.881' E 014° 07.285' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:15 h   Lengte: 0.2 km
 Verborgen op: 28. mei 2005
 Listed since: 30. augustus 2005
 Laatste verandering: 13. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC00BC
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

9 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
0 Negeerders
423 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Am 12.12.1964 wurde der MC (Motorsport-Club) in Wriezen im ehemaligen Schützenhaus gegründet. Ein Areal für die Moto-Cross-Veranstaltungen wurde die Silberberge am Ortsrand von Wriezen auserwählt.
Die erste Moto-Cross-Veranstaltung fand am 08. Mai 1965 am Silberberg statt. Diese Rennstrecke wurde in den nächsten Jahren weiter ausgebaut und neben Startern aus der ehem. DDR nahmen auch Fahrer aus Polen und der ehem. CSSR an den Veranstaltungen teil, die am 01. Mai sowie im September stattfanden. Die bekanntesten Fahrer waren Paul Friedrich, Dieter Kley sowie Heinz Hoppe.
Am 15. September 1974 starteten erstmal auch Buggis auf dieser Strecke. Zur 50. Moto-Cross-Veranstaltung im 25. Jahr kamen mehr als 25.000 Zuschauer, absoluter Rekord, an die 2.380 Meter lange Strecke. Bis heute findet immer am 01. Mai eine Moto-Cross-Veranstaltung am Silberberg statt. Der Owner war auch selber gern Zuschauer an der Strecke.
Von der 50.Veranstaltung gab es einen Wimpel, dieser ist als Travel-Bug (TB) als Erstausstattung dem Cache beigelegt.

Wer kann Infos beitragen, warum die Silberberge Silberberge heißen?

Vorsicht: Mittwochs sowie Samstag kann Training sein, da kommen die Motocrosser!

Cache ist auch bei Opencaching.de gelistet!

Afbeeldingen

Spoiler
Spoiler

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Moto-Cross-Strecke Wriezen    Gevonden 9x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Opmerking 28. oktober 2007 DL3BZZ heeft een notitie geschreven

Cache ist wieder weg, es wird eine neue Location gesucht.

Gevonden 02. oktober 2007 muelleto heeft de cache gevonden

02.10.2007 17:20 Uhr
<i>#169</i>

Da lernt man auch einmal diese ehrwürdige Moto-Cross Strecke kennen. Weil sich niemand auf dem Gelände austobte, konnt ich in aller Ruhe loggen.

<i>Out:</i> GC
<i>In:</i> -

Dank an <b>DL3BZZ</b> von <b><font color="green">muelleto</b></font>

Gevonden 03. februari 2007 rollpopel heeft de cache gevonden

Nr. 4 heute... Wir wurden nicht überfahren... Laughing

Out: Plastehase
In:   Apfelkerze

Gevonden 26. november 2006 crazywilli heeft de cache gevonden

Hallo

Hab am 26.11 06

13.30 Geloggt

War mit Freund auf Endurotour und haben bei dieser gelegenheit den Cache mitgenommen.

Nichts getauscht.

Greetz Crazywilli

Gevonden 07. augustus 2006 Wocker heeft de cache gevonden

Cross-Fahrer hatten wir heute keine, aber einen leichten Muggelalarm, denn es waren in der Nähe tatsächlich fleißige Menschen mit Schaufel am Schindern.
Trotzdem um 9:55 erfolgreich geloggt.

No trade.

Gruß Wocker, Gimenie & SBF