Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Gotteshäuser: Kirche von Kunersdorf

por DL3BZZ     Alemania > Brandenburg > Märkisch-Oderland

N 52° 40.650' E 014° 09.505' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:09 h   Distancia del camino: 0.1 km
 Ocultos en: 27. mayo 2005
 Publicado desde: 04. septiembre 2005
 Última actualización: 19. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC00F1
También en la categoría de: geocaching.com 

45 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Observado
0 Ignorado
158 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Dies ist eine neue Cacheserie, wie sie auf dem Kasseler Geocacher Stammtisch am 04.03.05 beschlossen wurde. Dabei sollen Caches in der Nähe von Gotteshäusern ausgelegt werden, die entweder historisch oder architektonisch eine Besonderheit darstellen. Es ist hierbei völlig egal, welcher Religion diese Häuser angehören. Jeder der an dieser Serie teilnehmen möchte, kann dies tun. Er sollte sich jedoch an die einheitliche Schreibweise halten, damit die einzelnen Caches der Serie zuzuordnen sind. Außerdem ist dieser Absatz zu kopieren und mit in die Beschreibung aufzunehmen. Zusätzlich sollte man wenn möglich, eine Beschreibung des Ortes liefern, damit man auch etwas über dieses Gotteshaus erfahren kann. Der Cache ist bitte so zu verstecken, dass er die Würde des Ortes nicht verletzt. Gegebenfall ist er so zu platzieren, dass er über eine Wegpunktprojektion zu finden ist und die eigentlichen Koordinaten auf das Gebäude selbst weisen.

Kirche und Grabkolonaden von Kunersdorf - eine Sehenswürdigkeit
Kunersdorf besaß im Jahre 1791 eine barocke Kirche, die 1945 infolge des Krieges stark beschädigt und später abgetragen wurde. Die neue Kirche wurde von 1951 bis 1955 erbaut und ist ein Wahrzeichen von Kunersdorf. Auf der 27 Meter hohen Kirchturmspitze befindet sich eine kupferne Kugel mit Kreuz.

Die Grabkolonaden
Die Säulenkolonade auf dem Kunersdorfer Friedhof ist aus Marmor und besteht aus neun halbkreisförmigen Nischen, in denen die Grabdenkmäler der Familien von Lestwitz und von Itzenplitz aufgestellt sind. Ganz rechts steht heute in einer Nische das Grabmal für General Hans Georg Sigismund von Lestwitz und daneben seine Frau. Links neben den beiden Grabmälern befindet sich die Nische ihrer Tochter Helene Charlotte von Friedland. Im Auftrage der Frau von Friedland vollendete der Berliner Bildhauer Johann Gottfried Schadow 1790 die Grabdenkmäler.

Cache ist auch bei Opencaching.de gelistet!

Ayuda adicional   Descripción

Vz Shßorervpu qre Rvpur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Hint
Hint
Kirche Kunersdorf
Kirche Kunersdorf
Kirche Kunersdorf_a
Kirche Kunersdorf_a

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Gotteshäuser: Kirche von Kunersdorf    encuentran 45x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 21. junio 2023, 14:07 Scheffcs ha encontrado el geocache

Gemeinsam mit Spasax diesen interessanten Friedhof  besucht. Danke fürs Herlocken.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 27. mayo 2023 ToSN ha encontrado el geocache

Vielen Dank für den Cache an diesem interessanten Ort! Die Dose selbst konnte problemfrei geborgen werden. Vielen Dank und viele Grüße ToSN

encuentran 16. noviembre 2022, 20:01 st.christophorus ha encontrado el geocache

Im Zuge des Adventure Lab Caches habe ich heute diese Dose besucht. Die Dose wurde wieder korrekt verortet. Vielen Dank!

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 25. noviembre 2020, 13:34 yoshilatscht ha encontrado el geocache

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 25. noviembre 2020, 13:30 nikalatscht ha encontrado el geocache

Gefunden! Unter dem sehr freundlichen Baum 💗🌳

Tftc! 

encuentran 23. noviembre 2020, 08:39 fregglpeggl ha encontrado el geocache

Gut gefunden

encuentran 25. octubre 2020, 12:20 JF2008 ha encontrado el geocache

Ich finde es nicht so gut das es auf dem Friedhof liegt

encuentran 06. septiembre 2020, 12:28 wauzischreck ha encontrado el geocache

#4314# 12:28

S Gohr is rum un Fonzi un ich schdehn im Odorbruch widdor off dor Madde. Unsor alljährlischor, gemeensamor Urloob. Wenn och nur boor Dooch, abor die wern mor nudzn.
Heide zum Beischbiel drehdn mir ne Radrunde von Neulewin, nach Neutrebbin, übor Wriedzn, nach Neureedz un dann offn Damm bis zur Randwirdschafd un übor Neuliedzegörigge widdor zerigge. Am Anfang begleidedn uns noch boor Dosn, doch zum Ende hin wurde es nur noch Schindorei un mir warn am Ende des Dooches beede ziemlich alle

Hior in Gunorschdorf an dor Girche meende Fonzi, häddn mir schonma gerasded... Mhm... Un warum hammor damals ne schon nach der Bixx gesuchd??? Wird heide nachgehold!!!
Mir machdn also ne Friedhofsbegehung un schaudn uns sowohl Girche, als och Gräbor un die Grabgolonadn an. Noch während hior Fonzi Geschichdsunnorrichd bedrieb, machde ich mich off die Suche. Mid Hind un genaun Goordinadn war die Bixx in ihrm offfällichn Verschdegg (zumindesd für Gäschor ) schnell ausgemachd un signiord.
Sa, nu abor genuch geschdaund un geguggd - mir hamm noch reichlich Weesch vor uns...

Besdn Dank, liebor DL3BZZ, für's Leeschn un Pfleeschn der Bixx un für's (anscheind) erneude Zeischn der Girche un des Friedhofs. Kann mich echd ne mehr orinnorn, schonma hior gewesn zu sein. Abor nu, durch die Dose, had sich der Ord off scheedn Fall eigebrannd
Liem Gruß ausm fern Rußkams im weidendferndn Sagsnland

 

encuentran 01. septiembre 2018 selfmade2011 ha encontrado el geocache

Heute waren wir bei den Eltern in Neutrebbin. Da wir aber bei dem schönen Wetter nicht den ganzen Tag in der Bude sitzen wollten, haben wir einen kleinen Ausflug gemacht. Was für schöne Grabstätten hier doch sind, die hätten wir wahrscheinlich ohne Cache nie gesehen. Die Dose konnte dank Hinweis gut gefunden werden. Danke fürs Verstecken und die gelungene Frischluft-Pause!

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 09. julio 2018, 16:10 Glubosch ha encontrado el geocache

Am 09.07.2018 um 16:10 Uhr zusammen mit Lexparka gefunden. Auf dem Heimweg von Zittau nach Stralsund, wollten wir unbedingt diesem doch schon recht betagten Cache noch einen Besuch abstatten. Und es hat sich gelohnt, denn wir wurden an einen wirklich schönen Ort geführt, so wie es bei diesem Hobby ursprünglich mal vorgesehen war. In der Hoffnung weitere Cacher anzulocken, spendiere ich dafür gern einen Favoritenpunkt, denn diese schönen Grabstätten sollte man gesehen haben. Vielen Dank fürs Herführen!

encuentran 16. abril 2017, 17:52 icke30 ha encontrado el geocache

Beim Besuch in der Heimat mal kurz eigesackt.

encuentran 09. octubre 2016 werla ha encontrado el geocache

Was für ein schöner alter Cache, ich habe schon eine ganze Weile keinen mehr aus der Gotteshäuser-Reihe gemacht. Wir konnten nach dem Dosenfund sowohl die Grabkolonaden als auch die Kirche besichtigen und erfahren, was Helene Charlotte von Friedland für eine tolle Frau war. Danke dafür

encuentran 07. agosto 2016, 20:05 flatoppa ha encontrado el geocache

Quick Find, unique church. TFTC

encuentran 13. abril 2016, 16:06 Yossarian1 ha encontrado el geocache

Auf Radtour auch diesen Cache gefunden. DFDC

encuentran 27. marzo 2016, 11:00 Maniac02 ha encontrado el geocache

Bei schönem Sonnenschein kurz vom Osteressen gesucht und gefunden.

DFDC+Wartung

encuentran 10. enero 2016 Linde ha encontrado el geocache

Auf dem Weg in den Norden hier Rast gemacht und Kiche und Cache besucht.

Danke sagt Team Linde

encuentran 13. septiembre 2015 Donsen64 ha encontrado el geocache

Den haben wir gut gefunden. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen.

Das ist mein erster Eintrag auf Opencaching.de. Auf geocaching.com ist es meine Nummer #148. Aber ich finde Platformen wie diese sehr gut und würd vermuten, dass es nicht mein letzter Eintrag hier ist. Cool

encuentran 30. agosto 2015, 13:01 Wulkow ha encontrado el geocache

Nach einem kräftigen Sommergewitter umterm Regenbogen stehend , erfolgreich geloggt. TFTC

encuentran 11. abril 2015, 12:56 Golgafinch ha encontrado el geocache

Ich hab da mal wieder einen dieser beliebten C&P Nachlogs:

Eine hochinteressante Kirche mit einem schönen Kleinod auf dem Friedhof.
Wenn sich dann noch Gelegenheit die Kirche innen zu besuchen, sollte man nicht nein sagen.
Das taten Effinia und ich dann auch nicht und konnte nicht nur das Innere der Kirche bewundern, sondern auch die kleine Ausstellung zur Kirche und den Kollonaden besichtigen. Wieder so einiges dazu gelernt.
Ach ja, das Döschen haben wir auch sozusagen im Vorbeigehen gefunden und das Logbuch signiert.

DFDC

encuentran 08. febrero 2014, 13:15 kalle1999 ha encontrado el geocache

Eine sehr geflegte Kirche mit sehr schöner Parkanlage. Die Kirche ist auf jeden fall ein besuch wert.
Cach gesucht und gefunden.  :)

encuentran 04. octubre 2013 Jockel Keller ha encontrado el geocache

Lachendherrliches wetter ein beschaulicher ort .hat wirklich spass gemacht

encuentran 19. septiembre 2013, 15:18 nancy1974 ha encontrado el geocache

Schöner Ort. Schnell gefunden.

encuentran 24. abril 2013 hjr130899 ha encontrado el geocache

Interessante Location. So ne runde Kirche hab ich noch nicht gesehen.
Der Kleine war schnell gefunden.
Aber: Meiner Meinung nach ist ein Friedhof kein geeigneter Ort für unser Hobby. Vielleicht hätte man das Versteck außerhalb des Geländes anlegen können.
[V]

encuentran 16. febrero 2013 matzel ha encontrado el geocache

Danke für den Cache. Schöne kulturelle Stelle.

encuentran 18. marzo 2012 Hummelbole ha encontrado el geocache

Schnell gefunden. Neues gelernt.

encuentran 25. julio 2011 palk ha encontrado el geocache

ruhiges eckchen, sehr schöne kirche...

danke für den cache! :)

FBp. 09:20.

encuentran 06. julio 2011 Locke72 ha encontrado el geocache

Heute auf 14,5-Stunden-163,5km-Cache-Tour.
WAS FÜR EIN GEILER ORT!!! ***** für die Örtlichkeit. Die Kirche mit dem Kuppeldach ist der Hammer!!! Danke fürs Herführen, hier wäre ich sonst nicht hingekommen.
Ach ja, einen Cache gabs ja auch noch...  Der wurde auch recht schnell gefunden. Und anschließend noch an der Picknickgelegenheit gevespert.

DfdC sagt

Locke72

encuentran 23. septiembre 2010 Beate&Michael ha encontrado el geocache

Schnell gefunden und geloggt.

DFDC

Beate&Michael

encuentran 21. mayo 2010 sukosun ha encontrado el geocache

Ein sehr schönes Versteck und eine sehr schöne Gegend.

TNLN
BYOP nicht vergessen - Ist nur ein Logbuch drin

TFTC

encuentran 13. abril 2009 Sockenpuppe123 ha encontrado el geocache

encuentran 13. abril 2009 mic@ ha encontrado el geocache

Dieser Cache war Teil unseres 24h-Osterpilgerns:
http://www.cachetalk.de/archives/75-Handy-Geocaching.html
Hier haben wir den "Seiteneingang" gewählt, was um diese Zeit
nicht groß auffiel.
TFTC, Mic@

encuentran 12. abril 2009 tarozwo ha encontrado el geocache

24 h Osterpilgern am 12./13.04.2009 zusammen mit mic@, DocSlyper und Lady Allista. 75 Funde und 6 Nichtfunde (Caches die wegen Muggel nicht gingen nicht mitgezählt). Insgesamt eine noch recht entspannte Tour mit Grillabend und Besichtigungen von Lost Places.

Bitte entschuldige diesen Standartlog, aber bei dieser Tour war es mir nicht möglich überall noch groß Notizen zu machen. Allerdings muss ich sagen das es auf dieser Runde keinen einzigen Cache gab der uns absolut gar nicht gefallen hat, jeder hatte etwas zu bieten. Daher bedanke ich mich auch für Deinen Cache der mir zu spaßigen 24 Stunden verholfen hat.

Danke sagt Tobi von tarozwo

encuentran 10. abril 2009 Otto Normal ha encontrado el geocache

Zum Abschluß unserer heutigen Tour haben wir auch diese schöne Kirche besucht und den Cache ungestört loggen können .
Danke sagt Otto Normal !

encuentran 16. febrero 2008 bellapieps ha encontrado el geocache

encuentran 02. octubre 2007 muelleto ha encontrado el geocache

02.10.2007 17:35 Uhr
<i>#170</i>

Ein schönes Bauwerk mit einer seltenen Kuppelform als Kirchdach. Den Cache schnell gefunden und unversehrt vorgefunden.

Dank an <b>DL3BZZ</b> von <b><font color="green">muelleto</b></font>

encuentran 16. septiembre 2007 Foolish-Relic-Hunter ha encontrado el geocache

Diese etwas andere Bauform einer Kirche nun auch mal besucht.
Es war aber sehr vermuggelt auf dem Friedhof, das hatte aber den Vorteil das darunter ein alter Mann war der die Kollonaden gut erklären konnte. Nachdem dann alle verschwunden waren den Cache gehoben.

Gruß Tropper71


encuentran 02. agosto 2007 guidoa ha encontrado el geocache

Auch diesen Kleinen auf meiner heutigen Tour - qausi auf der Durchreise - mitgenommen. Gut gefunden. Viele Muggels um mich herum, die auf Grund der Umstände keinen Ärger machten... ;-)

TFTC Guido

encuentran 03. febrero 2007 rollpopel ha encontrado el geocache

Nummer 1 am 03.02.07.. Laughing Ist schwer hier ranzukommen, ohne einem Muggel zu begegnen. Laughing

encuentran 30. julio 2006 Lara ha encontrado el geocache

Cache war kein Problem. Interessantes Gotteshaus. Gruss Lara

encuentran 20. julio 2006 lue ha encontrado el geocache

Ein wirlich interessanter und lehrreicher Ort
grusz lue

encuentran 18. marzo 2006 risou ha encontrado el geocache

Guten Tag!
Heute in der ruhigen Mittagsstunde geloggt. Ein schöner Cache. Zum einem wegen der imposanten Kirche und zum anderen wegen der Grabanlage.
Risou
Tausch: 1 Barni rein/ 1 Barni raus

encuentran 27. julio 2005 Polxs ha encontrado el geocache

Eine nette Kirche mit spannender Architektur...
Den Cache haben wir recht zügig gefunden...


POLXS

encuentran 27. julio 2005 mity ha encontrado el geocache

Recht außergewöhnliche Kirchenarchitektur (darf ich sagen: "für solch ein Dörfchen"...) und natürlich eindrucksvolle Kolonaden mit großen Namen. Cache schnell gefunden und um 11:30 geloggt.
Danke auch an die Sturmpiraten für den Bildungsbeitrag...

no trade

mity!

encuentran 12. junio 2005 geometer42 ha encontrado el geocache

Gefunden am 12.06.2005, 14:30 Uhr.

Hübscher, ruhiger Platz mit friedlicher Stimmung. Da der Friedhof von allen Lebenden verlassen war, konnte ich in aller Ruhe suchen, finden und loggen.

Danke für den Cache
Chris

encuentran 01. junio 2005 Xylanthrop ha encontrado el geocache

Nach dem Moto-Cross zum ruhigeren Ort gefahren auf der heutigen Tour mit bikenpreusse.
Zuerst erfolglos in den weniger "sensiblen" Bereichen gewühlt - bis vermeintliche Cacher am Horizont auftauchten.
Also schnell den Hint entschlüsselt und dann musste Peter vorsichtshalber die Direttissima nehmen!
Damit war es um 19:20 Uhr aber schon geschafft - auch hier waren wir noch Erste. :)
Danke für den Cache.
Gruß, Wolfgang