Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Galgenstrick - Schöne Aussichten für Schatzräuber (archived)

Ein einfacher Traditional mit Gedenkcharakter

por fogg&co     Alemania > Baden-Württemberg > Schwarzwald-Baar-Kreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 05.873' E 008° 15.642' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 0.5 km
 Ocultos en: 20. agosto 2005
 Publicado desde: 31. agosto 2005
 Última actualización: 24. julio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC00DD

7 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
0 Observado
0 Ignorado
71 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)  ·  English


Galgenstrick - Schöne Aussichten für Schatzräuber

[Galgen]

[Parkplatz/Parking] N 48° 05.770' E 008° 15.330'

[Aussicht vom Galgen] Was passiert mit Cacheräubern? Wir wissen es nicht. Manchmal mögen wir an frühere Zeiten denken, in denen Schatzräuber häufig genug am Galgen endeten. Dies war zwar inhuman, aber manchmal wurde das Ende wenigstens mit einer schönen Aussicht belohnt. Die Stuttgarter Zeitung schrieb (am 11.7.1962): Es muss fast eine Lust gewesen sein, am Triberger Galgen zu sterben. Tatsächlich ist die Aussicht vom Triberger Galgen (N 48° 05.872', E 008° 15.605') beeindruckend. Zum Gedenken an Schatzräuber früherer Zeiten wurde rund 45 Meter entfernt von dem Galgen dieser Cache (an den angegebenen Koordinaten) platziert.

Habt ihr nach diesem Cache noch mehr Zeit, empfiehlt sich der Multi-Cache Im Stocker si Kremli-Bix (GCJJ8G). Ansonsten bietet sich auch noch das Rasthaus und Wanderheim Stöcklewaldturm bei N 48° 05.488', E 008° 15.227' an, um die Cache-Tour zu beenden (Montag ist Ruhetag).

Ayuda adicional   Descripción

Tnytraibrtry ...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Hintergrund
Hintergrund

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Hirzwald-Lägerfelsen (Información), Naturpark Südschwarzwald (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Nota 31. diciembre 2007 fogg&co han escrito una nota

Der Cache wurde von Waldtill adoptiert und neu ausgelegt!

 

Viel Spaß beim Suchen!

 

Fogg & Consortin 

encuentran 08. agosto 2006 kingpio ha encontrado el geocache

Hi,
interessanter Cache,man wird doch immer wieder an Punkte geführt mit historischen Hintergrund, die man nicht kannte.

KINGPIO

IN: Figur (Ente)
OUT: Maulwurf ?!

encuentran 11. junio 2006 rufdesfalken ha encontrado el geocache

Danke für den schönen Cache in der Heimat.

encuentran 25. mayo 2006 GrT ha encontrado el geocache

Ohne Probleme gefunden, bei Regen war aber keine schone Aussicht moglich.
in /out:-
Danke und Grüsse
aus Sachsen
Thomas & Rita

encuentran 07. mayo 2006 zebrahoernchen ha encontrado el geocache

Da Tiger und ich eh schon "auf der Höhe" waren, haben wir gleich noch diesen Cache mitgenommen ... schöner Platz, wenn auch mit schauriger Geschichte ...

no trade